PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica @ MTV


Yomin
2003-06-08, 19:19:52
bald isses soweit.. die Live-Übertragung vom Metallica Auftritt bei Rock Am Ring.
Mir sind bei RAR zu viele Leutz.. sonst würd ich da wohl auch hinpilgern. Gut, dass es MTV gibt..

wer zieht sich die Show heute noch rein?

Jakeman
2003-06-08, 19:21:25
Wieviel Uhr??? (Bin zu faul selbst zu gucken)

Yomin
2003-06-08, 19:25:56
gute Frage..
na wenn du zu faul bist...

das Konzert selber von 22.00 - 00.00
danach MTV Unplugged - Metallica S+M

und von 20.30 - 22.00 Metallica Build Up Show was immer das ein soll

Kosh
2003-06-08, 23:27:59
Geil, absolut geil im Moment.

Traumhafte Liederauswahl haben sie.

90% alte Lieder (also vor dem Schwarzen Album)

Stone2001
2003-06-08, 23:30:16
Original geschrieben von Kosh
Geil, absolut geil im Moment.

Traumhafte Liederauswahl haben sie.

90% alte Lieder (also vor dem Schwarzen Album)
yup, dem kann ich nur zustimmen!

Lethargica
2003-06-08, 23:51:10
grms...hoffentlich wirds die Woche nochmal wiederholt. Konnts leider erst ab dem Puppenmeister sehn :(

edit : Yes ...
Yea Die Die Die Die Die Die by my hand ,I creep across the land ....

Modulor
2003-06-09, 00:31:17
War ja echt ein Genuß,da merkte man daß die Jungs wieder richtig Bock auf`s Spielen haben...
btw: kann das Tier am Bass eigentlich auch aufrecht stehen ? :D

Lethargica
2003-06-09, 00:37:33
Original geschrieben von Modulor
War ja echt ein Genuß,da merkte man daß die Jungs wieder richtig Bock auf`s Spielen haben...
btw: kann das Tier am Bass eigentlich auch aufrecht stehen ? :D

btw : laut der gratis DVD ... NEIN. Der speilt glaub am liebsten im liegen ;D

Bringt wenigstens etwas Leben in die ansonsten etwas langweilige Metallica Bühnenshow. Wobei die heute überraschend positiv war.

Mr. Bandit
2003-06-09, 11:22:26
So ihr Metallica Cracks, ihr dürft mir mal ein paar Songtitel nennen:

1. Wie heißt der Song mit dem sie die Show eröffnet haben.
2. " den sie nach Frantic gespielt haben.
3. " der nach dem ersten Feuerwerk gespielt wurde, also das war so ca. nach einer Stunde.

THX im voraus

Stone2001
2003-06-09, 11:43:05
Original geschrieben von Mr. Bandit
1. Wie heißt der Song mit dem sie die Show eröffnet haben.

The Ecstasy of Gold

ElHive
2003-06-09, 12:00:33
Original geschrieben von Mr. Bandit

2. " den sie nach Frantic gespielt haben.
3. " der nach dem ersten Feuerwerk gespielt wurde, also das war so ca. nach einer Stunde.

THX im voraus

zu 2. The thing that should not be
zu 3. One

Rangy
2003-06-09, 12:23:22
War schon cool, endlich mal wieder live und dann noch ne super Liederauswahl, besser hätte es nicht sein können. Es fehlte nur noch The Four Horsemen und Fade to Black, aber dann könnte man noch tausend andere Lieder auswählen. Also, klasse Sache. Und am Dienstag sind se bei TV Total, also hier in Köln, nur 5km weit weg und geben kein Konzert :...( !

Mogadischu
2003-06-09, 13:02:53
Naja, live in Berlin wars schon schöner :)
Nur dass dort statt "One" und "Creeping Death" "Ride the Lightning" und "Fight Fire with Fire" gespielt wurde und das ganze noch ein bisschen mehr mit Feuer untermalt wurde :)... vor allem bei Fight Fire with Fire.... wie man sich gut vorstellen kann

Rangy
2003-06-09, 13:15:19
Was ich noch sagen wollte: Ich finde James hat nicht so perfekt gesungen, wie ich es bisher von ihm gewohnt war. V.a. bei S&M habe ich keinen einzigen Fehler bei ihm gehört, das war erste Sahne, perfekt. Aber gestern hat er schon auffäligerweise oft den Ton nicht getroffen. Schade, ich hoffe er feilt noch daran. Aber ansonsten waren die Jungs wieder voll Feuer und James hat endlich wieder nen Bart!!! ;)

Kosh
2003-06-09, 14:02:17
Original geschrieben von Rangy
Was ich noch sagen wollte: Ich finde James hat nicht so perfekt gesungen, wie ich es bisher von ihm gewohnt war. V.a. bei S&M habe ich keinen einzigen Fehler bei ihm gehört, das war erste Sahne, perfekt. Aber gestern hat er schon auffäligerweise oft den Ton nicht getroffen. Schade, ich hoffe er feilt noch daran. Aber ansonsten waren die Jungs wieder voll Feuer und James hat endlich wieder nen Bart!!! ;)

S&M ist auch kein Vergleich dazu, da dieses Konzert für eine CD Veröffentlichung gedacht war und deswegen vieles verbessert wurde.

