PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes problem mit brennertuning!!


Chris-the-Big
2003-06-08, 18:33:16
Nachdem ich dieses Gelesen habe, habe ich mir gedacht ach einen 40x brenn der is ja gut und schön nur wenn ich den auf einen 52x machen kann ist das perfect!!! also machte ich es so http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10526347.html
Nur während des flashens kommt bei mir Windows problem senden und es bricht ab!! wieso frage ich mich da. außerdem kann ich dich Firmwaredatei nicht in das entsprechende Format umbenennen bin oder noch was anderes, bitte helft mir.

Diese passende firmware habe ich runtergeladen: http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=550

Und das programm halt: http://digi.rpc1.org/mwf.htm

Also bitte helft mir

chris

Chris-the-Big
2003-06-08, 19:22:07
Muss ich die Firmware von meinem 40x Lite on holen oder die vom 48 oder 52x????? guckt mal bitte auf dem chip link, ich hab oben das problem selbest gelöst nur weiß ich nicht welche firmware du von nächst höhergelegten modell??? Und geht das auch mit 52X???

askibo
2003-06-08, 20:11:40
Wenn der Brenner 52x Brennen soll musst du auch die Firmware des 52x Brenners aufspielen. Ob das ganze auch mit deinem Brenner funktioniert weist du erst nach dem flashen.

Außerdem solltest du besser unter DOS flashen (mit mtkflash). Da funktioniert es meistens besser als unter DOS.

Falls der Brenner nach dem flashen nicht funktionieren sollte kannst du unter Dos auch einfach wieder die alte Firmware aufspielen. Zumindest die Dos Software erkennt das Laufwerk auch dann noch wenn es z.B vom Bios nicht mehr erkannt wird.

Sephiroth
2003-06-08, 20:24:07
Ich glaube nicht das du aus einem 40x einen 52x machen kannst. Soweit ich weis soll man immer nur den nächst höheren nehmen.
Und das flashen ist ja von Hersteller zu Hersteller meist verschieden. Aber i.R: mußt du das Flashprog vom originalen(für deinen Brennertyp) benutzen, aber die FW austauschen, wenn das flashprogramm gestartet wurde.

Chris-the-Big
2003-06-08, 21:54:11
Jetzt hab ich scheiße gebaut, ich habs geflasht und jetzt wird das Cd laufwerk nicht mehr in bios erkannt uns auch in win XP nicht mehr!! Ich habe mit mtkwinflash benutzt, und wenn ich jetzt ohne das tool die aktuelle firmware installieren will steht das das das nicht geht. Was mache ich jetzt??? Bitte helfen!

Sephiroth
2003-06-08, 21:56:38
Original geschrieben von Chris-the-Big
Jetzt hab ich scheiße gebaut, ich habs geflasht und jetzt wird das Cd laufwerk nicht mehr in bios erkannt uns auch in win XP nicht mehr!! Ich habe mit mtkwinflash benutzt, und wenn ich jetzt ohne das tool die aktuelle firmware installieren will steht das das das nicht geht. Was mache ich jetzt??? Bitte helfen!

da wirst du wohl unter dos das original fw flashen müßen. wenn das auch nicht geht, dann kannst du dir wohl gleich nen neuen und schnelleren toaster kaufen.

Chris-the-Big
2003-06-08, 22:11:29
kannst du mir denn sagen wie das geht???

Sephiroth
2003-06-08, 22:57:56
Original geschrieben von Chris-the-Big
kannst du mir denn sagen wie das geht???
Also praktische Erfahrung hab ich darin keine :(
Aber du mußt das mit Sicherheit genauso machen wie eben, nur mit dem orig. FW.
Ich kann dir in der Beziehung leider nicht viel weiter helfen. Ich hab meinen Brenner stets nur mit den orig FWs geflashed, da das mit dem "oc'n" bei dem nicht geht.

askibo
2003-06-08, 23:35:16
Original geschrieben von Chris-the-Big
kannst du mir denn sagen wie das geht???

PC unter DOS starten (z.B. mit einer Bootdiskette (http://www.bootdisk.de/)) und dann mit mtkflash und der passenden Firmware den Brenner wieder in den Orginalzustand zurückflashen (Firmware und mtkflash gibts hier (http://home.t-online.de/home/theo-pia/Firmware_Brenner.htm))

Viel Erfolg!

Chris-the-Big
2003-06-15, 09:07:38
wenn ich dann flashe ist das nach 2 sek fertigb und dann steht das

R: read flash
X: Write Flash
XXX: Blabla
Und noch ein paar mehr, wenn ich aber read eingebe, dann geschieht nichts Oder R:

Ich habe mich an die Anleitung der website von theo und pia gehalten und jetzt ist das licht immer an bei meinem Laufwerk.

Und wo bekomme ich meine firmware in bin format für dieses model: LTR-40125S

Bitte helft mir ich verzweifle nocht!!

Sephiroth
2003-06-15, 13:35:25
Vielleicht hiöft dir ja diese (http://forum.firmware-flash.com/dl_firmware.php?download_id=550) Seite weiter.

Mr. Lolman
2003-06-15, 17:39:43
Original geschrieben von Sephirot
Ich glaube nicht das du aus einem 40x einen 52x machen kannst. Soweit ich weis soll man immer nur den nächst höheren nehmen.
Und das flashen ist ja von Hersteller zu Hersteller meist verschieden. Aber i.R: mußt du das Flashprog vom originalen(für deinen Brennertyp) benutzen, aber die FW austauschen, wenn das flashprogramm gestartet wurde.

Nönö, falsch. Es gibt z.B. auch einen 24x Brenner, den man auf 48x flaschen kann. (muss aber erst nachschauen wie der heisst)