PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! MSI GF4 Ti4800SE in Kurzversion(4200)


Gast
2003-06-07, 15:32:40
Hi Folks!
Habe heute von e-bug meine Msi GF4TI 4800SE-VTD bekommen.Soviel ich weiss,sind doch all GF4TI ausser der 4200er im langen 8Layer Boarddesign.Als ich jedoch meinen Orginalkarton öffnete,ist mir sofort die kurze Karte aufgefallen weil ich gestern noch gemessen habe ob die lange Karte überhaupt ohne großen Aufwand in mein Gehäuse passt.Habe mir dann Vergleichsbilder bei Msi angesehen und da ist die 4800er als lange Platine abgebildet.Den besten Vergleich hatte ich aber bei hardtecs4u ,wo sowohl die 4200er als auch die 4800SE von Msi im Vergleich sind.Was soll ich sagen,nach den großen und deutlichen Bildern zu urteilen sieht meine genauso aus wie eine 4200er.Was mich wundert ist das auf der Rückseite der Karte ein Strichcodeaufkleber eine 4800er verspricht.
Wer kann helfen.Hat Msi umgestellt?Verkauft MSI 4200er Restbestände als 4800SE(Bios,Chip-und Speichertakt lassen sich ja,zumal für einen Hersteller,problemlos anpassen)?Oder liegt der''Fehler''bei E-bug?
Steff

Performer
2003-06-07, 16:27:13
*

Wie ist denn die Karte getaktet und was steht auf dem nVidia Chip daruf ?!?


*

Gast
2003-06-07, 16:42:41
Hi!
Habe die karte nicht eingebaut.Was auf dem Chip steht kann man durch den neuen großen MSI Kühler nicht sehen.Und ent fernen werd ich den bestimmt nicht(Rücksendung bzw.Garantie).
Steff

M@trix
2003-06-07, 17:55:14
Einbauen darfst du sie ohne Probleme um festzustellen was es für eine nicht! Nur das Layout heist noch lange nicht das es die Falsche ist!

Würde sie mal einbauen und schauen als was sie erkannt wird und mit welchem Takt sie läuft! Dadurch verlierst du nicht dein 14Tägiges umtauschrecht oder die Garantie!

MFG

Coolj100
2003-06-07, 19:55:28
Original geschrieben von Gast
Hi Folks!
Habe heute von e-bug meine Msi GF4TI 4800SE-VTD bekommen.Soviel ich weiss,sind doch all GF4TI ausser der 4200er im langen 8Layer Boarddesign.Als ich jedoch meinen Orginalkarton öffnete,ist mir sofort die kurze Karte aufgefallen weil ich gestern noch gemessen habe ob die lange Karte überhaupt ohne großen Aufwand in mein Gehäuse passt.Habe mir dann Vergleichsbilder bei Msi angesehen und da ist die 4800er als lange Platine abgebildet.Den besten Vergleich hatte ich aber bei hardtecs4u ,wo sowohl die 4200er als auch die 4800SE von Msi im Vergleich sind.Was soll ich sagen,nach den großen und deutlichen Bildern zu urteilen sieht meine genauso aus wie eine 4200er.Was mich wundert ist das auf der Rückseite der Karte ein Strichcodeaufkleber eine 4800er verspricht.
Wer kann helfen.Hat Msi umgestellt?Verkauft MSI 4200er Restbestände als 4800SE(Bios,Chip-und Speichertakt lassen sich ja,zumal für einen Hersteller,problemlos anpassen)?Oder liegt der''Fehler''bei E-bug?
Steff

Bei den nvidia grakas kommt doch immer am anfang vor den bios des mainboards mit cpu usw., der nvidia bios mit bezeichnung und rev. und bios version da müsste 4800 stehen und guck dir nochmal die taktraten an. Wenn eigendlich ein strichcode mit ti4800 bezeichnung drauf ist is ein irrtum eigendlich auszuschließen. Es könnte auch sein das deine ti4800 einfach ein anderes 4800 layout hat.

Asuka
2003-06-08, 00:29:41
Beschiß bei eBug ist an der Tagesordnung :kotz:
Hab mit denen auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht (un da bin ich bei weitem nicht allein) :-(
Ich würde dir dringendst raten, die Karte nicht auszupacken und gleich wieder zurückzuschicken, du hast 14tägiges Rückgaberecht! Paket muß leider frei gemacht werden, sonst verweigern die die Annahme :(