PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat Radeon 8500 von ARIES ( Österreich ) ????


Unregistered
2001-11-28, 14:00:58
bitte um information (hersteller, taktfrequenz etc... )


vielen dank

StefanV
2001-11-28, 14:55:25
Hersteller der Karte:
ATI

Frequenz:
250/250Mhz.

Unregistered
2001-11-28, 15:30:29
der hersteller des chips ist ATI, aber die Karte ist mit sicherheit NICHT VON ATI!


"Aries" ist so ziehmlich der unfreundlichste und inkompetenteste händler weit und breit.... mit solchen trotteln hab ich schon lange nicht mher telefoniert! der depp am telefon kennt sich 0 aus!

brauche dringend weitere infos, bevor ich da bestelle...

danke

StefanV
2001-11-28, 15:51:12
Originally posted by Unregistered
der hersteller des chips ist ATI, aber die Karte ist mit sicherheit NICHT VON ATI![/B]

Klar kommt die Karte von ATI!!!

Beid er Radeon 8500 liefert ATI nur KOMPLETTE KARTEN!!!

Hab gerade keine Lust den Link rauszuwühlen, aber schau mal auf www.ati.com da steht das irgendwo.

Auch bei Supergrace steht das irgendw, daß die Supergrace und die ATI Radeon8k5 im gleichen Werk produziert werden.

Es ist also vollkommen egal, was auf der Verpackung steht, die Karten unterscheiden sich nur durch verpackung und Ihnalt, die Karte selbst ist IMMER gleich!!

Tarkin
2001-11-28, 16:04:24
Ich glaube du hast da was missverstanden!

Er will eigentlich nur wissen, von welchem OEM die Karte ist (HIS, Club3d, Powercoulor, ....) nicht? Dass alle Karten von ATI sind ist schon klar!

btw gibts nämlich auch bei den OEM leichte Unterschiede, was die Taktung angeht!

Unregistered
2001-11-28, 16:15:43
genau das meine ich. ich wil einfach nur wissen ob die karte von his, club3d, ultron, etc... vertrieben wird

btw, kann das jemand bestätigen, das ALLE (wirklich ALLE) R 8500 aus dem gleichen werk kommen?!?!

das kann ich nur schwer glauben.

AUßERDEM!! haben die oems keinen 400MHZ RAMDAC, sondern nur 350Mhz!!

also gibts das irgenbdwie nic, dass alle karten aus dem GLEICHEN werk kommen


aber zurück zum Thema: <b>WER HAT DIE R8500 VON ARIES in WIEN ?!?!?</b>

wie gut geht das teil zu übertakten, bildqualität, bundle-software, ect...


danke

2B-Maverick
2001-11-28, 18:21:37
ob BACKE... schon wieder dieses RAM-DAC Märchen....
Der wird bloss falsch angezeigt, und ist im CHIP fest verdrahtet, wie will ATI den also "Runtertakten"???

CU
Mav

StefanV
2001-11-28, 19:20:36
Originally posted by 2B-Maverick
ob BACKE... schon wieder dieses RAM-DAC Märchen....
Der wird bloss falsch angezeigt, und ist im CHIP fest verdrahtet, wie will ATI den also "Runtertakten"???

Es ist tatsächlich möglich den RAMDAC zu 'untertakten'

Zumindest bei der G400 ;)

Aber mal ehrlich:
WEN interessiert ein 400MHz RAMDAC??
WAS bringt das??Für meinen Monitor würde sogar ein 250MHz RAMDAC ausreichen!!!
ERGO:

Das sind nur 'zahlenspielerein', ohne jegliche Bedeutung!!

ow
2001-11-28, 20:27:00
Originally posted by Stefan Payne


ERGO:

Das sind nur 'zahlenspielerein', ohne jegliche Bedeutung!!

Da hast du mal absolut recht.:D

StefanV
2001-11-28, 22:59:49
Originally posted by ow
Da hast du mal absolut recht.:D

Wie??
Mal??

Ich hab IMMER recht :naughty:

AlfredENeumann
2001-11-28, 23:24:10
Originally posted by Unregistered
bitte um information (hersteller, taktfrequenz etc... )


vielen dank

steht doch alles auf der page !!!!

in der Preisliste steht unter Radeon 8500 folgendes: bitte Support lesen

in support steht: OEM Retailkarte 250/275 sofort lieferbar.
Original ATI 275/275 im dezember lieferbar.

Buddy
2001-11-29, 01:25:39
Mit einem kleinen Unterschied...die OEM Retail wird nicht mit 250/275 sondern mit 250/250Mhz getaktet.

cu
Jens

Unregistered
2001-11-29, 13:34:23
ich hab vor 5 minuten die karte erhalten!!!!!!!

werde am abend einige benchmars und technische details posten ( overclocking usw... ) !!!

tschö mit ö

Unregistered
2001-12-01, 03:28:26
Aries ist meiner Meinung nach der beschissenste computershop überhaupt. Hab bei ihm ne His enmic Radeon 8500 gekauft (250/275) hat eh nur 250 , 250. Hab ihm das mitgeteilt und die blöde Sau (muß gesagt werden) wollte mich rausschmeissen weil ich seiner Erachtens nicht fähig bin zu lesen. Mittlerweile tauscht er sie mir gegen eine Retail aus .

Tschau aus Österreich

Buddy
2001-12-01, 04:14:32
Wieso rausschmeissen, hast du die Karte bei ihm im Laden gekauft ?!? Wenn ja, verstehe ich deine Reaktion nicht, da du die Verpackung gesehen hast und dir sofort der Spruch "Powered by Ati" hätte auffallen müssen. Ferner hat die Retail-Version ein ganz anderes Motiv auf der Packung als die HIS-Karte. Und auf der Rückseite der OEM steht doch 250/275Mhz und nicht 275/275Mhz. Die hättest du doch nicht kaufen brauchen...

cu
Jens

Michi-Chef
2001-12-01, 11:44:04
Kann schon sein , jedoch wußte ich vorher nicht das die Core und die Memory gleich getaktet sind. Außerdem hab ich via email angefragt und er hat mir versichert , das die Clocks 275/275 sind. Bin also extra nach Wien gefahren (ca. 150 Km) und zurück natürlich. Hab keine Graka gehabt bis datom, und fahre nicht extra nach Wien das ich ohne zurückkomme. , und auf der Verpackung steht 250/275. Außerdem hab ich ihn noch gefragt ob dies die wahre Retail wäre und er hat zugesagt. Mittlerweile tauscht er sie mir gegen eine Retail eine(von Ati).

Bitte formiert euch gegen diesen Menschen(unter Vorbehalt)