PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So schnell kans gehen...


Sebastian
2001-11-28, 13:38:19
Heute war mal richtig action:

Ich sass in der schule, in einer sitzecke auf dem gang..
hinter mir höre ich den schulleiter in ein klassenzimmer huschen und ihn die worte sagen: "Morgen herr heicke, könnte ich bitte mal den *realname* entführen? es ist wichtig.."

ok, er geht also mit dem schüler raus, und auf dem schön ruhigen gang morgen um viertel vor acht höre ich folgende worte:

"guten morgen herr *realname*, meine name ist *soundso* von der kriminalpolizei hannover. es liegt eine anzeige gegen sie vor, sie sind in verbindung mit einer gewissen website zu bringen...blabla.. hausdurchsuchung.. blabla..richterliche anordnung..usw.."

naja, es hat sich herausgestellt, dass er und ein paar kumpels eine hp gebaut haben, und darauf (nicht ausschliesslich) einen klassenkameraden, der extrem übergewichtig ist, als "nilpferd" betitelt haben, und einige "anti-nilpferd" witze online gestellt haben. darunter befanden sich auch geschichten aus dem wahren leben..

Der fand das ein bissel doof, und hat die alle angezeigt.

naja, jedenfalls hamse seine bude voll auseinander genommen, seinen pc beschlagnahmt, alle möglichen gebrannten cd roms und disketten und alles, was sie so finden konnten.
ein schlüüsel war nicht vorhanden, also hat der schlüsseldienst, weil es schnell gehen musste die tür "geöffnet" :chainsaw:

tja, der arme junge hat dann noch eine 4stündige klausur schreiben müssen, mit dem gedanken, was die polizei alles finden könnte..

also:
Tür kaputt, auf eigene rechnung,
anzeige wegen verleumdung
anzeige wegen illegalen softwarekopien
und ne total versaute klausur

Tja, so schnell kanns gehen... die arme sau... :(

Asaraki
2001-11-28, 13:42:26
und was lernen wir daraus? andere fertig machen tut man nicht

Captain America
2001-11-28, 14:30:03
Ich könnt ja jetzt sagen "Kann die fette Sau das nicht alleine regeln?". Aber so einer bin ich ja nicht... :D Ich glaub das "Nilpferd" kriegt sein Fett jetzt erst recht weg! (Scheiss doppeldeutigkeit)

Wie alt sindn die Kerle?

Anárion
2001-11-28, 15:12:34
Originally posted by Captain America
Ich könnt ja jetzt sagen "Kann die fette Sau das nicht alleine regeln?". Aber so einer bin ich ja nicht... :D Ich glaub das "Nilpferd" kriegt sein Fett jetzt erst recht weg! (Scheiss doppeldeutigkeit)

Wie alt sindn die Kerle?

So alt wie Sebastian! ;) Wundert dich das nicht! ;)


:D

Captain America
2001-11-28, 15:19:54
Originally posted by Rebel 304
So alt wie Sebastian! ;) Wundert dich das nicht! ;)


Ach und wie alt ist der Seppel? :D

Kai
2001-11-28, 15:30:15
Boh, hör mir auf mit solchen Geschichten ... wegen einer ISP-Fakerei-Geschichte anno die einer meiner Kumpels abgezogen hat, hatte ich meine komplette Kiste und alles was dazugehört vor Schiss in tausend Einzelteilen im ganzen Haus versteckt.

Der Idiot hat sich beim rumfaken erwischen lassen, dem hat man auch die ganze Bude ausgeräumt und ich hatte Schiss, das die wegen meiner auf dem Rechner vorhandenen eMail-Addi usw. auf mich zurückkommen.

War natürlich klar das mir das Schicksal nochmal nen fetten Schock einjagen würde. Kam eines Tages nach Hause, da biegt ein Streifenwagen langsam in unsere Sackgasse ein (ja, ich weiss - die kommen normalerweise Zivil, aber da war mir das wurscht) Auf einmal bremsen die neben mir, kurbeln die Scheibe runter ... und ich dachte nur noch "Gott, bitte lass sie nicht fragen: Wo wohnt denn der Kai soundso?" Dann fragten sie wirklich:

"Wo wohnt denn der Herr Soundso (aber nicht mein Name *g*)"

Hat sich dann rausgestellt das einem meiner Nachbarn Nachts die Reifen plattgestochen worden sind. Trotzdem, der Schock sass.

Jetzt denkt ihr vielleicht "Wer nix zu verbergen hat, braucht auch keine Angst zu haben", aber es ist ja allgemein bekannt, das:

a) kein Stein nach einer Hausdurchsuchung mehr auf dem anderen steht
b) der PC mit Pech für immer weg ist
c) das bürgerliche Ansehen auch dahin ist.