Ansonsten hat James noch nie sonderlich gut gesungen, und das ist auch gut so.
So kann man wenigstens sicher sein das alles Live war :D

Meth
2003-06-09, 14:05:31
Original geschrieben von Mogadischu
Naja, live in Berlin wars schon schöner :)


jo fand ich auch! aber One hab ich in Berlin vermisst!
wenn man direkt vor den flammen stand wars nen geiles gefühl!
S&M war richtig entspannend und die interviews zwischendurch waren auch cool!
@ Modulor
das Tier ist Robert Trujillos und der spielt eigentlich fast immer so! in Berlin war er nach ca. 3 min komplett durchgeschwitzt ;)

Herr.Penaten
2003-06-09, 14:25:37
ST ANGER war spitze!!!!

Legolas
2003-06-09, 14:45:49
Original geschrieben von Kosh
Ansonsten hat James noch nie sonderlich gut gesungen, und das ist auch gut so.
So kann man wenigstens sicher sein das alles Live war :D

IMHO ist das 'ne verdammt komische Logik :).

Yomin
2003-06-09, 14:46:46
nochmal zu Hetfield... ich finde eigentlich schon, dass er gut gesungen hat.
einmal hat er wirklich gründlich gepatzt. Ich weiß nicht so genau bei welchem Song aber das war schon grausig

egal.. Das war n gutes Konzert und auch eine ziemlich gute Übertragung. Dafür, dass ich eigentlich kein Metallica-Fan bin hats mir sehr gut gefallen

Modulor
2003-06-09, 16:46:58
Im Gegensatz zu den 2 Konzerten die ich gesehen habe sind in der Tat etwas gesetzter und ruhiger geworden,wobei man auch nie vergessen darf ist daß die Jungs alle um die 40 (!) sind - dafür rocken sie anderer Bands,deren Mitglieder deren Kinder sein könnten musikalisch teilweise locker an die Wand, man merkt die "Reife".
Mal sehen ob sie in 20 Jahren ebenso einschläfernd und träge sind wie die Rock Opas von den Stones heutzutage :D ...

AtTheDriveIn
2003-06-09, 17:02:45
Mir hat das Konzert auch sehr gut gefallen, aber erst nach One fand ich es spitze!

Btw: Das Intro von One war sau geil.....

Delmond
2003-06-09, 20:16:34
Ich zähle zu den Leuten die das Konzert live bei Rock am Ring miterleben durfen. :)

Soundtechnisch muss man sagen war das Konzert leider alles andere als perfekt. Wenn man nicht wirklich weit vorne stand, war der Lautstärkepegel viel zu gering. Die hinteren Boxen waren in mehr als 5 Meter Höhe aufgebaut und man hatte das Gefühl, dass die Lautstärke einfach verpufft ist. Dass Metallica dafür nichts kann ist mir klar, allerdings war es für einen Großteil der Leute ziemlich ärgerlich.

Zum Konzert selber. Ich, der sich mehr der dem Punk(rock) als dem Hard Rock bzw. Metal verschrieben hat, und von Metallica selber kein Album hat, und auch nur die größeren Hits kennt, fand es ein wenig schade, dass z.B. Sachen wie "Whisky in the Jar" oder "Die Die Die my darling" nicht gespielt wurden. Den wahren Fans wird das wahrscheinlich egal oder sogar recht sein, aber die Leute, die ebenso so wie ich, nicht die allergrößten Fans sind, waren wohl auch ein wenig enttäuscht diese Lieder nicht gehört zu haben.

Naja sei's drum, war ein nettes Konzert und insgesamt natürlich auch ein nettes Wochenende.

Dexter
2003-06-09, 21:37:47
Original geschrieben von Delmond
Ich zähle zu den Leuten die das Konzert live bei Rock am Ring miterleben durfen. :)

Soundtechnisch muss man sagen war das Konzert leider alles andere als perfekt. Wenn man nicht wirklich weit vorne stand, war der Lautstärkepegel viel zu gering. Die hinteren Boxen waren in mehr als 5 Meter Höhe aufgebaut und man hatte das Gefühl, dass die Lautstärke einfach verpufft ist. Dass Metallica dafür nichts kann ist mir klar, allerdings war es für einen Großteil der Leute ziemlich ärgerlich.

Zum Konzert selber. Ich, der sich mehr der dem Punk(rock) als dem Hard Rock bzw. Metal verschrieben hat, und von Metallica selber kein Album hat, und auch nur die größeren Hits kennt, fand es ein wenig schade, dass z.B. Sachen wie "Whisky in the Jar" oder "Die Die Die my darling" nicht gespielt wurden. Den wahren Fans wird das wahrscheinlich egal oder sogar recht sein, aber die Leute, die ebenso so wie ich, nicht die allergrößten Fans sind, waren wohl auch ein wenig enttäuscht diese Lieder nicht gehört zu haben.

Naja sei's drum, war ein nettes Konzert und insgesamt natürlich auch ein nettes Wochenende.

im großen und ganzen muss ich dir zustimmen, habs ähnlich erlebt (stand ja auch nur 40cm neben dir :D)
das mir dem sound lag meiner meinung nach am wind, der im gegensatz zu freitag und samstag am sonntag von hinten kam. leider hat man darauf nicht reagiert, was für mich ziemlich unverständlich war, da es eigentlich überall zu spüren war, dass alles viel zu leise rüberkommt, wir konnten uns ja sogar noch in normaler leutstärke unterhalten!

Rangy
2003-06-09, 22:33:03
Original geschrieben von Delmond
Zum Konzert selber. Ich, der sich mehr der dem Punk(rock) als dem Hard Rock bzw. Metal verschrieben hat, und von Metallica selber kein Album hat, und auch nur die größeren Hits kennt, fand es ein wenig schade, dass z.B. Sachen wie "Whisky in the Jar" oder "Die Die Die my darling" nicht gespielt wurden. Den wahren Fans wird das wahrscheinlich egal oder sogar recht sein, aber die Leute, die ebenso so wie ich, nicht die allergrößten Fans sind, waren wohl auch ein wenig enttäuscht diese Lieder nicht gehört zu haben.


