PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500np TV-OUT, Monitor und Fernseher gleichzeitig?


Aphexz
2003-06-09, 12:00:13
Hi Leute,
habe mal wieder ein Prob.
Und zwar möchte ich auf meinem Monitor arbeiten und einen Film, beispielsweise ausm Mediaplayer oder WinDVD ne DVD aufm Ferseher über den TV-Out ausgeben. Habe schon bisl rumprobiert und hatte aber nur die Möglichkeit zwischen Monitor und Fernseher per Tastenkombination umzuschalten, aber nicht beides gleichzeitig zu nutzen.
Gibt es da iorgendeine Möglichkeit? Oder ist das gar nicht möglich?

mfg Aphexz

Master-of-Desaster
2003-06-09, 14:57:29
Solltest du eigentlich unter den Eigenschaften von Anzeige einstellen können.
Einfach den zweiten Monitor anklicken und unten dann auf "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern"
Anschliessend dann das Videofenster einfach auf den TV rüberziehen.
Wenn das nicht geht, kannst du auch einfach den Theatermodus in den Overlayeinstellungen aktivieren.

Aphexz
2003-06-09, 20:40:03
Sag mir DAU doch mal bitte was eigendlich Overlay-Einstellungen sind, und wo ich diese finde :-)

Black-Scorpion
2003-06-09, 21:03:03
Das findest du unter Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Überlagerung -> Klonmodusoptionen, dort kannst du den Theatermodus aktivieren.

Aphexz
2003-06-09, 21:49:16
is bei mir alles grau hinterlegt, lol

mfg Aphexz

PS: geiler Avatar Anonym :-)

HIMOZ
2003-06-09, 22:23:37
Wenn diese Funktionen grau hinterlegt sind wurde dein TV von der Graka nicht erkannt. Meistens liegt es am Kabel oder am Svhs- Chinch Adapter, habe auch schon gelesen dass es bei einem nur funktionierte wenn beim Booten der TV ausgeschaltet war, und auch schon umgekehrt.

Aphexz
2003-06-09, 22:28:59
hm beim booten wahr er bis jetz immer aus, werds dann mal morgen mit fernseher beim booten an probieren, aber das ist doch nervig immer deswegen dann neustarten zu müssen.

skampi
2003-06-09, 23:14:43
Original geschrieben von Aphexz
hm beim booten wahr er bis jetz immer aus, werds dann mal morgen mit fernseher beim booten an probieren, aber das ist doch nervig immer deswegen dann neustarten zu müssen.

Hier zuerst den TV-Out einschalten.

sebeke
2003-06-14, 18:04:12
auch ich habe das gleiche Problem;
ich kann leider auf die tv funktion gar nicht zugreifen
obwohl ein s-video kabel angeschlossen ist;
hab alles mögliche probiert aber es geht net;
bitte hilft mir doch;

hab ne radeon 9500pro
und WinXP

mfG
Sebeke

Byteschlumpf
2003-06-14, 18:10:29
Zuerst muß der TV eingeschalten sein, damit das Signal auf diesen ausgegeben werden kann. Einstecken allein genügt da nicht.

Desweiteren muß der Desktop auf den TV erweitert werden und das Videofenster des DVD-Players (PowerDVD, WinDVD) auf den TV gelegt werden, damit Vollbild ermöglicht werden kann.
Der Mediaplayer und DivX-Player können dabei nur ein Videobild auf dem primären Monitor legen!
Andernfalls muß der TV als primärer Anzeigegerät eingestellt werden.

Settler
2003-06-14, 19:45:11
Also bei mir lags daran, dass ich den Monitor über den DVI-Adapter an der Graka angeschlossen hatte(damit ich diese Wellen wegbekam). Hab dann ma den Monitor am normalen Ausgang angesteckt und dann konnte ich auch den TV in den Eigenschaften aktivieren, bei gleichzeitiger Wiedergabe auf dem Monitor. Ich denke mal, dass das ein Treiberbug ist.


mfg
Settler

sebeke
2003-06-14, 21:46:41
:(:(

es geht nicht

auch wenn der fernseher offen ist gehts net
auf die tv funktion kann ich gar nicht zugreifen:

hab das mit dem adapter auch probiert;
einmal mit und einmal ohne;
war am anfang auch ohne;

gibts denn keinen der das gleiche problem auch hatte??

es ist sehr wichtig;

mfg
sebeke

HIMOZ
2003-06-14, 22:52:57
Ich kann nur wiederholen dass deine graka den Tv nicht erkannt hat. Um dies zu umgehen gibt es 2 Möglichkeiten,
1. Versuch es mit einem anderen Gerät muss nicht mal ein TV sein steck eventuell einen Videorec an oder so sobald du die Schaltfläche grün hast schalte ein und speicher dies so als Profil mit schnelltasten zugriff ab
2. Gibts es zu diesem Thema schon posts mal die Suchfunktion strapazieren ;-) wie man diese Einträge manuell in der registry setzt.