PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche maus?


ille
2003-06-09, 12:28:19
möchte mir in näherer zukunft eine optische maus zulegen - ist meine erste, verwende bis jetzt noch ne kugel maus und muss sagen, eigentlich reicht sie mir :)

hab aber gestern bei einem freund RTCW:ET gespielt (mit irgend so einer microsoft intelli optical, glaub ich) und die ging schon um ein eck besser wie meine (hab damit den server geownt :));
naja aufjedenfall hab ich mich entschieden mich mal umzuhören, welche maus empfehlenswert ist...

möchte für die maus nicht mehr als 30-40€ ausgeben, wenn ich was billigeres und sinnvolles bekommen kann auch recht ;), aber mehr ist mir eine maus einfach nicht wert (brauch ja dann auch noch ein geeignetes mauspad - kann ich auch wieder so ca. 10€ rechen)

bin halt nur schüler und hab nicht soviel kohle ...

also wenn ihr mir irgendeine maus empfehlen könnt, die möglicherweise noch in der preisklasse um 30€ liegt dann würde ich euch bitte, wenn ihr mir da mal nen Tipp gebt ... die maus sollte halt gut in der hand liegen (wobei des sowieso relativ ist) und wenn sie 2 tasten und ein scroll-rädchen hat passt des auch (wenn noch die eine oder andere zusätzliche taste drauf ist, ist es auch nicht schlecht)

THX im voraus!

Tobe1701
2003-06-09, 12:52:59
Na um es kurz zu machen wirst du hier wohl früher oder später 2 Tips bekommen: Aus dem MS-Lager [ich z.B.] die Intellimouse Explorer 3.0, die liegt aber glaube ich außerhalb deines Preiswunsches, oder eben eine etwas kleinere Version von MS [gut z.B.wenn du Linkshänder bist].Auf der anderen Seite werden dir die Freunde :) aus dem Logitech-Lager die MX-Serie empfehlen [MX500/700] oder aber die Dual-Optical. Es wird viel Trashtalk geben und am Ende weißte auch nicht mehr, daher kann ich dir nur raten dir aus beiden Lagern 1 oder 2 Modelle rauszusuchen die dir im Preis zusagen und sie einfach mal in die Hand zu nehmen, denn das kann dir vorher keiner sagen [ich komm mit LT-Mäusen z.B. überhaupt nicht klar,liebe aber die MS-Serien]. Ich bin sicher du kennst auch mindestens jeweils eine Person die so eine Maus hat. Viel Spaß!

PS: bei Fragen zur Intellimouse-Serie [habe die alte und neue hier] immer posten

InsaneDruid
2003-06-09, 13:15:16
Ich würde mir überlegen ob man nicht irgendwie die Kohle für ne MX700 zusammenkratzt. Klar gibts auch 30-40€ Mäuse die gut sind, aber immer diese Kabelschleppe mit sich rumzerren... irgendwann hat man das satt und kauft sich evtl doch noch ne 700 und dann hat man statt einmal 70 über 100€ ausgegeben.

Die 700 ist sicher nicht billig, aber preiswert. Denn sie ist ihren Preis WERT.

die Frage ist aber auch, welche Mausform dir zusagt, die MX Serie von Logi ist zumindest technisch top, wenn man ne kleine Maus mag -> 300, sonst die 500er oder 700, massig Tasten, präzise, schnell (auch die 700, die Funktechnik ist wirklich gut)

Argo Zero
2003-06-09, 13:45:49
MX700 über 100€?
Gibts doch schon für 58-60€ bei MF.

InsaneDruid
2003-06-09, 13:54:43
Lies nochmal...

ille
2003-06-09, 14:14:00
werd kommende woche oder halt eine woche darauf (hab jetzt dann noch ne schularbeit und sonstigen spaß in der schule :)) mal zum saturn schauen ... die haben da eh immer alle aktuellen und und auch die vorgänger spitzenprodukte von microsoft und logitech ausgestellt; werd mir mal alle ansehen und dann mal schauen, welche mir zusagt...

