PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avance Midi Tower und Staubfilter und silberne Farbe


Gast
2003-06-08, 13:59:26
hallo

ich finde den avance midi tower gut. nur mich stören da die fehlenden staubfilter! gibt es da eine gute lösung zum nachrücten (das reinigen sollte einfach sein).

wie sieht der tower in silber aus? ist da nur die front silber oder das ganze case???

Santini
2003-06-09, 17:55:19
ich weiss nicht obs dir hilft, aber ich habe zwei staubfilter an meinem avance midi tower geklebt.
da mein tower sowieso gedämmt ist brauchte ich nur 2 Staubfilter anzubringen.
einen hab ich links an der seite festgemacht den anderen hinten.
an der seite sieht es eigentlich ganz schick aus hinten aber nicht so sehr;)
zum reinigen brauchst du ja nur den deckel des staubfilters abmachen,der boden klebt ja dann am Gehäuse.
die staubfilter habe ich bei listan bestellt und mit heisskleber festgemacht(vorsicht heisskleber wird sekundenschnell fest).

Piffan
2003-06-11, 00:57:20
Original geschrieben von Santini
ich weiss nicht obs dir hilft, aber ich habe zwei staubfilter an meinem avance midi tower geklebt.
da mein tower sowieso gedämmt ist brauchte ich nur 2 Staubfilter anzubringen.
einen hab ich links an der seite festgemacht den anderen hinten.
an der seite sieht es eigentlich ganz schick aus hinten aber nicht so sehr;)
zum reinigen brauchst du ja nur den deckel des staubfilters abmachen,der boden klebt ja dann am Gehäuse.
die staubfilter habe ich bei listan bestellt und mit heisskleber festgemacht(vorsicht heisskleber wird sekundenschnell fest).

Wofür ist eigentlich der Filter auf der Rückseite???

Santini
2003-06-12, 14:45:38
Wofür ist eigentlich der Filter auf der Rückseite

álso ich hab 2 gehäuselüfter, einer hinten einer an der seite.
der an der seite saugt die luft ein, also klebt éin staubfilter davor.

da hinten 2 löcher sind, hab ich im oberen einen rausblasenden lüfter und im loch da drunter nen staubfilter ,damit der obere lüfter nicht den Staub durch das untere Loch ins Gehäuse zieht.

KaOZ
2003-06-20, 12:56:18
günstigte Lösung wären Nylonstrumpfhosen vor den Lüftern

Avalance
2003-06-21, 18:48:32
Original geschrieben von Gast
hallo

ich finde den avance midi tower gut. nur mich stören da die fehlenden staubfilter! gibt es da eine gute lösung zum nachrücten (das reinigen sollte einfach sein).

wie sieht der tower in silber aus? ist da nur die front silber oder das ganze case???

lol son scheiss, n staubfilter *rofl* echt eh ;)

jeder normale mensch macht seinen tower nach 2 - 6 monaten mal sauber, egal mit oder ohne staubfilter ....

*rofl*


wenn du umbedingt einen brauchst -> kauf dir ne DAMENSTRUMPFHOSE ( feinripp halt ) und schneid 100x100mm ( für 80x80mm lüfter ) aus, und befestige des mit "gummiband" am Lüfter


ava :)

Black-Scorpion
2003-06-21, 19:10:41
Original geschrieben von Gast
wie sieht der tower in silber aus? ist da nur die front silber oder das ganze case???

http://www.listan.de/images/produktbilder/g0209/g0209_new_b.jpg

Thy
2003-06-24, 13:21:01
der silberne sieht, wie ich finde, ziemlich gut aus, die Seitenteile leicht matt silbern, nur die Frond find ich nicht ganz so schick (ich will ne schwarze Front, hat nicht einer eine für mich????) - schwarz/silber wär am besten...

Staubschutz ganz einfach:

hol dir sone Dinger:

http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=z0026

da nutzt du nur den Staubschutz, also das Pad, das legst du einfach vor den Lüfter in die LüfterKassetten, also zwischen Wand und Lüfter, allerdings geht das nur bei Lüftern, die aus dem Gehäuse raussaugen, weil das Pad sonst angesogen wird, nicht so gut :/

Bei den Lüftern, die ins Gehäuse reinblasen machst du zwischen Pad und Lüfter den einen Teil von dem Staubschutz, das Plaste-Teil, das verhindert das ansaugen von dem Pad

Strumpfhose bringt natürlich auch was, hab ich bei dem 120er vorne gemacht (müsst ich mal wieder auswechseln, das is sowas von voll :ugly: )

Aphexz
2003-07-02, 20:34:32
Die Staubfilter die ihr bei Listan angepriesen habt gibt es auch bei Conrad, soweit ich mich erinnern kann ungefähr für die Hälfte des Listan-Preises.