PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abstürze bei vice city


ratlos einer
2003-06-07, 01:39:01
ich habe folgendes problem: mir stürzt laufend vice city ab, immer ca. nach 5 min gamen, spielt auch keine rolle ob ich frame limiter an oder aus habe, ob ich mit auflösung 1600x1200 oder irgendwas game ...

bin ratlos ...

mein system:
pen 4 @2.0 GHz ( nicht oc), 512 MB RAM, Hercules 9800 pro (nicht oc) alles aud standard, WIN XP prof mit SP1, CAT 3.4, Direct x 9.0a

ich habe dieses prob in keinem anderen game .... axo, habe noch den patch für vice city, glaube ger 11 oda so

thx für eure hilfe !

Morpheus2200
2003-06-07, 01:44:07
Original geschrieben von ratlos einer
ich habe folgendes problem: mir stürzt laufend vice city ab, immer ca. nach 5 min gamen, spielt auch keine rolle ob ich frame limiter an oder aus habe, ob ich mit auflösung 1600x1200 oder irgendwas game ...

bin ratlos ...

mein system:
pen 4 @2.0 GHz ( nicht oc), 512 MB RAM, Hercules 9800 pro (nicht oc) alles aud standard, WIN XP prof mit SP1, CAT 3.4, Direct x 9.0a

ich habe dieses prob in keinem anderen game .... axo, habe noch den patch für vice city, glaube ger 11 oda so

thx für eure hilfe !

entweder wird irgendwas in deinem system zu heiß oder dein nt ist schwach auf der brust. haut es dich nur aus dem game oder stürtzt der rechner ab?

Ratloser einer
2003-06-07, 01:50:52
ganzer rechner kackt ab, also meine er rebootet.

hmmmmm, das wegen dem Netzteil habe ich auch schon gedacht, aber hätte ich dann nicht auch probs in anderen games ?

also mein netzteil hat glaub ich gerade mal so knapp 300W - wohl schon nen wenich knapp ....

wat meinste ?

colripley30
2003-06-07, 02:05:54
Original geschrieben von Ratloser einer
ganzer rechner kackt ab, also meine er rebootet.

hmmmmm, das wegen dem Netzteil habe ich auch schon gedacht, aber hätte ich dann nicht auch probs in anderen games ?

also mein netzteil hat glaub ich gerade mal so knapp 300W - wohl schon nen wenich knapp ....

wat meinste ?

dein nt wirds nicht bringen!!!ein gutes 350w oder höher sollte es schon sein!!!!

Ratloser einer
2003-06-07, 02:13:20
jep, das wirds wohl sein, habe hier zwei gefunden bei nem händler in der gegend, wat meinste :

sind *enermax* zu gebrauchen ? und würde das 350 W ausreichen ?

- Enermax 365AX-VE Netzteil ATX 353W reg. Lüfter
- Enermax 465AX-VE Netzteil ATX 433W reg. Lüfter


oder hat jemand nen anderen guten tip ?

Morpheus2200
2003-06-07, 02:13:46
Original geschrieben von Ratloser einer
ganzer rechner kackt ab, also meine er rebootet.

hmmmmm, das wegen dem Netzteil habe ich auch schon gedacht, aber hätte ich dann nicht auch probs in anderen games ?

also mein netzteil hat glaub ich gerade mal so knapp 300W - wohl schon nen wenich knapp ....

wat meinste ?


ich würd sagen es kommt aufs spiel drauf an. Wie grafikfordernd es ist. bei nem strategie spiel wird er dir nicht so leicht abkaken als wie bei nem egoshooter ala UT2k3

Morpheus2200
2003-06-07, 02:17:05
Original geschrieben von Ratloser einer
jep, das wirds wohl sein, habe hier zwei gefunden bei nem händler in der gegend, wat meinste :

sind *enermax* zu gebrauchen ? und würde das 350 W ausreichen ?

- Enermax 365AX-VE Netzteil ATX 353W reg. Lüfter
- Enermax 465AX-VE Netzteil ATX 433W reg. Lüfter


oder hat jemand nen anderen guten tip ?

wie sind die preisunterschiede der beiden? 350Watt erermax sollte IMHO reichen, wenn du jedoch länger dein NT behalten willst und der preisunterschied nicht zu groß ist würd ich sagen du nimmst das stärkere.

nicht mehr so ratlos
2003-06-07, 02:24:38
unterschied ist 50 franken ( jaja ich bin schweizer :-))) ) also so um die 33 euro...

mal schauen was da morgen noch am lager ist...

sagt dir / euch die marke *enermax* was ? sind die *zuverlässig* ?

hey, finde ich echt supernett von euch, das ihr auch nem *anfänger* mit vielleicht etwas doofen fragen kompetent auskunft gebt !

gruss aus den bergen :-)

-X-
2003-06-07, 02:48:24
enermax hat nen guten ruf normalerweise bei netzteilen...wenn du die genauen produktbezeichnungen der netzteile kennst, kannst du diese auch bei google eingeben und nach tests suchen. oder hier in den andern foren entweder selber suchen, oder die suchfunktion benützen, gibt bestimmt jemanden, der mehr zu enermax sagen kann:).