TheFallenAngel
2003-06-09, 15:20:53
ich hab die mx500 - bin extrem zufrieden

Kane02
2003-06-09, 16:53:05
Original geschrieben von TheFallenAngel
ich hab die mx500 - bin extrem zufrieden

Die würd ich auch nehmen, kostet auch nur 37€ und das mit dem kabellos ist eh Geschmacksache.

klumy
2003-06-09, 17:28:30
Original geschrieben von Tobe1701
Na um es kurz zu machen wirst du hier wohl früher oder später 2 Tips bekommen: Aus dem MS-Lager [ich z.B.] die Intellimouse Explorer 3.0, die liegt aber glaube ich außerhalb deines Preiswunsches, oder eben eine etwas kleinere Version von MS [gut z.B.wenn du Linkshänder bist].Auf der anderen Seite werden dir die Freunde :) aus dem Logitech-Lager die MX-Serie empfehlen [MX500/700] oder aber die Dual-Optical. Es wird viel Trashtalk geben und am Ende weißte auch nicht mehr, daher kann ich dir nur raten dir aus beiden Lagern 1 oder 2 Modelle rauszusuchen die dir im Preis zusagen und sie einfach mal in die Hand zu nehmen, denn das kann dir vorher keiner sagen [ich komm mit LT-Mäusen z.B. überhaupt nicht klar,liebe aber die MS-Serien]. Ich bin sicher du kennst auch mindestens jeweils eine Person die so eine Maus hat. Viel Spaß!

PS: bei Fragen zur Intellimouse-Serie [habe die alte und neue hier] immer posten

Bei Amazon gibt es die Intelli Explorer 3.0 für knapp 32€ inklusive Versand

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005Q5OB/qid=1055172329/sr=1-2_pi/ref=sr_sp_prod/302-1160665-9952016

Tobe1701
2003-06-09, 18:28:56
Original geschrieben von klumy
Bei Amazon gibt es die Intelli Explorer 3.0 für knapp 32€ inklusive Versand

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005Q5OB/qid=1055172329/sr=1-2_pi/ref=sr_sp_prod/302-1160665-9952016
Bei dem Preis würde ich sie glatt nochmal kaufen :) Superschnäppchen!

Oberloser
2003-06-09, 18:44:50
Hi Tobe1701,
ich seh` eben zufällig, dass wir eine nahezu identische Hardware haben, wenngleich ich sagen muß, dass meine leiser ist :-))
BTW: Mein Monitor liegt in den letzten Zügen und ich liebäugel mit dem Samsung Syncmaster 957p (212.--MF)
Wie bist Du denn mit Deinem Samsung zufrieden?
cu Oberloser

Tobe1701
2003-06-09, 18:52:57
Original geschrieben von Oberloser
Hi Tobe1701,
ich seh` eben zufällig, dass wir eine nahezu identische Hardware haben, wenngleich ich sagen muß, dass meine leiser ist :-))
BTW: Mein Monitor liegt in den letzten Zügen und ich liebäugel mit dem Samsung Syncmaster 957p (212.--MF)
Wie bist Du denn mit Deinem Samsung zufrieden?
cu Oberloser
Woher willste denn wissen ob deiner leiser ist [gute Chancen haste aber:D ]
Mit meinem Samsung bin ich überaus zufrieden, seit 4 Jahren ein treuer Begleiter. Aber heute bekommt man ja für das gleiche Geld schon sehr gute 19er oder TFT's...auch von Samsung!

Undertaker
2003-06-09, 19:09:47
.

Oberloser
2003-06-09, 19:43:36
Original geschrieben von Tobe1701
Woher willste denn wissen ob deiner leiser ist [gute Chancen haste aber:D ]

Äähmm... ich würde sagen bei der Graka bürgt der Name Asus für beste Qualität in Sachen abnorme Lautstärke :-))), da hab` ich eine leiser gemachte MSI, das Enermax ist ebenfalls mucksmäuschenstill(Lüfter schallisoliert, NTC verlegt)... naja, dass soll aber jetzt kein Roman werden.......

Mit meinem Samsung bin ich überaus zufrieden, seit 4 Jahren ein treuer Begleiter. Aber heute bekommt man ja für das gleiche Geld schon sehr gute 19er oder TFT's...auch von Samsung!

