PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlsystem "Cool Sprinter v2.0"


MÜLLMANN
2003-06-09, 02:58:27
Also ich glaub ich spinne ne Wakü für 129 Euro.

hier (http://www.h2o-computer.com/index2.html)


Jetzt würd ich gern wissen ob die was leistet on den Komponenten her würd ich schon sagen aber ich würde doch lieber die Meinung von den erfahreren Wakü Leuten hören ob die was kann nicht das ich mir die am ende bestelle obwohl die Müll is.

btw. ich will nur CPU kühlen vllt auch GPU aber mehr auch net.

Crazy_Bon
2003-06-09, 05:33:58
Hab da´nen Test gefunden http://www.ttecx.de/hardwarereports/24_h20_sprinter/main.php

x4ce
2003-06-09, 11:57:55
hat denn keiner gesehen, das aqua-computer ne sommeraktion hat und die preise drastisch gesenkt hat? ich hab mir da jetzt mein set (ohne AB) mit eheim 1046, airplex evo 240 (doppelradi) und den cuplex für ca. 110€, alles ohne anschlüße und schlauch, weil ich das alles von der arbeit bekomme. also, ich vertraue lieber den guten ac-komponenten und man bekommt eigentlich bessere sachen. schauts euch einfach mal an.

www.aqua-computer.de

MÜLLMANN
2003-06-09, 16:16:41
Also in den Test hat die eigentlich ganz gut abgeschnitten nur die Installation haben die bemängelt.
Wie weit reicht die Wakü den ?

MatrixP
2003-06-09, 16:23:59
Original geschrieben von MÜLLMANN
Also in den Test hat die eigentlich ganz gut abgeschnitten nur die Installation haben die bemängelt.
Wie weit reicht die Wakü den ?

Wie weit soll die WaKü reichen?

Von der Kühlleistung her is der Radiator sehr von Bedeutung, da er im Endeffekt den Wärmeaustausch mit der Luft macht.

Mfg MatrixP

MÜLLMANN
2003-06-09, 18:12:43
Original geschrieben von MatrixP
Wie weit soll die WaKü reichen?

Von der Kühlleistung her is der Radiator sehr von Bedeutung, da er im Endeffekt den Wärmeaustausch mit der Luft macht.

Mfg MatrixP

Ne ich meine bei wieviel Verlustleistung macht der Radi schlapp.

MatrixP
2003-06-09, 18:15:28
Original geschrieben von MÜLLMANN
Ne ich meine bei wieviel Verlustleistung macht der Radi schlapp.

200W ohne Probleme. Die Leistungsfähigkeit vom Wasserkühlungen sind deutlich besser als von Luftkühlungen. Allein schon wegen der größeren Oberfläche des Radiators gegenüber der Oberfläche des Luftkühlers auf dem Sockel.

Mfg MatrixP

MÜLLMANN
2003-06-09, 19:35:11
cool also bevor ich 200W anlege hab ich glaub vom CPU nur noch Asche!
Also ich glaub ich werd die mir mal bestellen