Morpheus2200
2003-06-07, 02:49:56
Original geschrieben von nicht mehr so ratlos
unterschied ist 50 franken ( jaja ich bin schweizer :-))) ) also so um die 33 euro...

mal schauen was da morgen noch am lager ist...

sagt dir / euch die marke *enermax* was ? sind die *zuverlässig* ?

hey, finde ich echt supernett von euch, das ihr auch nem *anfänger* mit vielleicht etwas doofen fragen kompetent auskunft gebt !

gruss aus den bergen :-)

Enermax ist glaub ich für jedem der sich etwas näher mit Hardware beschäftig ein begriff ;) Enermax = Qualität

-X-
2003-06-07, 02:54:35
also hab hier nen thread gefunden, wo einer unzufrieden ist mit nem enermax netzteil:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74106&highlight=enermax
machs am besten wie oben beschrieben: genauen produktnamen herausfinden und dann bisschen googeln nach tests.

ratloser
2003-06-07, 03:00:50
hmmmmmm, aber trotzdem *komisch* habe nun ne halbe stunde ohne jedes prob *vietcong* gespielt ... aber vice city scheint wirklich mehr saft zu benötigen ...

aber ich denke für diese hammer grafik kann man schon noch ein paar bucks ausgeben ...

söderle ich lege mich nun schlafen und träume was schönes :-)

werde euch dann morgen an dieser stelle mitteilen, ob das mit dem neuen netzteil funzt ..

bis dann dann

Morpheus2200
2003-06-07, 03:10:44
Original geschrieben von -X-
also hab hier nen thread gefunden, wo einer unzufrieden ist mit nem enermax netzteil:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74106&highlight=enermax
machs am besten wie oben beschrieben: genauen produktnamen herausfinden und dann bisschen googeln nach tests.

Wau!!! mann findet sicher auch einen wo wer mit seiner 9800pro 3GHZp4800fsb Corsair pc433 400gbhdd. unzufrieden ist! "heul" mein rechner is sooooooo lahm!!!:crazy:

-X-
2003-06-07, 03:28:12
das hat pirf2 im verlinkten thread geschrieben:
'Nimm nicht das Enermax. Ich habe eines, und schlechte Erfahrungen damit. Es ist ziemlich instabil schon deutlich unter der Belastungsgrenze, ist möglicherweise mitverantwortlich für mein Kaltstartproblem und wurde nach ca. 6 Monaten von vorher super leiser auf einmal deutlich lauter (sagen wir durchschnitt). Angeblich sollen alle/viele Enermax ähnlicher Schrott sein.'

'Nicht das Enermax, das ist sein Geld nicht wert (nicht ganz schlecht, aber eben Geld nicht wert). Das Antec taugt wohl ganz gut. TSP wohl auch, aber das kann ich nicht so einschätzen.
Finger von dem Levicom, das ist laut (ich habe die 350W Ausführung in meinem Zweitrechner, die 420er dürfte ähnlich sein). Blackline keine Ahnung.
Leider gibt es immer wieder gute "No-Name"-Netzteile (=unbekannte Marken), und schwere Ausfälle bei einigen teureren Herstellern. Das heißt wenn ich dir sage, das 350er ist instabil, muß daß für das 420er noch lange nicht gelten. Lediglich Lüfter und NT-Gehäuse dürften gleich (schlecht) sein. Die Produktionsschwankungen sind halt größer, je billiger. Im Zweifelsfall hör/schau dir eines bei einem Kumpel an und kaufe ein exakt gleiches, oder nimm irgend einen Test (wie o.g. bei THG oder irgendwann letztes Jahr c't) und versuche (manchmal schwierig) dort exakt ein getestetes zu bekommen.'


seine aussagen machen durchaus sinn. es kann sich dabei natürlich auch um ein seltenes negativbeispiel handeln, aber wenn man etwas empfiehlt sollten alle stimmen dazu gehört werden. naja egal, unser schweizer freund wird morgen selber was dazu sagen können.

Morpheus2200
2003-06-07, 04:12:09
Original geschrieben von -X-

seine aussagen machen durchaus sinn. es kann sich dabei natürlich auch um ein seltenes negativbeispiel handeln, aber wenn man etwas empfiehlt sollten alle stimmen dazu gehört werden. naja egal, unser schweizer freund wird morgen selber was dazu sagen können.
*übertreib*
Ok dann soll er doch noch etwas warten bis er die erfahrungen aller Computeruser gehört hat. Damit er dann eines nimmt das vielleicht auch ein Negativ Beispiel darstellt.*übertreib ende*

Mit einem 350 enermax oder sogar einem 433 Enermax kann mann nicht viel falsch machen. Da es zudem noch gleich in der nähe verfügbar ist und er keine wartezeit in kauf nehmen muß würde ich sagen das es ihm egal ist ob er ein anderes vielleicht besser Nt in ein paar tagen bekommt.