Der 957P ist ein 19 Zöller und n` TFT ist mir als Gamer zuwider.
Danke für`s antworten!
cu Oberloser

Tobe1701
2003-06-09, 21:29:23
Original geschrieben von Oberloser
Der 957P ist ein 19 Zöller und n` TFT ist mir als Gamer zuwider.
Danke für`s antworten!
cu Oberloser
Siehste,so ändern sich die Zeiten. Naja,ein bißchen soll meiner noch durchhalten. Man sieht sich :)

Major J
2003-06-09, 22:08:29
Mein Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 rutscht samt Glidetapes auf einem Ratpad durch die Gegend.

Horus
2003-06-09, 22:33:16
Original geschrieben von Kane02
Die würd ich auch nehmen, kostet auch nur 37€ und das mit dem kabellos ist eh Geschmacksache.

was is daran geschmacksache ?

kein kabel is jawohl besser alsn kabel :)

es war vielleicht damals noch sone sache als kabelloe mäuse i.d.r. wirklich schlechte reaktionszeiten hatten

aber diese zeit ist mit der mx 700 vorbei (ich habe selbst eine und muss sagen es ist echt die beste maus die ich bis jetzt hatte)

InsaneDruid
2003-06-09, 23:01:20
Original geschrieben von Horus
was is daran geschmacksache ?

kein kabel is jawohl besser alsn kabel :)

es war vielleicht damals noch sone sache als kabelloe mäuse i.d.r. wirklich schlechte reaktionszeiten hatten

aber diese zeit ist mit der mx 700 vorbei (ich habe selbst eine und muss sagen es ist echt die beste maus die ich bis jetzt hatte)

Copy that! Kein Vergleich mit anderen wireless Mäusen.

Tobe1701
2003-06-10, 10:23:01
Mich stört das Kabel nicht und zu Funkmäusen hab ich kein Vertrauen [mehr]. Mag sein das die MX das alles verbessert hat, aber ich will an meiner Maus ne Kabel und nix Akku oder sonstwas.

InsaneDruid
2003-06-10, 10:34:31
Is halt wie alles im Lebel Geschmackssache. Ich war auch skeptisch, da ich mal kurzzeitig ne Optical Wireless von Logi hatte (die im Dual-Style) und die war Müll.

Desweiteren hab ich noch n Wireless Komplettset (Tastatur/Maus) von Logi am 2tRechner, ist zwar sehr cool, aber die Maus ist nich zum zocken geeignet.

Die MX dagegen hat alle meine Vorurteile übern Haufen gehauen. Dank Ladeschale machen Akkus keine Probs, die hält auch n paar Tage ohne Laden, meldet sich ne kleine Ewigkeit vorm Leerwerden, und das Laden dauert um die 2 Stunden.

Aber schon alleine der aufgeräumte Anblick aufm Desk, das frei Feeling .. genial. Nie wieder Kabelschleppen.

Tobe1701
2003-06-10, 13:22:27
Jedem das seine :) Mal sehen was Ille nach dem Grabbeltest für Fragen hat.

ille
2003-06-10, 17:09:47
was ich noch fragen wollte, bevor ich mich an den mäusen vergreife:

hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die M$ Intelli-Maus Explorer 3 bei schnellen bewegungen aussetzt - stimmt des und stört des wirlich, oder ist des nur die "ansicht" aus dem logitech lager?

thx im voraus!

Tobe1701
2003-06-10, 18:51:27
Original geschrieben von ille
was ich noch fragen wollte, bevor ich mich an den mäusen vergreife:

hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die M$ Intelli-Maus Explorer 3 bei schnellen bewegungen aussetzt - stimmt des und stört des wirlich, oder ist des nur die "ansicht" aus dem logitech lager?

