Redeemer
2003-06-07, 00:50:33
Hi!
Ich programmiere zur Zeit mit zwei Freunden ein Jump'n'Run Spiel als Projekt für die Schule. Nun haben wir ein Problem mit der Kollisionsabfrage. Wie kann man das am einfachsten lösen? Als Grundidee haben wir uns gedacht, dass man eine Welt hat, die aus verschiedenen Texturen besteht und schwarze Umrandungen hat. Dann wird immer abgefragt, ob die Figur den schwarzen Rand berührt, sodass die Figur den schwarzen Rand nie überschreitet.
Jetzt meine Frage: Wie kann man den Gedanken am einfachsten umsetzen?
Ich programmiere zur Zeit mit zwei Freunden ein Jump'n'Run Spiel als Projekt für die Schule. Nun haben wir ein Problem mit der Kollisionsabfrage. Wie kann man das am einfachsten lösen? Als Grundidee haben wir uns gedacht, dass man eine Welt hat, die aus verschiedenen Texturen besteht und schwarze Umrandungen hat. Dann wird immer abgefragt, ob die Figur den schwarzen Rand berührt, sodass die Figur den schwarzen Rand nie überschreitet.
Jetzt meine Frage: Wie kann man den Gedanken am einfachsten umsetzen?