PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus oder abit ?


uuuuuutu
2003-06-08, 01:45:59
Welche von den boards ist das bessere ?? natürlich für ein 3 ghz p 4 mit 800 fsb .
asus oder abit ?

Madde
2003-06-08, 02:40:34
Original geschrieben von uuuuuutu
Welche von den boards ist das bessere ?? natürlich für ein 3 ghz p 4 mit 800 fsb .
asus oder abit ?

Vor einer Woche hätte ich dir gesagt ASUS aber jetzt.....
würde ich dir alles andere als ASUS empfehlen, habe voll die Probleme mit Übertakten nix geht nicht mal 1FSB (200 auf 201) oder runter das geht auch nicht auf 199FSB. Sage nur Finger wech von ASUS!!!

Achso meine Hardware:
P4 2800C 800FSB (BOX)
ASUS (leider) P4P800 Rev.1.02
1024 MB Corsair Twinx PC3200LL dual channel memory kit
2x 120GB Samsung HDD
Hercules 9800Pro

Kakarot
2003-06-08, 03:43:46
Original geschrieben von uuuuuutu
Welche von den boards ist das bessere ??asus oder abit ?
Von der Performance her das Asus, von der Ausstattung her das Abit, gilt sowohl für Canterwood als auch für Springdale-Boards.
Obwohl ich sagen muss dass der Punkt mit der Ausstattung Ansichtssache ist, mir gefallen hier die Abit-Boards besser, schon alleine wegen dem Intel PRO Gigabit LAN.

Original geschrieben von Madde
würde ich dir alles andere als ASUS empfehlen, habe voll die Probleme mit Übertakten nix geht nicht mal 1FSB (200 auf 201) oder runter das geht auch nicht auf 199FSB.
Das ist so nicht richtig!!!

Rentner
2003-06-08, 11:27:32
Hab jetzt seit knapp 1 Woche das Abit IS7
und bin bis jetzt sehr zufrieden!
Alles funktioniert einwandfrei, sehr gute Overclocking-Eigenschaften und gute Ausstattung!

dittohead
2003-06-08, 12:06:51
also was ich bis jetzt alles lesen konnte soll das asusboard das beste sein, wenn man mal von den probs die sicher noch gelöst werden können absieht. aber ich hab jetzt auch schon gelesen das aopen mit nem neuen bios am asus vorbei ziehen konnte und asus mit dem neuen bios langsamer geworden ist, ka warum, ich denk mal die haben die timings nen bissel gekürzt

VoodooJack
2003-06-08, 12:11:19
Gestern habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass newegg.com ein ASUS P4C800-E anbietet. Mit ICH5-R und CSA-Lan.

dittohead
2003-06-08, 13:39:33
is ja sehr geil, wenn die jetzt noch nen p4p800-e rausbringen mit csa lan dann is ja alles palleti

Kakarot
2003-06-08, 14:21:54
Original geschrieben von VoodooJack
Gestern habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass newegg.com ein ASUS P4C800-E anbietet. Mit ICH5-R und CSA-Lan.
Hab gleich mal geguckt und das, dazu gefunden!
Hmm, das Board gefällt mir schon wirklich richtig gut...

desgibtsjonet
2003-06-08, 14:44:47
hab bis jetzt eigentlich mit dem IC7-G geliebäugelt, aber wenn das rauskommt, dann ghörts mir :laola:

dittohead
2003-06-08, 21:16:10
jupp dem kann ich mich nur anschliesen, bin bloß gespannt wenn es denn bei uns rauskommt

Okampa
2003-06-08, 22:19:37
@uuuuuutu

Hier findest Du eine erste Orientierunghilfe:

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030519/index.html

Gruß

Okampa

zild@home
2003-06-10, 01:21:26
WOW !!!!

ein board ohne onboard dreck .. geil !!! ich habs gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030519/images/intel_big.jpg

Celeron
2003-06-10, 14:03:41
Welches meinste ?

:D

Celeron

Becks
2003-06-10, 14:21:16
sorry wenn ich gerade bei einer disskusion störe, aber wollt kurz fragen, ob zu meinem "baldigen" P4 2,6 GHz besser ein "Asus P4C800 Deluxe" oder ein "P4P800 geeignet" wäre???


danke;)

MfG, Beckham

dittohead
2003-06-10, 15:43:07
also zum jetzigen zeitpunkt würde ich definitiv zum p4p raten da es meiner meinung nach "besser" ausgestattet ist (ICH5R usw)

wenn aber bald das p4c800-e rauskommt eindeutig das weil es ja auch die ich5r drinne hat ... ich denk mal abwarten was der nächste monat bringt

gedi
2003-06-10, 16:50:30
ich war bis heute eigentlich auch unschlüssig, welches Board (ob jetzt ic7 oder p4c800) ich denn nehmen soll. Als Ergebnis bleibt, daß ich mir das DFI Canterwood-Board kaufen werde (habe es gerade in Aktion gesehen) - sehr schnell, stabil, für meine Bedürfnisse sehr gute Onboardfuntionen, reichhaltig ausgestattet (z.B. Airflowkabel), sehr gut zum Übertakten (mein Kollege hat mit seinem 2.6C immerhin FSB291 hinbekommen - in Verbindung mit Corsair und 3/4-Teiler) geeignet und mit 209.- Euro fürs gebotene eigentlich noch im Rahmen. Ach ja - die Optik von dem Board finde ich phänomenal - ist aber Geschmacksache...

-=O.C.B=-
2003-06-10, 18:24:14
Original geschrieben von Beckham
sorry wenn ich gerade bei einer disskusion störe, aber wollt kurz fragen, ob zu meinem "baldigen" P4 2,6 GHz besser ein "Asus P4C800 Deluxe" oder ein "P4P800 geeignet" wäre???


danke;)

MfG, Beckham


Wirf mal ein Blick in mein Review vom P4P800...Ich würde es
IMMER wieder einem Canterwood vorziehen...=)

Becks
2003-06-10, 19:03:43
Original geschrieben von -=O.C.B=-
Wirf mal ein Blick in mein Review vom P4P800...Ich würde es
IMMER wieder einem Canterwood vorziehen...=)

ich weiss, ich hab bis jetzt NUR gutes im forum pber dieses Mainbard gehört, werd wahrscheinlich eh das P4P800 nehmen!;)

MfG