thx im voraus!
Oh Mann Ille,jetzt wirds gleich gefährlich hier =) Also bevor hier das große Palaver losgeht: Kein Wort davon ist wahr. Egal wer den Mist erzählt,ich benutze diese Maus jeden Tag,in allen Shootern und sonstewas von Q3 über UT, CS, BF und was es sonst noch so gibt.Es gibt keine Aussetzer,keine Ruckler,keine Treiberprobleme,nix. Just perfect.Aber Vorsicht: Von der Intellimouse Explorer gibt es zwei Vorgänger,die Version 1.0 mit einer Abtastrate [ungleich dpi aber dazu kommen wir hier bestimmt noch] von 1200, und die Version 1.5 mit einer auf 1500 erhöhten Abtastrate. Ich selbst hatte die 1.0 mit der es bei EXTREM schnellen Bewegungen schon mal zu einem Aussetzer kommen konnte,störte [mich] beim spielen aber wirklich nie ernsthaft.Die Rate liegt bei der Version 3.0 bei nunmehr 6000. Also achte immer darauf über welche "Intellimouse Explorer" die Leute so reden...

ille
2003-06-10, 21:30:07
Original geschrieben von Tobe1701
Oh Mann Ille,jetzt wirds gleich gefährlich hier =) Also bevor hier das große Palaver losgeht: Kein Wort davon ist wahr. Egal wer den Mist erzählt,ich benutze diese Maus jeden Tag,in allen Shootern und sonstewas von Q3 über UT, CS, BF und was es sonst noch so gibt.Es gibt keine Aussetzer,keine Ruckler,keine Treiberprobleme,nix. Just perfect.Aber Vorsicht: Von der Intellimouse Explorer gibt es zwei Vorgänger,die Version 1.0 mit einer Abtastrate [ungleich dpi aber dazu kommen wir hier bestimmt noch] von 1200, und die Version 1.5 mit einer auf 1500 erhöhten Abtastrate. Ich selbst hatte die 1.0 mit der es bei EXTREM schnellen Bewegungen schon mal zu einem Aussetzer kommen konnte,störte [mich] beim spielen aber wirklich nie ernsthaft.Die Rate liegt bei der Version 3.0 bei nunmehr 6000. Also achte immer darauf über welche "Intellimouse Explorer" die Leute so reden...

nein, da gings schon um die 3.0er - aber gut das von eines benützer zu hören ... dann will ich mich von nichts mehr beeinflussen lassen, schauen welche form mir besser zusagt (hoffe, dass ich in nächster zeit mal dazukomme, aber is derzeit halt alles ziemlich stressig bei mir :)) und dann schau ich weiter ...

THX für alle antworten und hilfen!

Tobe1701
2003-06-11, 09:28:44
Original geschrieben von ille
schauen welche form mir besser zusagt (hoffe, dass ich in nächster zeit mal dazukomme, aber is derzeit halt alles ziemlich stressig bei mir :)) und dann schau ich weiter ...
THX für alle antworten und hilfen!
Genau, was dir besser gefällt wird eh den Ausschlag geben also test mal an.

[dzp]Viper
2003-06-11, 09:37:55
Also zu empfehlen sind alle mit dualoptical (ms intelly dual oder logi dual) + die logi mx serie ab mx 500

lass aber auf alle fälle die finger von noname oder dexa mäusen ...

(me hat selber die logi dual optical und is mega zufrieden damit - nur ein wenig zu klein für meine große hand - aber daran gwöhnt man sich)

Tobe1701
2003-06-11, 18:38:34
Original geschrieben von [dzp]Viper
Also zu empfehlen sind alle mit dualoptical (ms intelly dual oder
Von MS gibt es eine Dual-Optical? Welche soll das sein?

MadVoodoo
2003-06-11, 22:05:04
moin
Hol dir die MX500 ,hab ich auch und bin sehr zufrieden

CyRoniX
2003-06-11, 23:29:43
also ich hab ne dexxa wireless/optical mouse und ich kann mich echt nicht beklagen. das preis/leistungsverhältniss finde ich mehr als gerecht. (ist klar dass sie nicht zu den besten zählt ;D )

edit
was ich noch sagen wollte. ich war letztens in mediamarkt und hab mal wegen verschiedenen mäusen geschaut. ich frag mich irgendwie wie man bei der mx700 an den oberen knöpfen drankommen soll. hab mir beinahe die hand verrenkt :)
am besten find ich lag mir die ie3 in der hand

InsaneDruid
2003-06-11, 23:52:17
Also die beiden Scrollbuttons sind noch gut zu erreichen, der oberste ist wirklich etwas deplaziert, nach ner Weile hat man sich aber auch daran gewöhnt.

