PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alkoholkonsum bei hitze


{655321}-Hades
2003-06-08, 11:07:00
morgen *katerbirnehab* :freak:

ich finde es wirklich seltsam...

ich vertrag ansonsten ja gut was (hab ja fleissig mit pubi trainiert), aber hier im hohen norden herrscht derartig schwüle hitze, dass ich einfach nix mehr abkann...

ich hatte nur zweimal ´nen filmriss (amarok? kann man nach einem wirklich harten besäufnis im delirium liegen, ohne alkoholiker zu sein? die symptome waren auf jeden fall die selben ("hilfe, ich hab dimensionen verloren!!! ich bin flach!! glaub mir bitte!!" "ja...........ich hol dir mal n glas wasser..."), aber momentan neige ich dazu selbst im geringeren quantum und vor allem auch rel. geringer wirkung ganze stücke vom abend zu vergessen. manches fällt mir dann auch wider ein, wenn ich mit dem ereignis verknüpfte objekt sehe.

ich meine dass filmriss durch neuronenausfall und dadurch entstehender fehlspeicherung entsehen. ist das durch hitze zu beeinflussen??

wäre dankbar für beiträge, beschäftigt mich doch sehr!!

und passend dazu mach ich jetzt bei der peepshow mit:

http://finn.derklecks.de/pics/joe18/41.sized.jpg

jaaa, es waren schon ein paar mehr!

Arkh
2003-06-08, 11:29:43
Phew. Das stimmt, die Hitze macht mir auch zu schaffen. War mit paar Freunden auffem "Dorffest" ;D.. Freitag. Nun, der Wein war sehr lecker, vorallem schön kühl und bei 6,20eur die Flasche kann man ned meckern (vorallem wenn man ned bezahlen muss).
Leider hat sich das ganze nicht mit den 27°C vertragen, was darin endete dass ich zwar einwandfrei nach Hause kam, aber danach den guten Tropfen wieder herausbefördert habe.. :(

Ich kann mit Stolz sagen dass mir sowas erst zum zweiten Mal passiert ist, normalerweise hab ich das im Griff und merk wenns genug is.. dann hör ich auf mit trinken..

Naja Shit happens

Braincatcher
2003-06-08, 11:33:08
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
morgen *katerbirnehab* :freak:

ich finde es wirklich seltsam...

ich vertrag ansonsten ja gut was (hab ja fleissig mit pubi trainiert), aber hier im hohen norden herrscht derartig schwüle hitze, dass ich einfach nix mehr abkann...

ich hatte nur zweimal ´nen filmriss (amarok? kann man nach einem wirklich harten besäufnis im delirium liegen, ohne alkoholiker zu sein? die symptome waren auf jeden fall die selben ("hilfe, ich hab dimensionen verloren!!! ich bin flach!! glaub mir bitte!!" "ja...........ich hol dir mal n glas wasser..."), aber momentan neige ich dazu selbst im geringeren quantum und vor allem auch rel. geringer wirkung ganze stücke vom abend zu vergessen. manches fällt mir dann auch wider ein, wenn ich mit dem ereignis verknüpfte objekt sehe.

ich meine dass filmriss durch neuronenausfall und dadurch entstehender fehlspeicherung entsehen. ist das durch hitze zu beeinflussen??

wäre dankbar für beiträge, beschäftigt mich doch sehr!!

und passend dazu mach ich jetzt bei der peepshow mit:

http://finn.derklecks.de/pics/joe18/41.sized.jpg

jaaa, es waren schon ein paar mehr!


:O Irgendwie hast du Ähnlichkeit mit mir. Wie alt bist du?
Denke mal die Hitze beeinflusst einen im Alkkonsum nur, wenn's sehr schwül ist.

Rangy
2003-06-08, 11:43:47
Ja, Hitze beeinflusst auf jeden Fall!
Ich war am Donnerstag in Krakau, es war sehr heiß (32° im Schatten), und ich hab mit ein paar Freunden was getrunken. Im Endeffekt war es 1l Bier, das geht ja noch, unter normalen Umständen (es war in einem Zeitraum von 3h), aber da merkte man das schon. Nach ein bisschen Bewegung ging es dann.
Außerdem sieht man heute und in den letzten Tagen sehr viele besoffene Leute auf der Straße liegen, weil die das nicht mehr so gut vertragen.

pubi
2003-06-12, 13:58:48
Original geschrieben von Rangy
Außerdem sieht man heute und in den letzten Tagen sehr viele besoffene Leute auf der Straße liegen, weil die das nicht mehr so gut vertragen.
Dafuer gibt's bei uns die Parks :freak:

@Braincatcher:
Hades ist 17 1/2
Genau wie ich, ist 11 Tage aelter.

