PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Frage zum PC Crash


Hydrokugal
2003-06-07, 11:50:39
An was könnte es liegen, dass mein pc sich einfach abschaltet??? ich habe jetzt anstatt ein wärmeleitpad wlp drauf und im gehäuse ist soweit ich mal reingefasst habe keine allzugroße hitze, dass sch da irgendwas abschalten muss! Liegt das am Speicher, Festplatte, CPU oder Graka? Ich habe nichts übertaktet! Das kommt, wenn ich eine weile lang games spiele! Bitte helft mir :( ich weiss netmehr weiter!

MFG

Gast
2003-06-07, 13:14:23
Das Phänomen kann auch im Netzteil seine Ursache haben; Spannung nicht stabil, große Hitze. Faß mal Deine Northbridge an.

Hydrokugal
2003-06-07, 13:32:06
maybe dumme frage aber was ist northbridge?

Gast
2003-06-07, 13:47:34
Original geschrieben von Hydrokugal
maybe dumme frage aber was ist northbridge?
Ein Baustein auf Deiner Hauptplatine (Motherboard), der durch Überhitzung zu Instabilitäten führen kann; bei aktuellen Rechnern oft mit einem Lüfter zusätzlich gekühlt.
http://www.pc-infopratique.com/Theorie/dossier/chipset/shuttleAK31.jpg
Auf dem Bild "PONT NORD".

Hydrokugal
2003-06-07, 14:36:37
hab da nur passiv kühler drauf... ich warte ma ab, wie es mit gehäuselüftern wird und dann ma weitersehen! thx