PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Rechner geht immer aus. !!! Hilfe


Katrin
2003-06-09, 15:04:40
Hallo

heute brauch ich ma die Hilfe der AMD Fraktion.

habe in meinem Server ein Asrock Board (KT266A) und dazu einen AMd 1400C..

nun habe ich gerade zu testen einer CPU, den T-Bird ausgebaut. Wieder eingebaut und dann fing es an. Hatte dabei den ATX Stecker abgenommen !

Wenn ich den Rechner einschalte, läuft er 5 sek. und geht dann wieder aus. Die POwer led leuchtet aber weiter !!!

Um ihn dann wieder zum laufen zu bringen, muss ich erst den Netzstecker ziehen.

Habe schon alles abgeklemmt.. Hilft nix.. er geht immer wieder aus.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen !

Danke

Kati

Dr-Ami
2003-06-09, 15:21:33
Das kenne ich auch. Bei mir handeltete es sich um die Notabschaltung wegen überhitzung der CPU. Ich würde mal prüfen ob der Kühler richtig sitzt und der Lüfter dreht.

Katrin
2003-06-09, 15:36:11
Original geschrieben von Dr-Ami
Das kenne ich auch. Bei mir handeltete es sich um die Notabschaltung wegen überhitzung der CPU. Ich würde mal prüfen ob der Kühler richtig sitzt und der Lüfter dreht.

werd ich ma versuchen.. aber heisst der sich schon nach 5 sek aus.... der kühler ist auch nicht heiss !!!

der TB hat ja keine Interne Diode, wie der AMD XP.. wie geht denn das dann ??

Kati

Dr-Ami
2003-06-09, 16:27:33
Die CPU heizt sich enorm schnell auf, das ASROCK hat eine CPU Schutz Funktion U-COP oder so ähnlich. Ich hatte mal probiert einen Duron 1200 ohne Kühler laufen zu lassen und habe beim Start mal kurz auf die DIE gefasst, die CPU ist sofort so heiß wie ein Bügeleisen.

Kane02
2003-06-09, 16:58:41
Vielleicht dreht der Lüfter nicht schnell genug und das Board kann die Drehzahl nicht erfassen, meint das der Lüfter stillsteht und schaltet aus.

Hab das Board nicht aber evtl.


Kane02

Tigerchen
2003-06-09, 17:22:39
Wie siehts denn mit Wärmeleitpaste zwischen der CPU und dem Kühler aus?

Cra$h
2003-06-09, 18:06:46
Vielleicht liegt es am Einschalter oder den Pins auf dem Mainboard.
Da er etwa 5 sec läuft, scheint es mir so, als würde einer den ATX-Schalter gedrückt lassen und so den PC wieder ausschalten. Vielleicht ist ja irgendwo im ATX-Stecker ein Kurzer drin.

Mfg,
Cra$h

Katrin
2003-06-09, 18:44:33
war doch die CPU.. jetzt gehts wieder..

thx..

Kati

M@trix
2003-06-09, 19:42:13
Original geschrieben von Katrin
war doch die CPU.. jetzt gehts wieder..

thx..

Kati

Intel-User und AMD-Cpu´s....merkt Ihr was???

Das passt doch net zusammen :jumping:

Also @Katrin hau rein:bäh2:

MFG