Also, Whiskey in the Jar und Die Die Die my Darling sind Covers von anderen Bands, daher haben die die wahrscheinlich nicht gespielt. Es sollte ja ein Metallica Konzert sein. Und außerdem kann ich dir als Riesen Metallica-Fan sagen, dass die alle großen Hits dabei hatten, da fehlte keiner. Da war One, Master of Puppets, Creeping Death, Sanitarium, Battery, For whom the bell tolls und THe thing that should not be... Das sind DIE Hits von denen!

Original geschrieben von Meth
das Tier ist Robert Trujillos und der spielt eigentlich fast immer so! in Berlin war er nach ca. 3 min komplett durchgeschwitzt ;)
Ich will ja nicht klugscheißen, aber der heißt Rob Trujillo und er hat sich vor dem Konzert 2 Mal mit Wasser übergossen, deshalb war der schon so früh so nass! Aber ich will ja nicht klugscheißen! :D

Stone2001
2003-06-09, 22:58:42
Original geschrieben von Delmond ...fand es ein wenig schade, dass z.B. Sachen wie "Whisky in the Jar" oder "Die Die Die my darling" nicht gespielt wurden.
hmm, ich hätte schwören können, das sie zumindest 'Whiskey in the Jar' gespielt haben! Aber du warst dabei, also werden es wohl doch nicht gespielt haben.

Dexter
2003-06-09, 23:02:21
Original geschrieben von Stone2001
hmm, ich hätte schwören können, das sie zumindest 'Whiskey in the Jar' gespielt haben! Aber du warst dabei, also werden es wohl doch nicht gespielt haben.

hamse net ;)

ElHive
2003-06-09, 23:25:44
Original geschrieben von Stone2001
hmm, ich hätte schwören können, das sie zumindest 'Whiskey in the Jar' gespielt haben! Aber du warst dabei, also werden es wohl doch nicht gespielt haben.

Nein, das war vor dem Konzert auf MTV 'ne Aufzeichnung von 'nem Konzert. Ich weiß aber nicht mehr, wo sie da gespielt haben. Es war allerdings noch mit Jason Newsted am Bass.

Stone2001
2003-06-09, 23:30:07
Original geschrieben von ElHive
Nein, das war vor dem Konzert auf MTV 'ne Aufzeichnung von 'nem Konzert. Ich weiß aber nicht mehr, wo sie da gespielt haben. Es war allerdings noch mit Jason Newsted am Bass.
Stimmt, das könnte hinkommen, dass ich es da gehört habe!

Meth
2003-06-09, 23:30:28
Original geschrieben von Rangy
Ich will ja nicht klugscheißen, aber der heißt Rob Trujillo und er hat sich vor dem Konzert 2 Mal mit Wasser übergossen, deshalb war der schon so früh so nass! Aber ich will ja nicht klugscheißen! :D
ich hab vom Berlin konzert gesprochen! und da hab ich kein wasser gesehn! ich werd ja wohl 10m gucken können :D
und ob nun Rob oder Robert is ja das selbe :P ;D
weist du zufällig wie groß Rob ist??

Lethargica
2003-06-09, 23:49:54
Original geschrieben von Meth
ich hab vom Berlin konzert gesprochen! und da hab ich kein wasser gesehn! ich werd ja wohl 10m gucken können :D
und ob nun Rob oder Robert is ja das selbe :P ;D
weist du zufällig wie groß Rob ist??

1,75m
aber kaum zu glauben, dass der Mann auch schon fast 40 Jährchen auf dem Buckel hat :O

Anárion
2003-06-10, 01:15:15
http://www.rock-am-see.de/

Da ist METALLICA wieder mit von der Partie =)

16.August 2003 13Uhr

AtTheDriveIn
2003-06-10, 01:21:58
Original geschrieben von Rangy
Also, Whiskey in the Jar und Die Die Die my Darling sind Covers von anderen Bands, daher haben die die wahrscheinlich nicht gespielt. Es sollte ja ein Metallica Konzert sein. Und außerdem kann ich dir als Riesen Metallica-Fan sagen, dass die alle großen Hits dabei hatten, da fehlte keiner. Da war One, Master of Puppets, Creeping Death, Sanitarium, Battery, For whom the bell tolls und THe thing that should not be... Das sind DIE Hits von denen!


Was die Hits von Metallica waren ist eben Ansichtssache.

Memory Remains, Unforgiven ... haben mir wohl gefehlt, aber es sollten ja

1. mehr alte Songs gespielt werden und
2. haben Metallica so viele geile Lieder das die nicht alle in ein Konzert passen würden.


haben die eigentlich Nothing else matters gespielt? Bin mir nicht mehr sicher...

GBWolf
2003-06-10, 08:06:56
natürlich haben die das gespielt! als Zugabe

feflo
2003-06-10, 09:15:15
Also ich war in Brlin und da hat man seine eigenes Wort nicht verstanden so laut war das!!

Asaraki
2003-06-10, 09:56:43
und ich muss ehrlich sagen, metallica wird, trotz respektablem aufrappelungsversuch, meiner meinung nach einfach immer schlechter. ich hoffe sie verpassen den zeitpunkt des aufhörens nicht.

just imho


edit:

ach ja, ulrich SUX!

