PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremes Mouselag in Operation Flashpoint beim Einsatz von AA+AF


Exxtreme
2003-06-09, 11:16:07
Hallo Leute,

ich bekomme wirklich heftiges Mouslag wenn ich AA + AF aktiviere. Bei maximaler Stufe gibt es eine Verzögerung von bis zu 0,5 sek!

Weiss einer wie man das abstellt?

Danke im Voraus.

Quasar
2003-06-09, 11:19:10
Ist dein System in der Sig aktuell?

Exxtreme
2003-06-09, 11:20:00
Original geschrieben von Quasar
Ist dein System in der Sig aktuell?
Ja, ist es. :)

S3NS3_0F_D34TH
2003-06-09, 11:59:12
Hab ich auch. Bei vielen Games. Passiert immer wenn die Grafik "zu viel zieht". Wie man das dauernd umgehen könnte möcht ich mal wissen. Kenne nur den trick das wenn du VSYNC abschaltest es besser geht. Wenns schon aus ist... jo....

Exxtreme
2003-06-09, 12:15:03
Original geschrieben von S3NS3_0F_D34TH
Hab ich auch. Bei vielen Games. Passiert immer wenn die Grafik "zu viel zieht". Wie man das dauernd umgehen könnte möcht ich mal wissen. Kenne nur den trick das wenn du VSYNC abschaltest es besser geht. Wenns schon aus ist... jo....
Das Problem ist, daß es auch auf einer GF3Ti200 und einer GF4MX auch auftritt. Die Engine scheint irgendwie vermurkst zu sein.

InsaneDruid
2003-06-09, 14:04:47
Flashpoint oder Resistance?

Welche Sichtweite? Textureinstellung?

Ich dreh in Resi die Texturen meist auf 1024 weils irgendwie optisch keinen Unterschied mehr macht, Sichtweite auf um die 2500Meter, 4xFSAA + 16xAF(bi), läuft smooth ohne Lag.

Exxtreme
2003-06-09, 14:13:58
Flashpoint allgemein. Bei Resistance lagt's auch. :(

InsaneDruid
2003-06-09, 18:12:09
Hm also ich hab Flash schon mit der V5 mit FSAA gezockelt, hab nie Mauslag gespürt, nur (starkes) Rucken wenn man die Sichtweite und/oder Terraindetails zu hoch hat.

Silent Hunter
2003-06-09, 18:24:38
T&L ausgeschaltet?

Tomi
2003-06-09, 19:09:58
Hast Du eine Logitech Mouse ? Dann verweise ich auf einen Eintrag in der OFP readme

"Die Logitech-Maus ist nicht mit installierten Mouseman-Treibern (Anm: die meinen wohl eher Mouseware) kompatibel. Verwenden Sie die Standardtreiber unter Windows."

Hab auch eine Radeon9700pro (mit Omega 3.2) auf Intel RAMBUS System und spiele just auch derzeit OFP. Hab weder im "normalen" noch derzeit im "Redhammer" (is überhaupt nicht schwer ;)) Probleme mit der Mouse oder generell der Spieleperformance. Spiele mit Hardware T&L + 1024x768/32 Bit hoher Detailgrad + 4x AA / 8xAF. Benutze WinXP mit Logitech Maus, aber ohne verbugte Mouseware.

Grüße

InsaneDruid
2003-06-09, 20:18:20
Original geschrieben von Silent Hunter
T&L ausgeschaltet?

Muss man nich mehr, seit einigen Catalysts (afair)