-X-
2003-06-07, 04:26:02
Original geschrieben von -X-
enermax hat nen guten ruf normalerweise bei netzteilen...

das war mein erstes posting und sagt glaub alles;). er ist in dieses forum gekommen, um hilfe zu finden. da ich zu dem zeitpunkt nix zu tun hatte, suchte ich etwas und fand auch negativ-statements, die man nicht vorenthalten sollte. wo ist da jetzt das problem? hab ich deine lieblingsfirma beleidigt? lies dir einfach den letzten abschnitt meines vorherigen postings durch.

Morpheus2200
2003-06-07, 07:07:23
Original geschrieben von -X-
das war mein erstes posting und sagt glaub alles;). er ist in dieses forum gekommen, um hilfe zu finden. da ich zu dem zeitpunkt nix zu tun hatte, suchte ich etwas und fand auch negativ-statements, die man nicht vorenthalten sollte. wo ist da jetzt das problem? hab ich deine lieblingsfirma beleidigt? lies dir einfach den letzten abschnitt meines vorherigen postings durch.

Ich hab nichtmal ein enermax NT lieblingsfirma *kopfschüttel*

mir gehts nur am a.... das wenn jemand was postet der nächste kommt und schreit!!!!!!! "Da hat einer von 1.000.000 ein problem mit diesem netzteil Nimm ein anderes"

Morpheus2200
2003-06-07, 07:11:30
Original geschrieben von -X-
also hab hier nen thread gefunden, wo einer unzufrieden ist mit nem enermax netzteil:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74106&highlight=enermax
machs am besten wie oben beschrieben: genauen produktnamen herausfinden und dann bisschen googeln nach tests.

Hab zwar nicht ganz durgelesen aber hier handelt es sich doch nichtmal um ein enermax netzteil,Oder?

Dautzen
2003-06-07, 09:21:33
Test fürs Enermax 365AX-VE Netzteil ATX 353W reg. LüfterKLICK (http://www.extremeoverclocking.net/index.php?opt=artikel&id=97)

Test fürs Enermax 465AX-VE Netzteil ATX 433W reg. LüfterKlick (http://www.tweakingworld.de/index.php?url=reviews/enermax433/01.html)


so hoffe dat hilft dir!

PS: hab das 350 und hab ne r9700pro und keine probs damit!

-X-
2003-06-07, 19:49:20
@morpheus: dann lies nochmal, hab sogar die stellen gequotet.

0711
2003-06-08, 01:46:02
Original geschrieben von Morpheus2200
Ich hab nichtmal ein enermax NT lieblingsfirma *kopfschüttel*

mir gehts nur am a.... das wenn jemand was postet der nächste kommt und schreit!!!!!!! "Da hat einer von 1.000.000 ein problem mit diesem netzteil Nimm ein anderes" enermax netzteile sind vorallem unter last nicht wirklich gut, ich hab selbst eins keine probs aber wenn ich meine spannungen unter last anschau *schüttel* und ist inzwischen auch allgemein bekannt...

btw. ich würd auf keinen fall das 433er nehmen...allein die stromkosten werden schon spürbar drüber sein als bei deinem alten...
trotzdem für deinen rechner sollte eigentlich n 300er locker reichen (wieviel platten, cdrom/dvdrom lw`s hastn drin?), soferns natürlich halbwegs brauchbare leistungen hat...

nicht mehr ratlos
2003-06-08, 03:35:23
söderle, was für ein tag *stöhn*

aaaaaaaaaaaaalso, ich habe mir das enermax mit 350W gekauft, denke dat reicht für mein system längstens aus ( danke nochmals für die tips ! )

qualitativ macht mir das nt einen sher guten eindruck ( es wird immer positive und negative meinungen geben zu einem produkt ... ) aber die tests die im i-net gelsen haben waren eigentlich alle juti ...

naja, dann der grosse frust *heul* - vice city funzte immer noch nicht, immer noch abstürze mit anschliessendem reboot ... man man, habe geflucht wie ein @¬#°¬§°|°¢

also war es nicht das nt ( aber egal, musste eh mal ein neues her .. ), konnte mir aber auch nicht vorstellen dass es die graka war, denn alle anderen games funzten ohne probs ...

so habe ich dann mal noch gedacht es könnte ja auch die soundkarte sein die probs macht, also da mal noch den neusten treiber installiert - und siehe da --- ES FUNKTIONIERT !!!

habe eben 3 std gezockt - kein absturz nix - hehe :-)))
war wirklich eher noch so nen verzweiflungsakt, meine wegen der soundkarte ... aber so einfach aufgeben ist nicht so mein ding :-)))))

gruzz und man liest sich ( muss mich mal noch reggen ... )

Legende
2003-06-08, 12:12:20
Mal etwas zu Enermax. Ich hab mein Enermax Netzteil schon seit 2 Jahren und keine Probleme damit. :)

passwort vergessen
2003-06-08, 13:37:08
Also, Enermax haben zwar insgesamt einen guten Ruf,
aber wie schon erwähnt, unter starker Last (OC) werden
sie instabil.

Jedenfalls werden Enermax in der OC-Szene gemieden.

Einen gurten Ruf geniest da das Chieftec Dualfan
360 W oder 420 W. Da kann man sogar die Potis nachregeln.

h.