Yomin
2003-06-10, 10:04:36
Original geschrieben von ElHive
Nein, das war vor dem Konzert auf MTV 'ne Aufzeichnung von 'nem Konzert. Ich weiß aber nicht mehr, wo sie da gespielt haben. Es war allerdings noch mit Jason Newsted am Bass.

stimmt.. da bin ich mir anfangs ziemlich verarscht vorgekommen...
Ja Toll! Metallica live... was macht denn der Newsted Jason da? und das is ja in ner Halle...
Beschiss..
aber das bissal warten hat sich ausgezahlt

Lethargica
2003-06-10, 11:01:09
Original geschrieben von Anárion
http://www.rock-am-see.de/

Da ist METALLICA wieder mit von der Partie =)

16.August 2003 13Uhr

Yes...ist sozusagen ja nur n Katzensprung nach Konstanz =)

PS : He...das wär ja sogar noch was für Yomin ... Good Riddance , Lagwagon, Die Happy ...

Rangy
2003-06-10, 11:04:57
@ dreizehn:
Ulrich ist imo einer der besten Drummer, die es gibt!

@ Meth:
Was ich mit dem klugscheißen meinte, war, dass er ohne s am Ende geschrieben wird, aber wie gesagt, war Schwachsinn von mir.

@ feflo:
So muss das auch sein :) !

Und @ alle:
Wo genau liegt Konstanz?

Stone2001
2003-06-10, 12:13:21
Original geschrieben von Rangy
Und @ alle:
Wo genau liegt Konstanz?
Ziehmlich genau am Bodensee! Siehe auch: http://www.konstanz.de/stadtinfo/stadtportrait/index.htm

Yomin
2003-06-10, 14:08:44
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Yes...ist sozusagen ja nur n Katzensprung nach Konstanz =)

PS : He...das wär ja sogar noch was für Yomin ... Good Riddance , Lagwagon, Die Happy ...

gut aufgepasst...
Die Happy is sowieso meine Lieblingsband, Good Riddance Rocken nicht schlecht, Lagwagon is eine Klasse für sich AAF gefällt mir auch...
aww da spielen ja nur geile Sachen aber Yomin is in Sachen Festivals für diesen Sommer bedient.
den Auftakt macht: http://www.wiesen.at/evo/web/wiesen/6642_DE.0?contentid=27&offset=1

ROCK ON! und auf zu Millencolin!

Matrix316
2003-06-10, 15:50:44
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Was die Hits von Metallica waren ist eben Ansichtssache.

Memory Remains, Unforgiven ... haben mir wohl gefehlt, aber es sollten ja

1. mehr alte Songs gespielt werden und
2. haben Metallica so viele geile Lieder das die nicht alle in ein Konzert passen würden.


haben die eigentlich Nothing else matters gespielt? Bin mir nicht mehr sicher...

Zum Glück hamse nix von Load und Reload gespielt. Nothing Else Matters war bei der ersten Zugabe in der Mitte.

Matrix316
2003-06-10, 15:51:24
Original geschrieben von dreizehn
und ich muss ehrlich sagen, metallica wird, trotz respektablem aufrappelungsversuch, meiner meinung nach einfach immer schlechter. ich hoffe sie verpassen den zeitpunkt des aufhörens nicht.

just imho


edit:

ach ja, ulrich SUX!

Und ich hoffe sie hören nie auf!

Matrix316
2003-06-10, 15:54:07
Original geschrieben von Mr. Bandit
So ihr Metallica Cracks, ihr dürft mir mal ein paar Songtitel nennen:

1. Wie heißt der Song mit dem sie die Show eröffnet haben.


Also der erste eigene Song nach dem Intro war Blackened.

Asaraki
2003-06-10, 16:59:17
Original geschrieben von Rangy
@ dreizehn:
Ulrich ist imo einer der besten Drummer, die es gibt!


ich sagte nicht er sei scheisse, ich find ihn als mensch einfach nur "*)(ç/.... da is es mir völlig egal ob er "gut" ist, was er imho nicht ist, technisch ja, ansonsten...

und matrix, das will ich nicht hoffen, selbst wenn ich ein fan wäre, denn eine band die sich in den abgrund reitet...

Yomin
2003-06-10, 17:14:19
die reiten nicht in den Abgrund... Sie werden von MTV derzeit soo extrem gehyped. Da können die gar net abstürzen

Asaraki
2003-06-10, 22:15:36
Original geschrieben von Yomin
die reiten nicht in den Abgrund... Sie werden von MTV derzeit soo extrem gehyped. Da können die gar net abstürzen

thx für deine unterstützung ;)

Lethargica
2003-06-10, 22:34:46
verglichem mit Load/ReLoad isses sicher n Schritt in die richtige Richtung.

Und he - Maiden haben in Rio auch mega gerockt...trotz vieler mittelmäßiger Alben in der jüngsten Vergangenheit und beträchtlichen Alters...

Alter Glanz scheint nicht so schnell zu verblassen

GoN
2003-06-10, 23:48:45
Original geschrieben von Rangy
@ dreizehn:
Ulrich ist imo einer der besten Drummer, die es gibt!



oh nein, da muss ich dich enttäuschen... der typ hat kaum talent, zwar viel erfahrung, aber mann braucht beides um "einer der besten drummer" zu sein, ausserdem bleibt er oft ned im takt. sogar bei s&m hat er ein par mal daneben gehauen...

besuch ruhig mal ein drummer forum ;-)

AtTheDriveIn
2003-06-11, 00:55:05
Original geschrieben von Matrix316
Zum Glück hamse nix von Load und Reload gespielt. Nothing Else Matters war bei der ersten Zugabe in der Mitte.

