PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 Atlantis Probleme


Gast
2003-06-08, 19:03:55
Hi,
wie kann ich eine radeon 9700 Atlantis in der Bildwiederhohlfrequenz höher stellen ?
Unter Eigenschaften von Anzeige ist sie auf 85HZ eingestellt bei einer Auflösung von 1280 * 1024. Und unter dem Controlpannel von Ati ist die gleiche Auflösung eingestellt.
Der Monitor ist ein 21er Zöller von Iiyama der die Auflösung locker macht.
Nun das Problem, alle Anzeigen und die Monitor Informationen zeigen 85HZ an. Aber rauskommen so ca. 70HZ bis 75HZ.

Gagula
2003-06-09, 16:52:04
Probier mal die DCC-Information für deinen Monitor zu Deaktivieren.

Sollte gehen mit :

Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Anzeige->
dann deinen Monitor auswählen-> dann den Haken bei "DCC-Information verwenden" entfernen.

Das hat bei meiner Sapphire 9700 geholfen.

Coolj100
2003-06-09, 17:02:59
Original geschrieben von Gast
Hi,
wie kann ich eine radeon 9700 Atlantis in der Bildwiederhohlfrequenz höher stellen ?
Unter Eigenschaften von Anzeige ist sie auf 85HZ eingestellt bei einer Auflösung von 1280 * 1024. Und unter dem Controlpannel von Ati ist die gleiche Auflösung eingestellt.
Der Monitor ist ein 21er Zöller von Iiyama der die Auflösung locker macht.
Nun das Problem, alle Anzeigen und die Monitor Informationen zeigen 85HZ an. Aber rauskommen so ca. 70HZ bis 75HZ.

Du kannst auch dein monitor installieren, dann kannst du alle auflösungen und refreshraten benutzen die dein monitor kann, ist ja automatisch auf plug&play eingestellt. Refreshforce oder Refreshlock würde ich für spiele nehmen der stellt entweder automatisch die hz ein oder kannste auch manuell machen.