PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was habe ich falsch gemacht Epox 8RDA3+ Bios Update


BlueRaven
2003-06-07, 18:46:36
Hi freunde



Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe gerade ein Bios Update gemacht und den Computer dann ausgeschaltet. Als ich es wieder einschalten wollte ging nix mehr dunkler Bildschirm und auf der Tastatur leuchten die 3 ioden immer an und aus.

Wie bekomme ich es wieder in den alten zustanden oder ist das nicht mehr zu hinbekommen.

Ich würde mich gewaltig freuen wenn ihr mir helfen könntet.




MFG
BlueRaven

Tigerchen
2003-06-07, 19:19:12
Könntest mal versuchen den Computer mit eingelegter Diskette auf der sich ein BIOS befindet zu starten.
Eventuell ALT-F2 drücken während des Bootvorgangs.
Hab gehört manche Mainboards können auf diese Weise ihr BIOS restaurieren.Einen Versuch ists allemal wert.Ansonsten kommt da viel Arbeit und Ärger auf dich zu.

BlueRaven
2003-06-07, 19:21:59
Original geschrieben von Tigerchen

Könntest mal versuchen den Computer mit eingelegter Diskette auf der sich ein BIOS befindet zu starten.
Eventuell ALT-F2 drücken während des Bootvorgangs.
Hab gehört manche Mainboards können auf diese Weise ihr BIOS restaurieren.Einen Versuch ists allemal wert.Ansonsten kommt da viel Arbeit und Ärger auf dich zu.



wie viel arbeit und ärger ich habe doch noch diese 14 Tage rückgaberecht. (ist noch neu das Board)


MFG
BlueRaven

Tigerchen
2003-06-08, 07:40:04
Na denn.Ich dachte auch mehr an so Sachen wie den BIOS-Chip ausbauen und einschicken.
Oder solch Experimente wie dein BIOS in ein baugleiches Board im laufenden Betrieb einsetzen und dann flashen.

M@trix
2003-06-09, 00:26:30
Original geschrieben von Tigerchen

Na denn.Ich dachte auch mehr an so Sachen wie den BIOS-Chip ausbauen und einschicken.
Oder solch Experimente wie dein BIOS in ein baugleiches Board im laufenden Betrieb einsetzen und dann flashen.

Bioschip ausbauen und einschicken ist ja noch ok, aber während des Betriebs in ein anderes Mainboar einsetzen und dann flashen ist schrott! Da kann man mehr kaputt machen als heile wenn was falsch läuft!

@Threadstarter:
Hast du in nach dem er fertig war ausgeschaltet?
Würde sagen pech beim flashen gehabt oder was falsch gemacht! Geh zum Händler und las es da neu flashen(meiner macht das kostet ca 10€) und das nächste mal aufpassen beim flashen :D

MFG

Tigerchen
2003-06-09, 08:39:07
Original geschrieben von M@trix
Bioschip ausbauen und einschicken ist ja noch ok, aber während des Betriebs in ein anderes Mainboar einsetzen und dann flashen ist schrott! Da kann man mehr kaputt machen als heile wenn was falsch läuft!

Hab ich auch nicht empfohlen.Aber angeblich haben das schon welche gemacht.(schauder)

MFG