Ansichtssache...

Manche lieben die Alben, die Anderen (eher die Metallica Fans erster Stunde) nicht.

Über Geschmack lässt sich ja eigentlich nicht streiten.

ElHive
2003-06-11, 10:42:27
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ansichtssache...

Manche lieben die Alben, die Anderen (eher die Metallica Fans erster Stunde) nicht.

Über Geschmack lässt sich ja eigentlich nicht streiten.

Sagen wir's mal so: Load und Reload sind keine schlechten Alben, aber eben so vollkommen anders als alles zuvor.

Ich persönlich finde die Load größtenteils gut und die Reload eher durchwachsen.

Asaraki
2003-06-11, 11:26:20
Original geschrieben von GoN
oh nein, da muss ich dich enttäuschen... der typ hat kaum talent, zwar viel erfahrung, aber mann braucht beides um "einer der besten drummer" zu sein, ausserdem bleibt er oft ned im takt. sogar bei s&m hat er ein par mal daneben gehauen...

besuch ruhig mal ein drummer forum ;-)

hehe thx :) wenigstens einer weiss wovon ich rede...
*gg*

da hör ich mir lieber danney carey an, der spielt 3x mal härter, 5x schwerer und 10x präziser als ulrich und verzieht dabei trotzdem nich die miene als ob ihm grad einer n leuchturm den arsch raufschieben würde...

Rangy
2003-06-11, 15:16:13
Original geschrieben von GoN
oh nein, da muss ich dich enttäuschen... der typ hat kaum talent, zwar viel erfahrung, aber mann braucht beides um "einer der besten drummer" zu sein, ausserdem bleibt er oft ned im takt. sogar bei s&m hat er ein par mal daneben gehauen...

besuch ruhig mal ein drummer forum ;-)
Dann sag mir mal eins, ich lass mich gern belehren!

Und @ dreizehn:
Ich bin nicht so der Drummer-versierte, ich hab da nicht so viel Ahnung von. Aber ich dachte schon, dass der ganz gut ist.
Was ich aber sicher weiß ist, dass Ian Paice von Deep Purple einer der besten ist, hör dir da mal The Mule an, ist auf dem Made in Japan Album, da gehste hüpfen.
Und noch ne Frage: Verziehen nicht sehr viele Drummer beim Spielen das Gesicht, einfach so, nicht gerade aus Anstrengung, sondern weil sie einfach die Bewegungen mit dem Gesicht reflexartig machen?

Asaraki
2003-06-11, 15:35:53
zuuum beispiel : drummerforum.de

aaaalso, wir wollen nicht streiten, ich finde den herrn ulrich zwar einen technisch ganz akzeptablen drummer, aber er gehört definitiv nicht zu den besten... er ist kein herausragender drummer. damit sage ich nicht er ist schlecht oder würde nicht zu metallica passen, nur dass ulrich als drummer (technisch wie stilistisch) keine besondere aufmerksamkeit verdient.

ja, viele verziehen ihr gesicht, aber ausser ulrich kenne ich keinen bei dem es dämlich aussieht.

james cameron z.b. presst seine lippen zusammen, sieht aber ok aus, mach ich übrigens selbst auch... *gg*

aber so was wie ulrich macht, ebenso das "spielen im stehen" soll einfach nur krass wirken, und sorry, das tut es nicht...

Ian Paice war gut, unbestritten, aber ich steh mer auf Carey von Tool, leute wie Cobham (wooha) oder Jorge Rossy (der Drummer von Brad Mehldaus Trio)

sonst noch fragen? :) dann nur her damit...
ach ja, geschwindigkeit ist kein masstab für das können eines drummers, ich messe drummer an ihrem stil, kreativität und abwechslungsreichtum... schnell spielen kann beinahe jeder lernen ;)

Rangy
2003-06-11, 18:29:06
Original geschrieben von dreizehn
Ian Paice war gut, unbestritten, aber ich steh mer auf Carey von Tool, leute wie Cobham (wooha) oder Jorge Rossy (der Drummer von Brad Mehldaus Trio)

sonst noch fragen? :) dann nur her damit...
ach ja, geschwindigkeit ist kein masstab für das können eines drummers, ich messe drummer an ihrem stil, kreativität und abwechslungsreichtum... schnell spielen kann beinahe jeder lernen ;)
Nur eine Sache, die ich bitte richtig stellen möchte. Ian Paice ist ( ;) )gut, der spielt noch immer bei Deep Purple. Ich geh am Samstag auf ein Konzert von Deep Purple, hier in Bonn, und ich freu mich schon wahnsinnig drauf. War schon 2Mal da, war immer der reinste Wahnsinn!!!
Und das mit Geschwindigkeit ist klar, ich spiel selber Gitarre und E-Gitarre, und ob da so einer ist wie Dimebag Darrel von Pantera, der die Leitern rauf und runter brettert und sonst niente, oder so einer wie Carlos Santana oder was weiß ich, der Gefühl hat und innovativ ist, da ist es nicht schwer zu entscheiden, wer besser ist. Auch wenn Dimebag IMO technisch besser ist. Er "komponiert" einfach nicht gut.

