PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !Ferienjobs!


Braincatcher
2003-06-07, 10:54:28
Von der Geldgeilheit und vom Ehrgeiz gepackt, will ich mir für die Sommerferien einen Job besorgen. Bin leider erst 15 Jahre alt, aber da gibt's bestimmt auch was. Im Inet hab ich noch nix gefunden. Wer kann mir helfen? Ich wohne in West-NRW in der Nordeifel.

Psychomaster
2003-06-07, 11:08:03
suche ebenfalls ferienjob nur ich weiss auch nicht wo ich suchen soll ich bin 16 :-( finde nix kein nebenjob kein garnix dabei wohne ich im tiefsten ruhrpott ;(....

Braincatcher
2003-06-07, 11:15:26
Hm...also mir fallen schon Jobs ein, nur gehe ich hier nicht durch zigtausende Geschäfte und frage überall nach 'nem Job!

b0wle`
2003-06-07, 12:17:09
Original geschrieben von Braincatcher
Hm...also mir fallen schon Jobs ein, nur gehe ich hier nicht durch zigtausende Geschäfte und frage überall nach 'nem Job!
Regionalzeitung mal durchstöbern oder direkt bei den Geschäften nachfragen! Ansonsten mal die Kumpels fragen ob die Tipps haben.

The Dude
2003-06-07, 12:28:38
Zusätzlich zu in-der-Zeitung-nachschauen: Klappert doch einfach das Telefonbuch ein bißchen ab und ruft wahllos die Firmen ab, die in eurem Wohnort ansässig sind.

Auch wenn ihr vielleicht jetzt gleich nichts findet bzw. nicht gleich ne Zusage bekommt, kurz vor den Ferien kann sich das schnell ändern. Denn viele Firmen merken dann vielleicht erst daß dieser oder jener Auftrag noch unbedingt raus muß und dazu ein Extra-Mann notwenig ist.

Viel Glück bei der Suche. Greez...

bloody`
2003-06-07, 13:51:50
Naja is vielleicht jetz schon zu spät mit Ferienjob, jedenfalls muss man bei uns hier schon nen paar Monate vor den ferien nachfragen, um noch nen Job abzubekommen...
Hab schon einen :D

Braincatcher
2003-06-07, 15:51:01
Original geschrieben von Bloody
Naja is vielleicht jetz schon zu spät mit Ferienjob, jedenfalls muss man bei uns hier schon nen paar Monate vor den ferien nachfragen, um noch nen Job abzubekommen...
Hab schon einen :D

Hmm...Ferien fangen in NRW erst am 31.7. an!

Banshee
2003-06-08, 15:14:53
Trotzdem schon ganz schön spät.
Aber im Internet findeste garantiert keine Ferienjobs.
Du solltest wirklich wie schon mehrfach angesprochen Zeitung suchen und anrufen, eventuelle Bekannte fragen

DerGute
2003-06-08, 15:27:52
jep, im inet sind die chancen, sowas zu finden, nicht allzuhoch.

wie schon gesagt wurde: im freundeskreis umhören, zeitung durchsehen, bekannte fragen. irgendwer wird ja wohl schon nen ferienjob gehabt haben, da kann man dann nachgehen