PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Murks beim Benchmark: Nvidia schummelt erneut


Gorf
2003-06-07, 04:20:34
http://www.chip.de/news/c_news_10549312.html

LeChuck
2003-06-07, 08:51:18
Was ist denn daran geschummelt? Schliesslich hat die nVidia ja nach dem Umbenennen der Datei weniger Punkte.

Liquaron
2003-06-07, 08:55:02
Original geschrieben von LeChuck
Was ist denn daran geschummelt? Schliesslich hat die nVidia ja nach dem Umbenennen der Datei weniger Punkte.

Jaja da hast du schon recht.
Nur scheint der Treiber stehts auf genau diesen Benchmark optimiert zu sein und er braucht genau diesen Exe Namen um diesen Cheat durchzuführen.
Sonst wäre dies doch nicht möglich oder?

Morpheus2200
2003-06-07, 08:58:18
Anscheinend arbeitet NV verstärkt mit denn .exe Datei namen, der anwendungen. was hier als schummeln bezeichnet wird, sind einfach nur optimierungen des treibers. Welch ein wunder das ganze kommt wiedermal von CHIP.

ATI Optimiert ihre Treiber auch auf Benchmarks nur halt nicht so auffällig wie NV.

Razor
2003-06-07, 09:14:16
Ist eine reine AF-Optimierung, wie dies auch mit dem aTuner bzgl. der Stages möglich ist.
Um das natürlich richtig zu machen, muss der Treiber die Anwendung 'erkennen', damit nicht doch Stages ungefiltert bleiben, die dies vielleicht doch nötig haben (gutes Beipiel ist hier UT2003, welches so ein eigenens Profil bekommt).

Ist aber alles hier nachzulesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71135&perpage=20&pagenumber=26

Bis denne

Razor

Gohan
2003-06-07, 09:32:06
Ich weiß nicht was ATi macht, aber wenn ich die 3DMark.exe umbennen, bekomme ich 100 Punkte mehr, habs jetzt mehrmals ausprobiert und immer das selbe :D

Liquaron
2003-06-07, 09:34:27
Original geschrieben von Gohan
Ich weiß nicht was ATi macht, aber wenn ich die 3DMark.exe umbennen, bekomme ich 100 Punkte mehr, habs jetzt mehrmals ausprobiert und immer das selbe :D

Die verlangsamen die Karte extra ein wenig.
Ati will Nvidia ja nicht ganz in den Boden stampfen.
:sulkoff: *wegrennundsichvornvidiaflamernversteck*

Morpheus2200
2003-06-07, 09:35:36
Original geschrieben von Gohan
Ich weiß nicht was ATi macht, aber wenn ich die 3DMark.exe umbennen, bekomme ich 100 Punkte mehr, habs jetzt mehrmals ausprobiert und immer das selbe :D

Ha da sieht man es wieder Futuremark arbeitet gegen ATI!! Oder ATI hat n paar undercover Treiberprogger von NV:|

Und trotzdem ist ATI unschlagbar ;D;D;D

Gohan
2003-06-07, 10:32:34
Vielleicht steigert ja ATi absichtlich die Bildqaulität um nVidia die schlechtere in die Schuhe zu schieben :D

Mr. Lolman
2003-06-07, 11:07:42
Original geschrieben von Gohan
Vielleicht steigert ja ATi absichtlich die Bildqaulität um nVidia die schlechtere in die Schuhe zu schieben :D


LOL, genau so ists :)

LeChuck
2003-06-07, 11:16:55
Original geschrieben von Liquaron
Jaja da hast du schon recht.
Nur scheint der Treiber stehts auf genau diesen Benchmark optimiert zu sein und er braucht genau diesen Exe Namen um diesen Cheat durchzuführen.
Sonst wäre dies doch nicht möglich oder?

Jetzt hab das sogar ich kapiert :)

Korak
2003-06-07, 11:52:41
Original geschrieben von Razor
Ist aber alles hier nachzulesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71135&perpage=20&pagenumber=26

Bis denne

Razor

Und da gehts jetzt auch weiter.