Dann wollen wir diese Aussage mal im Raum stehen lassen und die anderen wieder mitreden lassen, zum Topic! :D

Asaraki
2003-06-11, 19:38:23
aaaaaaaaaaalso rangy.... oy brujo :/

santana ist zweifellos ein sehr "emotionaler" gitarrist, jedoch beachte ich es nicht als innovativ 20 jahre denselben sound zu machen.

und, bevor du hier den lieben gitarristen von pantera schlecht reden willst, zieh dir mal deren live album rein... und bewerte die RIFFS und nicht die solos, btw seine solos sind imo mindestens genauso "gefühlvoll" wie "ausdrucksstark" wie die des herrn santana

ausserdem ist das vergleichen eines metalgitarristen mit santana ungefähr so dumm wie die behauptung "der eiffelturm ist so hoch wie grün!"

rangy, tu uns einen gefallen und gib deine, "unbescheidene", eigene meinung von nun an bei dingen zum besten, von welchen du auch etwas verstehst.

p.s. : geh deine postings woanders schinden, das hättest du auch in einem post schreiben müssen, und zum posting schinden ist dieses forum eindeutig zu schade.


-13,
asa r. aki


-- in my tree!?

Rangy
2003-06-11, 21:53:03
Original geschrieben von dreizehn
aaaaaaaaaaalso rangy.... oy brujo :/

santana ist zweifellos ein sehr "emotionaler" gitarrist, jedoch beachte ich es nicht als innovativ 20 jahre denselben sound zu machen.

und, bevor du hier den lieben gitarristen von pantera schlecht reden willst, zieh dir mal deren live album rein... und bewerte die RIFFS und nicht die solos, btw seine solos sind imo mindestens genauso "gefühlvoll" wie "ausdrucksstark" wie die des herrn santana

ausserdem ist das vergleichen eines metalgitarristen mit santana ungefähr so dumm wie die behauptung "der eiffelturm ist so hoch wie grün!"

rangy, tu uns einen gefallen und gib deine, "unbescheidene", eigene meinung von nun an bei dingen zum besten, von welchen du auch etwas verstehst.

p.s. : geh deine postings woanders schinden, das hättest du auch in einem post schreiben müssen, und zum posting schinden ist dieses forum eindeutig zu schade.


-13,
asa r. aki


-- in my tree!?
Sonst gehts dir noch gut? Wenn hier jemand was von Gitarristen versteht, dann bin wohl eher ich das. Das soll nicht heißen, dass andere davon keine Ahnung haben, aber anscheinend denkst du, ich habe davon keinen Plan.
Dimebag ist, wie gesagt, ein sehr guter Gitarrist. Und ich habe alle Alben von Pantera und liebe diese Musik. Und, Santana mag ja denselben Sound haben, aber erstens klingt das für dich wohl eher gleich, weil er immer denselben Effekt benutzt. Allerdings sind die Solos, von denen ich momentan nur rede, innovativ. Wenn du die alle hintereinander hörst und vergleichst, wirst du Unterschiede feststellen. Also bevor du groß lostönst hör dir mal lieber andere Lieder von ihm an und nicht nur die, die er rausgebracht hat. Der Mann ist alt und schon lange im Musik-Geschäft, noch bevor er hier in Europa bekannt war. Dimebag macht ähnlich Solos, hör dir mal welche im Vergleich an, alle mit Hammer-Ons und Pull-Offs schnell gestaltet und gebrettert, nicht sehr viel Harmonik (siehe z.B. CFH Solo). Oder Primal Concrete Sledge oder Domination, da tut sich nicht viel. Und wenn du mir mit Live Album kommst, da spielt der genau dieselben Solos wie auf den Studio-Alben. Die Riffs sind fett, aber da gibt es aber auch deutlich bessere. Aber es bringt ja nichts dir die zu nennen, du beharrst ja so oder so auf deinem Standpunkt.
Also tu du uns einen Gefallen und halt du deine vorlaute Klappe und informiere dich a bissl besser, bevor du anfängst so zu tun, als ob du Ahnung hättest. Bei Schlagzeug mag es ja sein, dass du dich auskennst, aber Gitarre nun wirklich nicht.
Und was das Post schinden angeht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=73742&perpage=50&pagenumber=5
Beitrag 9
Das Forum hier war bisher immer auf einem hohen Niveau, ohne Auseinandersetzungen. Wenn du das unbedingt kaputt machen willst, ich habe da keine Lust zu.

Meth
2003-06-11, 23:10:52
ich find lars als drummer auch sehr gut! und als mensch auch! beim Konzert in berlin hat Hetfield was ins mikro gelabert und alle haben weitergemacht, aber als Lars ans mirko kam war sofort alles ruhig!

Asaraki
2003-06-12, 00:00:11
tach rangy...

und mal wieder ;)

erstens mal stelle ich hier keine behauptungen einfach so auf, das warst wohl eher du. und dafür hast du dich ja auch entschuldigt, ist ok so, überhaupt kein problem.

nur, du vergleichst hier mit unfairen massen.

pantera songs sind einiges schneller als santana songs, auch sind die harmonien einfacher. ist ja auch logisch, bei metal, dass da die soli nicht so "emotional" wie die von santana sind, übrigens ich behauptete nie, dass dimebag besser sei als santana, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass der vergleich sehr hinkt, da es eine komplett andere musikrichtung ist (und wir NICHT wissen wie gut die beiden gitarristen in einem anderen gebiet sind/wären)

santana spielt herrvorragende soli, unbestritten, passt einfach wunderbar zum sound, ebenso die soli bei pantera. passend, gut und vorallem gehen sie tierisch ab. (was die von santana natürlich auch tun ;))

und dass santana nicht innovationslos ist habe ich auch nicht bestritten, aber das war einmal. jetzt spielt santana, sorry, einfach immer noch den gleichen sound wie früher, während sich andere musiker weiterentwickelt haben. wenn es santana spass macht, nur zu, aber nimm ihn nicht als symbol für innovation, denn das passt leider nicht ganz.