Darauf lege ich keinen Wert ... hab Tagelang Ratgeber für Hausdurchsuchungen durchgelesen. :|

dagmundna
2001-11-28, 15:36:35
Originally posted by Kai
hab Tagelang Ratgeber für Hausdurchsuchungen durchgelesen. :|

Schritt 1: Bärenfallen hinter der Tür aufstellen.
Schritt 2: Fenster zuzementieren.
Schritt 3: laserzielgesteuerte Phaser überall im Haus anbringen, die jeden der nicht du bist sofort auslöschen.

-<dag>-

barracuda
2001-11-28, 16:46:04
Originally posted by dagmundna


Schritt 1: Bärenfallen hinter der Tür aufstellen.
Schritt 2: Fenster zuzementieren.
Schritt 3: laserzielgesteuerte Phaser überall im Haus anbringen, die jeden der nicht du bist sofort auslöschen.

-<dag>-
OK in A geht das vielleicht, aber in D ist Selbstverteidigung absolut verboten.
(Mit Vorstehendem kritisiere ich ausschließlich die Gesetzeslage in D).

Bei uns sollte man sich das hier (http://www.gismocrack.f2s.com/Text%20Sonstiges/hausdurch.txt) zu Herzen nehmen.

Hoffentlich hat der Typ keinerlei Aussage gemacht und kriegt einen guten Anwalt. Ich bin zwar kein Jurist, aber ob in diesem Falle wirklich "Gefahr im Verzug" war was ein Aufbrechen der Wohnung gerechtfertigt hätte, scheint mir zweifelhaft.

Kai
2001-11-28, 17:04:28
lol @ Barracuda: Genau diesen Wisch hab ich hoch und runtergelesen ... kenne ich in und auswendig ;)

Sebastian
2001-11-28, 18:20:40
Der typ der das gemacht hat ist 18.. ich bin übrigens 19 cap!

Thowe
2001-11-28, 22:56:45
Originally posted by Sebastian


also:
Tür kaputt, auf eigene rechnung,
anzeige wegen verleumdung
anzeige wegen illegalen softwarekopien
und ne total versaute klausur

Tja, so schnell kanns gehen... die arme sau... :(

Da ich weder den Nutzen noch den Wert von Webseiten die als "Pranger" gegen andere Personen genutzt werden und zur reinen Ehrverletzung dienen erkennen kann, würde ich sage das es der "armen Sau" gar nicht schlecht genug ergehen kann. :)

Also, wer anderen eine Grube gräbt ...

Sebastian
2001-11-28, 23:50:46
Ja, thowe, so war das ja auch nicht gemeint..
ich find es auch ein bisschen scheisse, den kerl so niederzumachen, aber "nur" deswegen eine anzeige zu erstatten, und als folge ihm eine ganze reihe von straftaten anzuhängen ist ein wenig grob..

und er ist eine arme sau in meinen augen, weil er jetzt wegen einer ich sag mal lappalie einen heiden arger kriegt.

syronth
2001-11-29, 01:06:39
Ist zwar gar nicht meine Art (wirklich), aber ich kann mir irgendwie ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen.
Ich meine, der Typ hat scheints massig Warez, MP3z etc. gebunkert und fühlt sich dazu so toll, irgendeine arme Sau im Netz noch zu verarschen... soviel Dummdreistigkeit gehört schlicht bestraft. Sorry, kein Mitleid. Wer hoch pokert, kann hoch verlieren, finito.

Noch'n Spruch zum Sonntag: Auf andere Leute kosten Witze zu reißen, ist das ärmlichste Mittel, das eigene armselige Ego aufzupumpen. ;)

Unregistered
2001-11-29, 03:43:27
Originally posted by syronth
Ist zwar gar nicht meine Art (wirklich), aber ich kann mir irgendwie ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen.
Ich meine, der Typ hat scheints massig Warez, MP3z etc. gebunkert und fühlt sich dazu so toll, irgendeine arme Sau im Netz noch zu verarschen... soviel Dummdreistigkeit gehört schlicht bestraft. Sorry, kein Mitleid. Wer hoch pokert, kann hoch verlieren, finito.

