PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Html - Text auf Bild schreiben


PsychoTheReal
2003-06-09, 16:21:02
HI
Ich wollt mal wissen ob es möglich ist über Dreamweaver auf ein schon eingefügtes Bild einen Text drauf zu schreiben den man dann auch verlinken kann.

Vielleicht gibs auch ein Script oder sowas dafür....

Thx für jede Hilfe.

Aqualon
2003-06-09, 17:58:05
Ich könnte es jetzt mithilfe zweier div-layer und CSS erklären, aber das ist dann schon wieder was für eher Fortgeschrittene und ob man das in Dreamweaver direkt machen kann, weiß ich auch nicht.

Aqua

Black-Scorpion
2003-06-09, 18:07:43
Du kannst das Bild in eine Tabelle als Tabellenhintergrund einfügen, dann kannst du ganz normal deinen Link drübersetzen.



<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--
.table { background-image: url(Bild url);}
-->
</style>
</head>
<body>
<TABLE class="table" BORDER="0" CELLSPACING="0" CELLPADDING="0" WIDTH="100%" HEIGHT="100%">
<TR>
<TD Align="center">
<A HREF="link.htm">Linkname</A>
</TD>
</TR>
</TABLE>
</body>
</html>



WIDTH und HEIGHT = Größe des Bildes!