PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domains und Urheberrechtsverletzungen


NoA
2003-06-08, 12:36:47
Ich hätte da mal ne wichtige Frage. Ich will meiner Website http://www.noa.net.ms mal einen "richtigen" Namen geben wie z.B. Hardware-aktuell oder so (nur ein billiges Beispiel). Dazu möchte ich mir wieder z.B. die Adresse www.hardware-aktuell.de sichern (is mir jetzt egal obs die schon gibt, nur ein Beispiel!). Wie kann ich allerdings herausfinden, ob ich damit irgendein Urheberrecht verletzte? Ich meine es kann ja sein, dass es irgendwo eine Zeitschrift gibt, die Hadrware-Aktuell heißt, und bei der dieser Name gesichert ist.... Hilfe!!! (Und für Namenvorschläge bin ich auch dankbar! ;))

Matti
2003-06-08, 17:31:52
ich sehe in deinem Fall kein Problem.

1. ich kenne keine Zeitschrift/Firma... , die hardware-aktuell heißt

2. wenn es doch eine gibt, ist sie so unbekannt, daß dir da niemand wegen Urheber-Rechts-Verletzung was anhaben kann

Byteschlumpf
2003-06-08, 17:38:36
schau mal hier vorbei: http://www.denic.de/servlet/Whois