ach übrigens, ich spiele selbst gitarre, nicht wirklich gut, aber ich denke doch, dass ich den schwierigkeitsgrad eines solos relativ gut einschätzen kann, ich weiss also durchaus wovon ich rede.


ich dachte eigentlich ich hätte klargemacht, dass es bei einem musiker in erster linie darum geht, das zu spielen was passt, und das ist bei pantera nunmal ein schnelles solo, bei santana ein ruhiger, gefühlvolles solo.


kind regards,
-13,
asa


p.s. : meth, inwiefern hängt sein charakter damit zusammen ob die leute still sind wenn er ans mikrofon tritt?

edit : rechtschereibeling

cozmo
2003-06-12, 09:48:19
lustige diskussion ^^

1. santana ist NICHT besonders innovativ, ihn als beispiel dafür zu nennen halte ich für ziemlich ... *?*

2. der pantera gitarrist ist bestimmt nicht der könig seines fachs, aber einiges innovativer als santana. mit harmonien UND soli (wenn man das alter und die musikrichtung berücksichtigt)


@rangy: bist du sicher, dass du dein letztes posting ernst meinst? ich kann mir nicht vorstellen, dass du immer noch dieselbe meinung vertreten wirst, wenn du all deine und dreizehns postings dieses
threads nochmals lesen würdest. ansonsten: was zum teufel schreibst du da???????

du verstehst also was von gitarre&co. ? gut. dann muss ich aber schleunigst einen haufen leute neu belehren... *oink*

gruss
nicolas

P.s. du bist aber nicht zufälligerweise gitarren-punk-meister? (_._)

Yomin
2003-06-12, 14:56:48
Jetzt is aber gut... Streitereien bitte per PM ausmachen.
bleibt friedlich...

IMO is Ulrich n guter Drummer

und Santana hat hier nix verloren..

Boris
2003-06-12, 15:00:19
wo ihr grad bei drummern seid... einer der besten ist imo Horgh von Immortal. Hört euch mal "Triumph" oder "Sons of Northern Darkness" an. Oder gebt bei Kazaa "Horgh Drum Solo" ein.. ;)

Asaraki
2003-06-12, 15:09:58
boris, was ich von jenem solo halte hab ich dir afaik schon einmal gesagt ;)

geschwindikeit ist nicht alles ;)

Rangy
2003-06-12, 15:30:03
Erst mal @ dreizehn:
Da stimm ich dir voll zu, da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. :bier:

Original geschrieben von cozmo
lustige diskussion ^^

1. santana ist NICHT besonders innovativ, ihn als beispiel dafür zu nennen halte ich für ziemlich ... *?*

2. der pantera gitarrist ist bestimmt nicht der könig seines fachs, aber einiges innovativer als santana. mit harmonien UND soli (wenn man das alter und die musikrichtung berücksichtigt)


@rangy: bist du sicher, dass du dein letztes posting ernst meinst? ich kann mir nicht vorstellen, dass du immer noch dieselbe meinung vertreten wirst, wenn du all deine und dreizehns postings dieses
threads nochmals lesen würdest. ansonsten: was zum teufel schreibst du da???????

du verstehst also was von gitarre&co. ? gut. dann muss ich aber schleunigst einen haufen leute neu belehren... *oink*

gruss
nicolas

P.s. du bist aber nicht zufälligerweise gitarren-punk-meister? (_._)
Und was dich angeht weiß ich nicht, was dein Standpunkt ist. Ich bin kein "Gitarren-Punk Meister", ich höre kein Punk und spiele es auch nicht. Ich höre Rock und Metal und Spanische Gitarre und so, ich versteh da schon sehr viel von. Spiel wie gesagt auch schon sehr lange Gitarre und E-Gitarre (nebenbei auch schon seit 11 Jahren Klavier, Harmonien kenn ich).
Und ich weiß, was ich schreibe. Ich meinte so ziemlich dasselbe wie dreizehn, hab mich anscheinend aber etwas missverständlich ausgedrückt. Und dass Santana nicht der richtige als Beispiel war mag ja sein, aber es ging ja jetzt nicht nur um Santana und Dimebag. Dann nimm von mir aus Al Di Meola und Tom Delonge, wennde willst. Oder Albert Lee und Daron Malakian, is mir doch scheiß egal.
Lies dir meine Postings noch mal in Rihe durch und versuch zu verstehen, was ich meinte. Dann überdenk deine Aussage.
Dass du "zum Teufel" nicht verstehst was ich sage, kann ich nicht nachvollziehen.

Boris
2003-06-12, 15:43:04
Original geschrieben von dreizehn
boris, was ich von jenem solo halte hab ich dir afaik schon einmal gesagt ;)

geschwindikeit ist nicht alles ;)

hast du mir glaub nicht.. ;) oder ich habs nicht gesehn... ;)

natürlich ist geschwindigkeit nicht alles, darum hab ja auch geschrieben "einer der besten". einen besten wirds sowieso nicht geben... außer ich fang an drumms zu spielen... :D

MOB
2003-06-12, 16:00:09
Lustig @ Rangy und dreizehn :D

Also für mich is Lars Ulrich das Paradebeispiel des hoffnungslos überbewerteten Kartoffeldrummers. Der steht bei mir fast schon auf der Stufe von... äh, wie hieß der alte Sodom Drummer ?
Der Typ kann net wirklich was, was man ja gerade live immer wieder mitgriegt.