[dzp]Viper
2003-06-12, 00:15:04
Original geschrieben von Tobe1701
Von MS gibt es eine Dual-Optical? Welche soll das sein?

die da
(war aber net also gut ... )

http://www.benchmark.co.yu/tests/preview/microsoft/explorer_3/Intelli_mouse3_1_small.jpg

jeka26
2003-06-12, 01:04:31
Hi!
Ich benutze schon seit ca 8 jahren nur LOGITECH eingabe technik !

habe auch MX500 und MX700 +Cordles Ddesktop MX! ist ein sehr guter maus!
ABER ,ABER,ABER:
----------------NEGATIVES------------------------
1- man braucht etwas zeit sich daran zu gewöhnen
?warum?
a)ist etwas schwerer als die andere modele
b)einige tasten kombinationen sind für Daum ausgelegt(was eigentlich sehr praktisch ist)wie gesagt da mus man etwas gedult inwestieren!
c) !!für mich personlich!! obwoll die MX700 sehr schnell und prinziese die aufgaben erfüllt ,fählt mir bei SPIELEN wie CS,da ein kleines bischen PRINZISION!! (die ist mir nicht so ZIIEL sicher)
was auch an gewicht liegen kann.
---------------POSITIVES------------------------------
a)schnurlos- ist klar- Kein kabelsalat mehr
b)schnell genug ,prenzisions faktor-gut(sehr gut wäre mir lieber)
c)Seehr Gute ergonomie!!! (aus erfarung) ca für 7-10 tage ohne nachladen .
Ladezeit -ca 2st(voll)
d)gut verarbeitet,starke Design!
e)nicht mehr so teuer!! habe im januar schon für 63€ erworben bei Mindfactory.-(KEIN WERBUNG) ich denke 50-60

------------------PERSONLICHES---------------------
ich personlich Benutze beide Mäuse
beide sind schön angeschlosen (fast das selbe treiber werden beide erkant und geht wunderbar ohne problemme !)
MX 500- mistbrauche ich nur für die Spiele wie CS (PRINZIZER geht nicht) zb fur LAN!- da brauche ich nur "Frags" und kein schnik-schnack, also was zählt sind die schnelle treffer!

MX 700- für alltagliche arbeiten am PC

FAZIT:
beide Meuse sind echt genial!
beide haben nach ind vorteile!
Aber wenn man mehr am PC spielt, denen würde ich lieber ein MX500 empfälen!

mfG Jeka

CyRoniX
2003-06-12, 11:46:46
@jeka26
wow.. so viele rechtschreib/grammatikfehler hab ich schon lange nicht mehr gesehen ;D
aber nichts für ungut :)

also ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich sooo leicht an den button über dem scrollrad gewöhnen kann. und die seitlichen buttons sind auch etwas zu klein geraten. aber sonst finde ich die maus ziehmlich handlich. weiß jemand ob ne neue revision rauskommt mit größeren buttons :) (und nein ich hab keine kleine fette finger ;D )

Kill-O-Zap
2003-06-12, 13:39:21
Hab die MX 700. Voll zufrieden. Hatte davor die Intelli Explorer. Eigentlich genausogut. Wollte halt mal was neues. Ist nicht billig, aber Qualität hat halt ihren Preis...

lordbelial
2003-06-14, 18:31:57
Hab mir ne MX700 zum BDay schenken lassen, ich findse nur noch genial... abre gal, ist ja Ansichtssache!

Maximus
2003-06-16, 20:39:45
microsoft intelli explorer 3.0

FireFrog
2003-06-16, 21:34:22
Hallo,
ich hatte eine Intelli Explorer [1.0 also die erste die es gab für 120 DM] ich war mit der voll zu frieden, habe meinen Rechner mit Maus verkauft und aheb jetzt so eine mit Kugel von MSIntellie Mouse 1.3A.

Ich will unbedingt wieder weg von der Kugelmaus und frage mich jetzt [nach dem kauf meines Speed Pad`s bei Saturn für 19.99€:)] ob ich auf die MX700 umsteigen soll, ist die echt nur etwas für denn alltagsgebrauch oder auch etwas für gamer.

