Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundprobleme

_Funkiwi_
2003-06-08, 23:28:31
mein dad hat gravierende soundprobleme beim abspielen von musik, er hat auch schon seine festplatte formatiert gehabt...es kommt immer son ein sehr starkes rauschen beim abspielen von musik...

er hat eine soundblaster player 5.1 ....ich hab auch schon meine (funktionierende) soundkarte bei ihm eingebaut - gleiches problem...weil auch eine soundblaster 5.1 ^^ jedenfalls mit seiner on board soundkarte ghet der sound einwandfrei, klingt aber eben doof...demzufolge ist es ein treiber? oder windows problem? er hat windows xp mit dem sp1 ...ich weiss leider keinerlei hilfe was zu tun ist, bitte um tipps, thx, stefan

Banshee
2003-06-09, 00:25:53
Boxen defekt?
Micro dran?
Windowslautstärkeleiste verstellt?

_Funkiwi_
2003-06-09, 00:51:09
boxen gehn einwandfrei...nix verstellt.-.kein micro

_Funkiwi_
2003-06-09, 13:00:46
komisch ist auch noch eine tatsache...wenn man musik mit dem media player hört klingt alles normal, doch wenn man ihn in den hintergrund drückt oder minimiert kommt dieses rauschen und knacken...wenn die visualisierung weg ist, geht das nicht mehr so wie es soll...

mein dad hat eben die festplatte nochmal formatiert...und schonwieder das gleiche...HELP PLZ!!:)

Argo Zero
2003-06-09, 13:05:07
Welchen Treiber benutzt du für die SoundBlaster ?

_Funkiwi_
2003-06-09, 21:02:14
den, den windows standartmässig drinne hat, er hat aber auch schon nen anderen gehabt von creative ...

Svenne
2003-06-10, 10:59:09
Hi,

ich hatte tierische Probs meine 5.1 digital unter XP Pro zum laufen zu bekommen. Ich habe die Karte versucht nachträglich einzubauen und die Treiber ins laufende Betriebssystem zu integrieren. Sogar mit der Helpline (Chat) mit Creative hat es nicht gefunzt.

Als ich das Betriebssystem über die Reparaturkonsole neu drüberinstallierte, da hat es geklappt.
Auf meinem System Reproduzierbar.

Ach ja, wieder erwarten hat XP die alten Treiber meines OnBaord Sounds NICHT gelöscht. Die Treiberleichen musste ich selber entfernen. Über Trial and Error mit Hilfe der Systemwiederherstellung.

Viel Glück.

Marcel
2003-06-10, 12:37:26
Steck die Karte doch mal so weit wie möglich von den anderen Karten weg. Besonders Grafikkarten und TV-Karten sollten als Nachbarn gemieden werden.
Vielleicht hat das Kabel auch einfach nur einen Wackelkontakt, der beim Umstecken zwischen SB und Onboard-Sound zum Tragen kommt?

_Funkiwi_
2003-06-10, 18:31:32
kein wackelkontakt und...die karte steckt ganz unten schon drinne, alles ausser die grafikkarte war auch raus und die ist agp --> ganz oben..:(

Argo Zero
2003-06-10, 20:23:14
Mach doch mal den Original Creative Treiber drauf.
Vieleicht löppt es dann.

Markchen
2003-06-10, 23:11:32
Original geschrieben von Argo Zero
Mach doch mal den Original Creative Treiber drauf.
Vieleicht löppt es dann.

Würde ich auch empfehlen. Hatte auch solche Probs beim Aufnehmen mit dem Mikro.

_Funkiwi_
2003-06-11, 16:16:45
thx, i'll try

_Funkiwi_
2003-06-11, 22:51:23
nee das geht dann leider auch nicht (keine veränderung)

Svenne
2003-06-12, 08:02:37
Hallo, hast du es mal über die Reparaturkonsole versucht?

Erst alle Treiberdateien löschen. (deinstallieren, vorher Hardware entfernen und oder deaktivieren bei Sound on Board Komponenten)
Lassen sich Treiberteile nicht löschen, lege eine Knoppix CD ein und mach das einfach über Linux.

Dann die Windows XP CD einlegen. (Setup)

Du wirst nach einem frischen Setup oder nach einer Reparaturinstallation (oder ähnlich) gefragt. Beim ersten mal verneinen. Bei der zweiten Anfrage bestätigen. (Wichtig!)

Deine Daten werden nicht gelöscht, nur die Treiber neu aufgespielt und alle Windowskomponenten überprüft.

Wenn das nicht funzt und auch nicht bei umgesteckten Karten untereinander, Hardware kontrollieren. Evtl. Karte in ein anderes System stecken, evtl. anderes Betriebssystem.

Nachhak: Hat der PC Sound On Board?

c'ya
Svenne

Haarmann
2003-06-12, 10:15:55
Anderer PCI Slot kann solche Probleme lösen... zZ Teilt er sicher ne INT Lwitung mit was anderem.

_Funkiwi_
2003-06-20, 00:20:56
alles schon probiert....naja nach FORMAT c: sollten eh alle treiberleichen weg sein oder? und ja er hat ne onboard soundkarte von der er grade lebt, die klingt aber furchtbar!

verdammt, kann die kaputt sein?

Haarmann
2003-06-20, 09:33:39
Ne SB Live ist und bleibt ein Problemkind... es gibt aber für ASIO Freaks nen eigenen Treiber für die SB Live nicht von Creative Labs. Ev mal den Testen.

Svenne
2003-06-20, 11:07:41
Original geschrieben von _Funkiwi_
... und ja er hat ne onboard soundkarte von der er grade lebt, die klingt aber furchtbar!

verdammt, kann die kaputt sein?

Hat er die im BIOS deaktiviert?

c'u
Svenne

_Funkiwi_
2003-06-20, 17:54:29
hatter er, ja!