PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe und Ehrlichkeit der Menschen ?! (persönliches Problem)


[^^]Aldywan
2003-06-08, 18:21:47
Tja , manchmal im Leben zweifelt man an der "göttlichen" Gerechtigkeit bzw. an der Ehrlichkeit der Menschen .

Ehrlichkeit , im heutigen Leben leider immer , zu Gunsten der "Nutzer" definiert .

Warum ich so ein Brimborium , um alltägliche Weisheiten , veranstalte ?

Hm , gerade dem Feuer entkommen und schon geht es hinein in die zischenden Flammen , die sich hierbei leider in Form eines Hauses ohne Strom , Wasser , eigenes Zimmer und Boden artikulieren . ( und das auf unbestimmte Zeit ...)

Tja , wer sich auf Banken und etwatige Darlehen verlässt , der ist verlassen , so wie mein Vater .

Der einzig Vorteil ist , dass sich mein Vater noch nicht in die Gefielde der ewigen Liebe und des Vertrauens hinwegbegeben hat .....

Was gibt es zu Lachen ?
Genau an dem Tag , sollte die Wirkung der Antidepressiva einsetzen , also wird es wenigstens alles etwas positiver ...

Pinhead
2003-06-08, 19:27:35
was genau ist denn passiert

[^^]Aldywan
2003-06-08, 19:53:13
Original geschrieben von Pinhead
was genau ist denn passiert


- jetztiges Haus verkauft , nach "mündlichen" Versprechen der Banken
- neues Haus kann nun leider , auf Grund fehlender Geldmittel , da es aus wirtschaftlichen Gründen keine Darlehen gab , nicht mit den , zwar nicht essentiell , aber doch lebensnotwendigen Dingen im Status quo , wie Strom und Wasser ausgestattet werden (geschweige denn , ein eigenes Zimmer und DSL )
- 4 Wochen Rheha-Klinik
Usw.

Schiller
2003-06-09, 00:40:29
Tja Arroganz und Egoismus begegnet man überall! :(

h00ligan
2003-06-09, 01:41:46
Original geschrieben von [^^]Aldywan
- jetztiges Haus verkauft , nach "mündlichen" Versprechen der Banken

Fehler. Auf mündliche Versprechen sollte man heutzutag in der Geschäftswelt (insbesondere in diesem Teil der Geschäftswelt) als Kunde nichts geben.

mapel110
2003-06-09, 01:55:11
Original geschrieben von h00ligan
Fehler. Auf mündliche Versprechen sollte man heutzutag in der Geschäftswelt (insbesondere in diesem Teil der Geschäftswelt) als Kunde nichts geben.

schön, hilft ihm aber auch nicht weiter.

da sollte man schon mal versuchen einen rechtsanwalt zu rate zu ziehen. bringt zwar in den meisten fällen nix, aber vielleicht weiss der weiter.

Nitemare
2003-06-09, 02:53:45
Mündliche Abkommen sind genau so bindend wie schriftliche Verträge.
Natürlich sollte man einen Zeugen dabei haben sonst...

MGeee
2003-06-09, 03:26:16
Original geschrieben von Nitemare
Mündliche Abkommen sind genau so bindend wie schriftliche Verträge.
Natürlich sollte man einen Zeugen dabei haben sonst...

egal ob mündlich, oder schriftlich... beides ist heutzutage vergleichsweise nur noch wenig Wert.
Vertrauen würde ich nur Leuten, die ich gut kenne!
Alle anderen sind erstmal Poser, die sich ihr vertrauen erstmal verdienen müssen ... Banken würde ich nie vertauen :D

Gast
2003-06-09, 08:16:23
Mündlich, oder schriftlich es kommt auf den Menschenschlag an. Also Bänkern, Vermögens/Anlageberatern, Anwälten und Politikern sollte man wohl eher weniger bis gar nicht vertrauen. Die haben üblicherweise zuviel Macht (Geld und Einfluß) das verdirbt den Charakter.

[^^]Aldywan
2003-06-09, 09:26:07
Original geschrieben von mapel110
schön, hilft ihm aber auch nicht weiter.

da sollte man schon mal versuchen einen rechtsanwalt zu rate zu ziehen. bringt zwar in den meisten fällen nix, aber vielleicht weiss der weiter.


Leider , da er die Verträge der Bank abgeschlossen hat , kann dieser auch noch nichts unternehmen und trotz eines Studiums im Bereich der Volkswirtschaft , hat sich mein Vater , weil er schon "abhängig" war , breitschlagen lassen ...

Ich und meine Mutter waren übrigens Zeugen des Gespräches , dass aber leider wegen "momentaner wirtschaftlicher Schwierigkeiten" , den Wert einer Seifenblase hat .

:(