Ich habe gehört, dass es bald Mäuse mit 2000dpi geben soll usw. weiß da einer etwas drüber??? und sollte ich lieber warten?


habe eben auf www.atelco.de geschaut und da steht
http://www.atelco.de/3qwv9E8SeVsxfS/780/articledetail.jsp?aid=1567&agid=95&adp=2

Vorteile
Ergonomische Form mit elegantem Design

Zwei Daumentasten zum Umschalten zw. Internetseite

ohne Kabelbindung

Quick Switch Programmtaste

Cruise Control Tasten

neue MX Technologie



Nachteile
hoher Preis

Arbeiten bei Ladevorgang nicht möglich n


Arbeiten bei Ladevorgang nicht möglich bedeutet ???

dslfreak
2003-06-16, 22:50:38
Bin von MS auf Logitech umgestiegen und hab jetzt die MX700 und kann sie dir nur emfehlen, in deinem Falle halt die MX500, ist ja nur mit Kabel sonst wie meine.

FireFrog
2003-06-16, 22:56:36
Original geschrieben von dslfreak
Bin von MS auf Logitech umgestiegen und hab jetzt die MX700 und kann sie dir nur emfehlen, in deinem Falle halt die MX500, ist ja nur mit Kabel sonst wie meine.
Hi, ich würde mir schon eher die MX700 holen wollen, oder ist die für games nicht das wahre?
Der Kabelsalat nervt mich nämlich langsam echt,
stimmt das mit dem Arbeiten bei Ladevorgang nicht möglich ?

Dr.Dirt
2003-06-16, 23:16:02
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi, ich würde mir schon eher die MX700 holen wollen, oder ist die für games nicht das wahre?
Der Kabelsalat nervt mich nämlich langsam echt,
stimmt das mit dem Arbeiten bei Ladevorgang nicht möglich ?

Moin,
ich hab/hatte alle 3 Logitech Top Mäuse (Dual Optical, MX500 und MX700).
Die Dual und die MX500 geben sich eigentlich nicht viel, sind beide extrem präzise und schnell.
Für hardcore zocken kann ich von der MX700 nur abraten, sie laggt etwas (befehle werden leicht verzögert umgesetzt) und die Präzision ist auch etwas schlechter. Bewegungen sind gröber (habe ich getestet beim extrem snipern, die MX700 macht dann bei Bewegungen größere Sprünge als die anderen beiden).
Für die allgemeine Windows Arbeit ist sie jedoch uneingeschränkt zu empfehlen.

InsaneDruid
2003-06-16, 23:17:02
Arbeiten bei Ladevorgang nicht möglich? Was soll das sein? Naja wenn die in der Ladestation steht steht sie in der Ladestation, in der Zeit brauchste ne andere Maus, oder du lässt sie nachts laden. Du wirst btw rund 3-5 Stunden vorher gewarnt, fängt ne LED an zu blinken. Das Laden dauert um die 2 Stunden, aber selbst n 20Minuten Splashload gibt nochmal n paar Stunden. Mir ist gestern das erste mal der Akku beim Arbeiten ausgegangen, hat vormittags angefangen zu warnen und ich habs immer vergessen zu laden, abends auf einmal PLOPP :) Wie gesagt das erste mal. IdR hat man locker Zeit das Teil zu laden.

Zum Zocken is die sehr gut geeignet Ich spür keinen Unterschied zu ner Kabelmaus (zock UT2k3) Für absolute "ich stell alles auf low" quake3 railgötter könnte es sich bemerkbar machen, aber eher noch dahingehend das die Maus recht schwer is.

FireFrog
2003-06-16, 23:34:19
Hi,
also ich bin jetzt nicht DER hardcore CS,Q3 zocker aber ich spiel eben gerne mal, bin aber jetzt kein Profi Zocker, ich spiele eben mal gerne z.B.: GTA VC, Enter The Matrix, Freelancer, CSI, Splinter Cell, DTM Race Driver,...

also ich spiele so gut wie alles, Querbeet :)
Also so kleiner Sprünge kann ich verkraften, so lange nicht sher viel Stärker sind als bei der Intelli Explorer 1.0, aber da habe ich das auch nur selten gemerkt.


