PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game-Motivation - Tip : Freelancer


Mad-Marty
2003-06-08, 02:17:43
an alle, die ihre zock-motivation verloren haben :

holt euch Freelancer.

Das hat mich wieder so richtig motiviert und reingesaugt in das game.
Wie Privateer 2 *schwärm* einfach gut !

Die steuerung ist revolutionär gut, es macht spass, es sieht gut aus.


Einfach genial, definitiv eines der wenigen Spiele heutzutage die es wert sind. Man kann einfach nicht aufhören ...

"nur noch diesen einen flug" ;-)

Und brockenschwere Motivationskiller missions hab ich auch noch keine erlebt, wo die designer normalerweise die spieldauer strecken ;-)

Iceman346
2003-06-08, 02:55:05
Keine Angst, die schweren Missionen kommen noch ;)

An Freelancer hat mich gestört das zwar die Story gut ist und die Kampagnenmissionen spannend gemacht aber das Drumherum ist einfach langweilig. Die ewiggleichen Standardmissionen von den Typen in den Baren macht man später nur noch um aufs nächste Level zu kommen. Ich hatte die Storymissionen nach knapp 12 oder 13 Stunden durch und hab das Spiel seitdem nicht mehr angefasst.

Killer
2003-06-08, 10:44:08
spiel ist zwar nicht schlecht jedoch wie iceman schon sagt: es gibt zu viele langweiliger oder langwierige stellen auf die man keine lust hat.
hier paar beispiele:
die fliegerei von punkt a nach punkt b (man muß minutenlang zuschauen - wird mit der zeit echt langweilig)

enjoy
2003-06-08, 11:06:08
So gut wie fast immer muss von punkt a nach punkt b um dort ein paar schiffe zu zerstören. Dann von punkt b nach punkt c um dort wieder ein paar schiffe zu zerstören, immer das gleiche...!!! Ist irgendwie keine abwechslung im spiel... Hab schon nach ca. 3 stunden aufgehört weils mir zu blöd wurde...

mfg
chefkochbb

Gagula
2003-06-08, 11:47:44
Also mich konnte die Demo überhaupt nicht überzeugen.
Ist das finale Spiel denn besser?

Markus
2003-06-08, 13:13:03
Hi.

Den Leuten, die Freelancer nach Ende der Story einfach beiseite gelegt haben mus ich leider sagen: Ihr habt was verpasst.
Zugegeben, die Missionen in den Bars sind eintönig und auf Dauer langweilig. Wenn man jedoch auch nur etwas Forschergeist hat, gibt es noch sehr viel im Spiel zu entdecken. Es warten noch zahlreiche Systeme, neue Schiffe, bessere Waffen und heftige Gegner. Auch der Handel kann recht interessant sein und viel Geld einbringen, was man dann später wiederum für Schiffe und Ausrüstung braucht. Einige Dinge gibt es nur bei Fraktionen, bei denen man nach Ende der Hauptstory als Feind angesehen wird, da heisst es dann erstmal Beziehungen aufbessern.
Mich hat das Spiel bisher für mehr als siebzig Stunden gefesselt und ich habe sicherlich noch nicht alles im Universum entdeckt.

Markus.

Loci
2003-06-08, 14:21:34
Ich muss meinem vorredner recht geben.Nachdem ich zwar schon die eng version gespielt hatte, aber auch die dt probiern wollte spielte ich freelancer nochmal komplett durch .Doch wenn man dann schon aufträge in der art von 140.000 credits bekommt, die gegner in einem Minenfeld erlegen muss wirds einem ganz anders :) ...

Zu erforschen gibts wirklich eine menge noch.Vom Planet der affen über noch andere nette sektoren ...

DerGute
2003-06-08, 14:40:36
habs angespielt aber nach 2 tagen wieder verworfen; konnte mich nicht motivieren

Legende
2003-06-08, 15:17:10
Tja sowas ist halt Geschmackssache. Ich finde Freelancer auch Super. Allerdings habe ich angefangen(und dafür schäme ich mich :sulkoff: ) zu schummeln. Ich hab mir nämlich ne Tabelle besorgt wo sämtlich Wracks aufgelistet sind.

greenvirus
2003-06-08, 23:22:21
habs am anfang auch ungeheuer spannend gefunden, aber schlussendlich, kann man das ganze spiel so zusammen fassen:

die GANZE zeit, macht man nur eins: mit unseren fadenkreuz die ganze zeit den roten kreuz versuchen zu überdecken. da kann es verschieden gründe geben, wieso dass man das jetzt macht (auch "story" genannt), aber es ist immer das gleiche. im singel-player wars vielleicht nicht ganz so schlimm, aber im multi, ist wirklich so IIIMMMMMMMMERRR das gleiche, und es spielt nun wirklich keine rolle, dass man all die freiheiten hat, die man will, denn schlussendlich, ist ja immer wieder das selbe.

MOB
2003-06-09, 14:03:07
Ich fand Freelancer sehr motivierend. Sicher ist es im Endeffekt immer das Gleiche aber ich zumindest mag Weltraumshooter und ab und zu gibt´s richtig geile Kämpfe, deren Ausgang doch ungewiß ist. Die Story hatte ich auch recht schnell durch (ca. 15h ) aber die Suche nach immer besseren Waffen, einem besseren Schiff oder neuen Systemen hat mich doch sehr animiert weiterzuspielen.
Hat mich irgendwie an X-Wing erinnert und beim Spielen kahm fast das Selbe Gefühl auf wie "damals", was bestimmt kein Fehler ist :) .

Gruß

Metal Maniac
2003-06-09, 15:35:49
Singelplayer war das Spiel super, leider nur viel zu kurz. Multiplayer haben wir's 4 Tage lang gespielt, pro Tag mindestens 12 Stunden, und trotzdem nicht alle Sonnensysteme/Planeten/Stationen gefunden. Insofern war es auch MP motivierend. Ich frag mich allerdings, warum man bei den zufälligen Missionen keine Eskort-, Transport- oder Kopfgeldmissionen (mit ein wenig mehr drumherum als einfach drauflosballern, z.b. erst mal die Zielperson ausfindig machen etc.) eingebaut hat.

Ist eigentlich schade, seit der LAN damals hab' ich das Spiel auch nicht mehr angerührt (höchstens mal um ein paar Mods zu testen, aber da gibts noch nichts tolles).

Ist halt ein Spiel, das an sich schon gut ist (gute Steuerung, abwechslungsreiche Sonnensysteme, viel zu erforschen), das man aber noch um einiges besser machen hätte können (z.b. komplexere Aufträge).

Silent Hunter
2003-06-10, 19:57:56
Original geschrieben von Metal Maniac
Ist eigentlich schade, seit der LAN damals hab' ich das Spiel auch nicht mehr angerührt (höchstens mal um ein paar Mods zu testen, aber da gibts noch nichts tolles).


Bei mir finden bald wieder eine LAN-Party statt, macht das Game Spaß im LAN? Gibs da auch so ne art co-op?