PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266-E kein UNLOCK bei XP möglich?


skampi
2001-11-28, 12:40:38
Hallo,

ich habe jetzt schon den 4. Versuch gestartet, den Multipl. bei meinem XP 1700+ über die L1-Bridges zu unlocken. Habe alles mit dem Multimeter nachgemessen, saubere Arbeit. Trotzdem läßt sich der Multiplikator nicht verändern, WCPUID zeigt immer noch 1467 MHz.

Inzwischen habe ich den Verdacht , das man auf dem A7V266-E(Bios 1004b und 1005e.004) und dem Athlon XP den Multiplikator nicht verändern kann, trotz unlock.

Wäre schön, wenn das mal jemand testen könnte, ich habe meine Kaufentscheidung darauf gestützt und bin inzwischen ziehmlich enttäuscht, da so etwas in keinem Review erwähnt wurde. Auch kann ich nirgends einen Posting finden, wo das schonmal bei jemand geklappt hätte.

gruß
skampi

harkpabst_meliantrop
2001-11-28, 13:15:08
Originally posted by skampi
Habe alles mit dem Multimeter nachgemessen, saubere Arbeit. Trotzdem läßt sich der Multiplikator nicht verändern, WCPUID zeigt immer noch 1467 MHz.


Was genau (und wo) hast du denn da nachgemessen?

Du hast doch hoffentlich den (zur Abwechslung mal gar nicht so schlechten) Artikel auf Tom's Hardware Guide gelesen??

--E<:|

skampi
2001-11-28, 13:35:52
Brücken sind verbunden (e.Widerstand ca. 0,005 Ohm), keine Brücke liegt auf Masse.

Habe aber gerade ein neueres Review auf HARDTEC4U gelesen, scheint wohl ein A7V266 Problem zu sein. Bis jetzt auch nicht gefixt! Wofür leg ich hier über 400 DM hin?!

gruß
skampi

StefanV
2001-11-28, 13:42:35
Ich fürchte mal, daß sich bei dir der Multi 11 eingebrannt hat...

Hast du die L1 Brücken direkt mit'm Bleistift verbunden??

skampi
2001-11-28, 13:45:02
Wie kommt Ihr drauf, daß sich der Multi einbrennt, das ist elektrotechnisch gesehen Unsinn. Wer erzählt sowas?!

Gruß
skampi

harkpabst_meliantrop
2001-11-28, 13:48:33
Originally posted by skampi
Wofür leg ich hier über 400 DM hin?!

Mit Bleistift würde man wohl keinen Widerstand von 0,005 Ohm (wow, und so genau ist dein Multimeter?) hinkriegen.

Aber was aus deinem Posting immer noch nicht hervorgeht: Kennst Du das Problem, dass man die Kontakte nicht direkt mit Leitsilber (oder ähnlichem) verbinden darf, sondern erst eine Isolierschicht über die "Einschusslöcher" des Lasers legen muss?

--E<:|

skampi
2001-11-28, 13:57:47
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Mit Bleistift würde man wohl keinen Widerstand von 0,005 Ohm (wow, und so genau ist dein Multimeter?) hinkriegen.

Aber was aus deinem Posting immer noch nicht hervorgeht: Kennst Du das Problem, dass man die Kontakte nicht direkt mit Leitsilber (oder ähnlichem) verbinden darf, sondern erst eine Isolierschicht über die "Einschusslöcher" des Lasers legen muss?

--E<:|

Der Widerstand geht gegen null... (Messtoleranz)

Die Brücken sind nicht auf Masse gezogen, ergo...

gruß
skampi

skampi
2001-11-28, 21:42:57
dat funzt. Lag am Board.

gruß
skampi