Dimbag Darell und Santana kann man nun wirklich net miteinander vergleichen aber soweit seit ihr ja schon ;) .
IMO sind beide Meister ihres Faches und ham ihr Ansehen auf alle Fälle mehr verdient als diese Gurke Ulrich (is das jetzt ne Beleidigung ??? ;) )

Gruß

PS: kenn mich mit beidem einigermaßen aus: Drums und Gitarre

Asaraki
2003-06-12, 16:04:25
yo mob, zumindest ich bin schon soweit ;)

thx 4 ur support :)

ne ich denke das wort gurke ist für ulrich eher schon n kompliment,
ich würde da eher zu begriffen wie null oder angeber greifen ;)



ach rangy, wenn du dich nur falsch ausgedrückt hast, warum beharrtest du dann so lange auf deiner meinung? hättest ja auch eetwas früher mal sagen können oder? ;)

naja is ja egal...
vielleicht das nächste mal besser darauf achten, dass du auch das schreibst was du meinst, is nämlich nich ganz einfach, ich drücke mich selbst oft genug ungenau aus.

ora -13,
asa

cozmo
2003-06-12, 16:04:30
ok rangy, ich entschuldige mich hiermit ehrlich bei dir, ich bin bloss sehr pingelig bei solchen sachen. aber ich hab deine posts über dieses thema echt nicht ganz verstanden (tu ich jetzt noch nicht), aber wenn dreizehn und du so ungefähr das selbe meint, dann nehm ich alles zurück...

"streiten" ist scheisse... will ja niemand hier den neunmalklugen spielen oder ? 8]

hey! ich spiele auch seit... nein bei mir sinds 10 jahre klavier und gitarre noch nicht sehr lange =8)

gruss
nicolas

P.s. ist ulrich in der drum-szene wirklich so verhasst? und was haltet ihr vom neuen bassisten? ich finde seine bühnenpräsenz jedenfalls hammer :)

MOB
2003-06-12, 16:13:07
Original geschrieben von dreizehn

...ne ich denke das wort gurke ist für ulrich eher schon n kompliment,
ich würde da eher zu begriffen wie null oder angeber greifen ;) ...




man will halt höflich bleiben... ;)

*eg*

Lethargica
2003-06-12, 16:14:47
TRUJILLO is cool und bereichert die IMO immer etwas "langweilig" wirkende 'tallica Bühnenshow doch ungemein. Da ich ihn schon aus seiner Suicidal Tendencies Zeit kenne, wusste ich ja, was da auf uns zukommt :)

Asaraki
2003-06-12, 16:20:33
hehe john, irgendwie nervt er mich nur... weiss ned, er is definitiv cool ;) aber irgendwie... hmmm, vielleicht nervt mich einfach dass er bei metallica spielt ;)

cozmo
2003-06-12, 16:34:47
also dieses bassmonster hat doch definitiv nen geilen style !!

seine bewegungen sind der hammer =8)
wie er bass spielt kann ich nicht beurteilen.

ABER WIESO TRUG HERR SÄNGER DAUERND DIESE DÄMLICHE MÜTZE??? ... metallice muss wohl langsam cool wirken, damit noch was zurückkommt *michDuck*

ich find coolness ja voll easy, aber diese mütze *oink* ;D

gruss
nicolas

Lethargica
2003-06-12, 16:36:47
schon n lustiger Werdegang...von ner "Hardcore Punkband" über Ozzy zu Metallica ;D

Bringt jedenfalls leben in die Bude.

Asaraki
2003-06-12, 16:50:20
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Bringt jedenfalls leben in die Bude.

zweifellos, von allen metallica leuten wirkt er eindeutig am sympathischsten und auch am "ehrlichsten"...

er geht halt ab :) und versucht nicht so krankhaft irgendwie "cool" zu sein wie die anderen...

über Lars "ich spiele stehend weil es cool ist und mein after dabei mehr geöffnet ist" Ulrich sage ich jetzt nix mehr... oh zu spät :grübel:

GoN
2003-06-12, 17:28:05
der rob is en teuflisch guter bassist... es sieht wirklich witzig aus wie er den bass hält und spielt, leider wirkt er dadurch manchmal wie en elender poser ;-)

ich hab schon par mal so versucht zu spielen, aber da mein bass kopflastig is, is das ziemlich mühsam, aber auch sonst is es kein zuckerschlecken so zu spielen, muss man wohl üben wie sau...

Rangy
2003-06-12, 21:22:25
Naja, der spielt ja eher im Liegen! :D
Is aber schon n guter Bassist, auch sehr sympatisch, finde ich. Und was ich gut finde, obwohl er ja jetzt neu in der schon so gereiften alten Band spielt ist er sehr selbstsicher. Er versucht nicht jemanden zu ersetzten, sondern sich selbst und seine Ideen in die Band einzubringen.

Asaraki
2003-06-12, 21:33:30
jo das stimmt allerdings, jetzt wo ich so schwärmt beginne ich gleich ihn zu mögen *gg*

wuff cozmo ;)

Rangy
2003-06-12, 21:39:40
Original geschrieben von dreizehn
jo das stimmt allerdings, jetzt wo ich so schwärmt beginne ich gleich ihn zu mögen *gg*

wuff cozmo ;)
Wuz? Wir sind uns direkt einig! :D
Ich hoffe sie kommen noch mal nach D, aber dann mehr als 1 Konzert, also auch nach Köln ;) !

Asaraki
2003-06-12, 22:15:55
hehe, ja auch das solls geben ;)