Dr Zappel
2003-06-15, 05:04:58
is doch eigentlich egal, warum alc bei hitze stärker wirkt . wichtig ist, dass es so ist. naja, immerhin sind das dann billige besäufnisse, es sei denn, mann reiert auf irgndnen orginalkinderarbeitorientteppich:puke:

Boris
2003-06-15, 05:08:23
Original geschrieben von Dr Zappel
is doch eigentlich egal, warum alc bei hitze stärker wirkt . wichtig ist, dass es so ist. naja, immerhin sind das dann billige besäufnisse, es sei denn, mann reiert auf irgndnen orginalkinderarbeitorientteppich:puke:

ich versteh den sinn von dem post nicht... :o

Edit: Asoo.. jetzt hab ichs... wie lustig.. :balla: :bigl2: ;)

Braincatcher
2003-06-15, 10:45:47
Wir brauchen einen Spitznamen für Zappel. "Tastatur-Epileptiker" könnte es wohl treffen.
(Denkt mal 'drüber nach!;))

Nitemare
2003-06-15, 15:24:16
Das kommt auf den Alkoholgehalt des Getränks an.

Einmal haben wir zu dritt eine Pallete Radler am See gesoffen und nix gemerkt da wir fast alles wieder rausgeschwitzt haben (sind immerhin 4 Bier)

Und Freitag 3 schnelle Bier und 1/3 Flasche Jacky und ich bin im Bierzelt eingepennt und nach 3 Stunden Mit nem Vollhacken aufgewacht! :D

-Flush-
2003-06-15, 16:06:10
Trink mal ne Pulle Tequila mit 2 Kumpels und geh dann in die Sauna... http://66.227.101.70/contrib/navigator/lhdevil.gif :D

{655321}-Hades
2003-06-16, 15:35:08
Original geschrieben von Nitemare
Das kommt auf den Alkoholgehalt des Getränks an.

Einmal haben wir zu dritt eine Pallete Radler am See gesoffen und nix gemerkt da wir fast alles wieder rausgeschwitzt haben (sind immerhin 4 Bier)




AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNFÄNGER! ;)

Ist nur Spaß, nur wir killen gerne malo ne palette neptun zu zweit.

:kotz: ohne das zu machen!

wir wanken nur ein wenig...(pubi und ich jetzt :freak: )

ja, nur dass ding ist, dass ich garnicht auf die vermehrte wirkung der grunderscheinungen von alkohol hinaus möchte, sondern darauf, dass ich auf einmal, ohne echt breit zu sein, ne menge vergesse (nicht irgendwie den alkohol den ich getrunken habe!).

Ich hab jetzt nach 4 bier gedächtnisaussetzer, und wie gesagt, bei 12 halben habe ich die sonst auch nicht!


und braincatcher: ich schick dir noch ein paar fotos, dann vergleichst du mal. und schick mir welche von dir!

und flush: und ich dachte schon ich mache kranke sachen! lol

Braincatcher
2003-06-16, 17:08:58
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
und braincatcher: ich schick dir noch ein paar fotos, dann vergleichst du mal. und schick mir welche von dir!



:( Sobald meine Webcam funzt! hab weder Scanner noch sonstwas...auch keine Pics aufm Pc...ich schau was ich machn kann!!

outlaw_wolf
2003-06-17, 02:16:53
Hmmm, bei ca 30° schaffe ich noch 8 Long Island Icetea....
Aber nach einem Jacky-Cola fall ich um. :(

thomasius
2003-06-17, 02:49:53
Original geschrieben von Rangy
Ich war am Donnerstag in Krakau, es war sehr heiß (32° im Schatten),
sehr heiß ist relativ. ich halte mich seit einer weile in den tropen auf und mittlerweile habe ich mich an das klima gut gewöhnt, allerdings fängt man bei unter 30°C dann schon an zu frieren, ist echt krass, neulich hab ich bei 25°C doch tatsächlich ne jacke angezogen.

alkohol sollte man in der hitze allerdings vermeiden, der haut dann echt rein 4 bier und es zeigen sich echte ausfallerscheinungen.