Noch'n Spruch zum Sonntag: Auf andere Leute kosten Witze zu reißen, ist das ärmlichste Mittel, das eigene armselige Ego aufzupumpen. ;)

He, das war cool :)

nee aber mal im ernst, ich hatte schon viel spass mit den aliens.
raubkopieverfahren/anklagepunkte werden meist wegen geringfügigkeit fallen gelassen ( man sollte aber es auch nicht übertreiben und 10000 gebrannte Rohlinge rumliegen hamm ;).
Der rechner ist meist wech -> forever, ausser man holt die geliebte mit nem guten Anwalt daraus.
Es darf alerdings keine Straftat mit diesem Rechner begangen worden sein ( ist nen dummes Gesetz -> ich überfall ne Bank mit ner Brille -> die Brille behalten see oder wie ? ).
Und mit straftat wird gemeint, das diese erst vor einem Gericht erwiesen sein muss ( Angriffspunkt für den guten Anwalt ;).
Bei straftaten im Internet wirds schwierig euch vorn kadi zu ziehen
.Desahlab werden z.B auch master einer Warezseite ein paar mal Verwarnt und gut iss, wenn ihr so dumm seit und die Verwarnung nicht anfechtet, könnt ihr das nur knapp 2 mal abziehen.
Dann verändert sich nähmlich der sachverhalt und die Hirsche müssen nicht mehr zuviel Beweise fürn Urteil vorlegen :)
Wenn ihr jemanden niedermachen wollt ( heisse fotos von der ex etc. ),
dann seit so schlau und ladet die seiten per i-cafe etc hoch ( vorher upload script bauen, per ftp könnt ihr meist in iCafes nichts hochziehen ).
Danach sofort alle datein bilder etc. vom rechner löschen und ordentlich defragmentieren.
Die aliens haben null Chance *g*
Jop, hehe ich bin halt nen Wuzel wies leibt und lebt :)

Wuzel
2001-11-29, 03:45:42
Schon wieder unreg *grrr*

Captain America
2001-11-29, 10:24:10
@ Wuzel: Yeah Wuzel, irgend wie merk ich in jedem Post von dir dass du Programmeierer (oder sowas) bist. :D Upload-Skripte ruhlän!

@ Seppo: Aber trotzdem, der dicke da hat bestimmt weniger Freunde als der Spargel-Tarzan mit den Warez. Also machen den dicken alle nur noch mehr fertig?

Bakunin3
2001-11-29, 12:50:37
Wie Thowe schon richitg sagte: Es ist sehr, sehr niedrig, jemanden, der vom Schicksal eh nicht die Trumpfkarte bekommen hat, auch noch öffentlich zu verhöhnen.
Klar ist der Moppel seinerseits zu weit gegangen, aber ich denke, als der Anzeige erstattet hat, war ihm gar nicht klar, daß unsere saudumme Justiz dermaßen überreagiert.
Der Idiot, der das mit dem Nilpferd abgezogen hat, bekommt jetzt allerdings einen solchen Ärger, der das, was er "verdient" hat bei weitem übersteigt.
Das nämlich mit den "warez" ist sicher heikel. Und stellt euchmal vor, man würde euch euren gelibten Rechner wegnehmen, mitsamt allen Bilder, Filmen, Spielen und Spielständen...
Ich sag's euch, der Nerd hat jetzt sicher einen solchen Haß auf "Fettie", daß es für Letzteren in der Schule zum Spießrutenlaufen wird. Es ist ja leider so unter Jugendlichen, daß die Dicken immer weniger Freunde haben, als die andern...
Und das wird jetzt sicher ausgenutzt...
Also ist am Ende niemandem geholfen.
Und lernen wird auch keiner was daraus, fürchte ich.
B3

silverboobs
2001-11-29, 14:53:09
Originally posted by Bakunin3
Es ist ja leider so unter Jugendlichen, daß die Dicken immer weniger Freunde haben, als die andern...


Nö, it nich zwangsläufig so.
Oder warum denkst du, haben sich in gewissen SzeneJargons Worte wie "fett" oder "phett" (und albernerweise mittlerweile auch die deutsche Übersetzung "dick") durchgesetzt, um Etwas in irgendeiner Art als Besonderes/Positives zu betiteln?

Sieh dir die vielen "phetten" (Music)Stars der Black/Hiphop/Rap Szene in den USA an:

Notoriuos BIG (da spiegelt es sogar sein Name wieder ;)
Dr. DRE und wie sie alle heissen...

Hawky
2001-11-29, 19:24:55
Also mla ne frage nen typ hat mir mal erzählt wenn man alle seine warez zippt oder rart usw... also so einpackt das man nen 3. prog brauch um das ganze anzuschauen dürfen die aliens nix machen ?????

Anárion
2001-11-29, 19:52:53
Originally posted by [AoR]Hawk
Also mla ne frage nen typ hat mir mal erzählt wenn man alle seine warez zippt oder rart usw... also so einpackt das man nen 3. prog brauch um das ganze anzuschauen dürfen die aliens nix machen ?????

Uiiiii....da hat wohl jemand Sausen bekommen.....;)

VanAsten
2001-11-29, 19:58:33
Eine Anzeige ist wirklich schon eine recht harte Gegenmaßnahme gegen sowas.