PS:
Wegen dem mit dem SpeedPad

Kompatibilität des Speed-Pad

Abtastverhalten optischer Mäuse auf Speed-Pads in diversen Farben:(Kompatibilitätsübersicht der gängigsten Modelle):



Maustyp /
/PadFarbe

Logitech
MX 700 Cordless Optical Mousel +

Logitech
MX 500 Optical Mouse +

Logitech
Cordless Mouseman Optical +/-

+ gut, keinerlei Abtastfehler
+/- optische Abtastprobleme, vor allem bei schnurlosen Maustypen, sind möglich: Aussetzer und Ruckeln
- nicht empfehlenswert

Quelle http://com-pad.com/ [Produkte/Speed-Pad/Kompatibilitätsliste]

dslfreak
2003-06-17, 12:33:31
Muss sagen hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, hab aber nut AOM gespielt, was aber auch an den Speed von UT rankommen kann. WEnn man die Progamer sieht, da geht das zack zack. Ich werde es noch mal irgendwann testen wenn ich die Halflife cd gefunden ha wies mitm snipern ist. Bzw ut2k3 lag obs da was zu bemängeln gibt.

lordbelial
2003-06-17, 14:16:19
Also ich finde die MX700 extrem genau, in CS und auch in Windows, ich denke das kommt auch aufs Mauspad an...

FireFrog
2003-06-17, 16:36:06
Hi,
bei der MX700 sind da dann Batterien dabei, die durch die Ladestation aufgeladen werden?

Also ich meine, ich muss nichts extra kaufen oder muss alles paar Wochen/Monate die Baterien wechseln.

InsaneDruid
2003-06-17, 18:26:34
Sind 2 Nickel-Metallhydrid Akkus dabei, dh ohne Memoryeffekt. Man kann also auch mal laden wenn man Zeit hat, auch wenn die erst halb leer sind.

DocEvil
2003-06-17, 18:56:58
Original geschrieben von InsaneDruid
Sind 2 Nickel-Metallhydrid Akkus dabei, dh ohne Memoryeffekt. Man kann also auch mal laden wenn man Zeit hat, auch wenn die erst halb leer sind.
nicht wirklich, der memory-effekt taucht bei NiMH auch auf, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei NiCd.
Also besser komplette zyklen fahren, aber ab und zu mal zwischendurch laden ist auch kein weltuntergang.

Dr.Dirt
2003-06-17, 19:36:07
Original geschrieben von dslfreak
Ich werde es noch mal irgendwann testen wenn ich die Halflife cd gefunden ha wies mitm snipern ist.

Bei CS hab ich den Unterschied zwischen MX500/Dual Optical und MX700 festgestellt. Hatte 2 Mäuse gleichzeitig angeschlossen und konnte die Ungenauigkeit beim Snipern direkt vergleichen.

Original geschrieben von lordbelial
Also ich finde die MX700 extrem genau, in CS und auch in Windows, ich denke das kommt auch aufs Mauspad an...
Hab auf einem Speed-Pad getestet, liegt eindeutig an der MX700.

lordbelial
2003-06-17, 20:06:23
Welche Farbe????
Hab ein Glidepad, ist das beste für MX700, wegen Genauigkeit und so!!!

FireFrog
2003-06-17, 22:02:37
Hallo,
ich habe mir heute die Logitech MX700 geholt:)
Bin bis jetzt nicht entschäucht.

Dr.Dirt
2003-06-17, 23:25:10
Original geschrieben von lordbelial
Welche Farbe????
Hab ein Glidepad, ist das beste für MX700, wegen Genauigkeit und so!!!

schwarz

lordbelial
2003-06-18, 13:04:58
Weiß ist besser, stromsparender und genauer!!!

ille
2003-07-11, 12:10:38
werd mir nächste woche ne neue maus holen ... bin mir noch nicht sicher ob ich mir die MX500 oder die M$ Optical Explorer 3.0 hole, aber eine davon wird es werden (werd mich da eher spontan entscheiden...)

THX nochmal für die antworten und meinungen!

Tobe1701
2003-07-11, 12:37:46
Inzwischen schon mal beide in der hand gehabt?