PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch für arme Java-Programmierer


Nasenbaer
2003-06-07, 11:50:38
Hi,
Das Buch Java ist auch eine Insel gibt es in der 3. Auflage hier (http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel3/) kostenlos als online Variante. Also wer eine Flatrate hat oder nen großen Cache *g*, der sollte sich das Buch jedenfalls mal anschauen.
Es scheint wohl an Anfänger für Java gerichtet zu sein.

Mfg Nasenbaer

Stone2001
2003-06-07, 15:59:24
Naja, mit 8.5 MB kann man es sich auch mal erlauben, das mit ISDN oder nem 56k Modem zu ziehen.
Zumal das Buch nicht wirklich schlecht ist und z.B. auch auf die neusten IDEs eingeht.
Wenn einer Java lernen will, aber vorerst keine 50€ für ein Buch ausgeben will, ist das ne gute (und preisgünstige Alternative)!

Gast
2003-06-15, 19:12:17
Ich find das Buch sehr schlecht weil es direkt anfängt und relativ viel Wissen voraussetzt.

Für jemanden der Java LERNEN will ist es nix.. also der wirklich von 0 Codekentnissen lernen will

xaverseppel
2003-06-18, 23:49:03
Hier (http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-590) ist was für Einstieger!!

Zielscheibe
2003-06-22, 18:09:15
noch was kostenloses ;)

http://www.javabuch.de/

Stone2001
2003-06-22, 18:47:07
Original geschrieben von Zielscheibe
noch was kostenloses ;)
http://www.javabuch.de/
Tja, ab und zu mal in die FAQs schaun, wäre nicht schlecht... . ;)

Nasenbaer
2003-06-22, 19:39:10
Original geschrieben von Stone2001
Tja, ab und zu mal in die FAQs schaun, wäre nicht schlecht... . ;)
Immer diese "Benutze doch die Suche" oder "Guck in die Stickies" Leute. So schaffen wir niemals Planet3DNow an Posts zu überbieten. ;D

So und jetzt guck ich Bud Spencer & Terence Hill -Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle. (Wo ich grad den Avatar von Zielscheibe sehen) *g*

Mfg Nasenbaer

huha
2003-06-26, 18:22:37
Java ist auch eine Insel ist so ziemlich eines der besten JAVA-Bücher, die ich gesehen habe. Sonst gerät man immer an irgendwelche Bücher, die einem die Grundkonzepte jeder Programmiersprache erstmal erklären wollen und nach dem zweiten Kapitel dann mit irgendwelcher höheren Mathematik weitermachen, die man als armer Jugendlicher ja sowieso nicht blickt - einer der Gründe, warum ich es aufgegeben habe, C zu lernen.
Aber für jemand, der schon ein paar Programmiersprachen kann, ist das Buch einfach nur genial, weil es die nervige Einleitung wegläßt und gleich anfängt. Oh wenn doch nur alle Bücher so wären :D

-huha

Matrix316
2003-06-29, 17:02:55
Original geschrieben von huha
Java ist auch eine Insel ist so ziemlich eines der besten JAVA-Bücher, die ich gesehen habe. Sonst gerät man immer an irgendwelche Bücher, die einem die Grundkonzepte jeder Programmiersprache erstmal erklären wollen und nach dem zweiten Kapitel dann mit irgendwelcher höheren Mathematik weitermachen, die man als armer Jugendlicher ja sowieso nicht blickt - einer der Gründe, warum ich es aufgegeben habe, C zu lernen.
Aber für jemand, der schon ein paar Programmiersprachen kann, ist das Buch einfach nur genial, weil es die nervige Einleitung wegläßt und gleich anfängt. Oh wenn doch nur alle Bücher so wären :D

-huha

Vor allem enden die Bücher dann da wo es richtig spannend wird.

Zielscheibe
2003-06-29, 17:49:50
Original geschrieben von Matrix316
Vor allem enden die Bücher dann da wo es richtig spannend wird.

Gehört nicht genau das zu einem gutem Buch :bonk:

Stone2001
2003-06-29, 18:45:22
Original geschrieben von Zielscheibe
Gehört nicht genau das zu einem gutem Buch :bonk:
Vielleicht zu einem Krimi, aber nicht zu einem Sachbuch!

Matrix316
2003-06-30, 19:39:44
Original geschrieben von Zielscheibe
Gehört nicht genau das zu einem gutem Buch :bonk:

Wenns keine Fortsetzung gibt, sollte es schon nach dem Höhepunkt enden. ;)