PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios-Update (Abit NF7)


Gast
2003-06-08, 02:18:59
Hallo!
Ich wollte mein Bios auf den neuesten Stand bringen, weil mir meine Temperaturanzeige doch sehr hoch vor kommt.
Ich hoffe, ihr könnt mir folgende Fragen beantworten:

1. Wo finde ich das aktuelle Bios?

2. Was muss ich tun um es zu installieren?

3. Bleiben meine alten Bios-Einstellungen bestehen?

4. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die interne Diode auszulesen?

Vielen Dank im Vorraus!

Kurgan
2003-06-08, 08:47:52
Original geschrieben von Gast
Hallo!
Ich wollte mein Bios auf den neuesten Stand bringen, weil mir meine Temperaturanzeige doch sehr hoch vor kommt.
Ich hoffe, ihr könnt mir folgende Fragen beantworten:

1. Wo finde ich das aktuelle Bios?

2. Was muss ich tun um es zu installieren?

3. Bleiben meine alten Bios-Einstellungen bestehen?

4. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die interne Diode auszulesen?

Vielen Dank im Vorraus!

1+2 : hier gibt es den button "SEARCH" !

3 : ja
4 : nein, zumindest keine bekannte

Vulpine
2003-06-08, 10:26:58
Kann mich meinem Vorredner anschließen bis auf 3. In der Anleitung zum flashen steht deutlich

2.After BIOS updated, pull off the power cord and then clear the CMOS data
via jumper before restarting system please.

...womit man dann alles neu einstellen müsste. Ich kann auch nur dazu raten so vorzugehen. Zu Anfang habe ich das für Unsinn gehalten bis mein BIOS dann irgendwann mal beim Umstellen von ein paar Settings "gestorben" ist und ich einen Ersatzchip kaufen musste. Seit ich nach dem Flashvorgang den CMOS-Clear durchführe habe ich keine Probleme mehr gehabt.

MFG
Vulpine

Kurgan
2003-06-08, 12:21:54
Original geschrieben von Vulpine
Kann mich meinem Vorredner anschließen bis auf 3. In der Anleitung zum flashen steht deutlich



...womit man dann alles neu einstellen müsste. Ich kann auch nur dazu raten so vorzugehen. Zu Anfang habe ich das für Unsinn gehalten bis mein BIOS dann irgendwann mal beim Umstellen von ein paar Settings "gestorben" ist und ich einen Ersatzchip kaufen musste. Seit ich nach dem Flashvorgang den CMOS-Clear durchführe habe ich keine Probleme mehr gehabt.

MFG
Vulpine

naja, ich habs noch nie gemacht .. wobei ich das auch nur von abit kenne, das die settings gespeichert bleiben ...