Der härteste Verlust neben dem Ansehen (bei manchen nur zweitrangig) ist sicherlich der Verlust vom PC. Wenn ich daran denke was mein neuer kostet will ich gar nicht daran denken. Tatsache ist das man bei machen Anzeigen, Straftaten, etc die Geldstrafe weitaus niedriger ist als der Wert des PCs.

Leonidas
2001-11-29, 20:13:28
Jedem, dem der Rechner beschlagnahmt wird, würde ich dringend empfehlen, mittels einstweiliger Verfügung feststellen zu lassen, daß die Daten auf dem Rechner für die jeweilige Person lebensnotwendig sind, am besten sogar Einkommens-notwendig. Diese Verfügung ist einfach zu erreichen und ist zudem kaum zu wiederlegen.

Dann bekommt man zwar den Rechner nicht wieder, kann sich aber vom Staat bezüglich seines Einkommens komplett aushalten lassen. Fehlt der Rechner länger und befinden sich auf dem hochwichtige Dokumente, die das allgemeine Vorankommen im Leben (gleich zu welchem Sachverhalt, ob Job, Familie, Hobby oder so) behindern, kann man im Laufe der Zeit noch gewaltige Schadensersatz-Ansprüche stellen.

Das entsprechende Gesetz ermöglicht zwar dieses "Capturen" von Rechnern, sagt aber keineswegs aus, daß der dadurch für den Rechner-losen entstehende Schaden in irgeneiner Form nicht ist. Sprich: Wer Dir den Rechner beschlagnahmt, muß für alle Dir dafür auferlegten Beschränkungen aufkommen. Dazu zählt nicht nur der rein geldliche Nachteil - auch wenn man durch die Beschlagnahme wesentlich viel Zeit verliert (und alles wieder zu rekonstruieren), sollte man sich dies anrechnen lassen.

Beispiel: Wenn der Rechner eines Musikers beschlagnahmt wird, der nicht unbedingt jeden Abend Backups gemacht hat, verliert der Monate an Arbeit. Das würde ich mir vergolden lassen.

Thowe
2001-11-29, 21:41:01
Originally posted by Sebastian
Ja, thowe, so war das ja auch nicht gemeint..
ich find es auch ein bisschen scheisse, den kerl so niederzumachen, aber "nur" deswegen eine anzeige zu erstatten, und als folge ihm eine ganze reihe von straftaten anzuhängen ist ein wenig grob..

und er ist eine arme sau in meinen augen, weil er jetzt wegen einer ich sag mal lappalie einen heiden arger kriegt.

War mit klar, das du dies so meintest. :)

Aber ein Mensch kann nur eine gewisse Menge an Sticheleien ertragen, da helfen auch nicht Beteuerungen wie "ist ja nicht so gemeint". Gerade im Alter der Pubertät und die ersten nachfolgenden Jahren können solche Aktionen durchaus das Leben dieser besagte Person stark beeinträchtigen. Stell dir vor dir würde jemand immer wieder sagen "Du taugst nichts, du kannst nichts, du bist nichts Wert" wielange soll jemand soetwas ertragen? Schlimmer noch, es gibt viele Fälle wo derart misshandelte Personen einen Ausweg im Suizid suchen oder sich durch ihr Leben quälen.

Dicke junge Menschen sind häufig sensibler was ihr Umfeld angeht, sie versuchen ihr "unwohlsein" durch die Zufuhr von geeigneter Nahrung durch die Erzeugung von Glückhormonen zu kompensieren. Durch das hänseln wird natürlich dieses empfinden verstärkt, also sollte jeder der Intresse hat jemanden zu helfen ihn Alternativen anbieten. Alternativen sind z.B. Fitness, gerade z.B. auch das joggen, Krafttraining usw. Natürlich ist es hier besonders wichtig ihn nicht zu drängen, erpressen sondern zu motivieren, er muss selbst erkennen das es wichtig für ihn ist. Vorschläge wie z.B. (Abnehm)-Diät zu halten sind auch katastrophal, gerade Frauen haben hier den Hang dazu ihr Essen gegen Null zu drosseln und dies kann auch "Glückshormone" erzeugen, der Erfolg ist dann die Magersucht oder Bulimie. Er muss auch lernen sich selbst zu wehren, sein Selbstwertgefühl wieder zu stärken um gegen seine Peiniger vorzugehen.

Jemand der andere Personen "hänselt" will eigentlich dadurch nur von seinen eigenen Unzulänglichkeiten ablenken, aber das gibt ihn nicht das Recht andere Personen zu verletzen. Denn "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und die schulische Art des Mobbing verstösst gegen dieses Grundrecht.

Auch wenn es auf den ersten Blick als kleine Tat erscheinen mag, was wäre wenn die besagte Person plötzlich wirklich nicht mehr will und Selbstmord begeht? Deshalb halte ich jede Strafe für angebracht!