PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word und Grafiken passend einfügen


Gohan
2003-06-09, 12:53:48
Jo, wie ich das mache ist mir soweit klar. Aber ist es irgendwie möglich, dem Bild eine Verlaufslinie zu geben? Also wenn ich da jetzt z.B. nen Kreis habe, das der Text immer dort in die nächste Zeile geht wo der Kreis anfängt? So normal eingefügt geht des ja nur an der Kante vom Bild entlang.

Hoffe jemand versteht was ich meine ^^

Gohan
2003-06-09, 18:58:08
*schieb*

Aqualon
2003-06-09, 19:23:33
Du möchtest also einen Fließtext entlang eines Kreiselements einer Grafik haben?

Ich kenn mich mit Word zwar nicht so gut aus, aber das klingt, als ob Word damit überfordert sein könnte (geht ja schon eher in den DTP-Bereich).

Aqua

Gohan
2003-06-09, 19:25:18
Original geschrieben von Aqualon
Du möchtest also einen Fließtext entlang eines Kreiselements einer Grafik haben?

Ich kenn mich mit Word zwar nicht so gut aus, aber das klingt, als ob Word damit überfordert sein könnte (geht ja schon eher in den DTP-Bereich).

Aqua

Erfasst, ist für eine Jahresarbeit die ich grad schreibe und die wollt ich halt etwas schöner gestalten, weil die Lehrer auch viel Wert auf das Äußere legen.

Aqualon
2003-06-09, 19:30:23
Was mir gerade eingefallen ist, du müsstet in Word eine Grafik mit Text überlagern können und dann könntest den ja von Hand ausrichten, wenn du keine bessere Lösung findest.

Aqua

Gohan
2003-06-09, 20:03:14
Stimmt! Ok, vielen Dank für die Hilfe :)