PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hdd einfluss auf prime???


CyRoniX
2003-06-09, 17:38:24
also es ist so. ich hab mal bei meiner hdd beim entfernen des kabels einen pin ausgerissen :( hab ihn aber dann selbst wieder angelötet ;) meine frage ist ob es eventuell möglich ist dass die hdd einfluss auf die stabilität von prime hat(kann ja sein durch datenkoruption etc. ) denn mein rechner will einfach nicht prime stabil rennen. was ich aber komisch finde ist dass prime immer nur einen fehler anzeigt wenn ich am pc irgendwetwas mache. wenn ich nicht am rechner bin dann rennt prime durch. hab jetzt ram @200 über 12h mit memtest3 getest und keine fehler angezeigt. meine cpu rennt mit 1800mhz also extrem langsam und trotzdem bricht prime ab. ich hoffe es is die platte (hoffentlich nicht, dann brauch ich ne neue;( )

CyRoniX
2003-06-09, 20:03:45
jetzt ist mir schon wieder prime abgeschmiert. und zwar nachdem ich tvgenial gestartet hab. und das jetzt mit 200x7. da stimmt echt was nicht.... hat jemand nen ratschlag???

halbe stunde später:
ich hab jetzt das analysetool von hitachi rennen lassen und es sagt mir dass meine hdd völlig in ordnung ist.
ich weiß wircklich nicht was ich davon halten soll.
außer dass mich prime anko...

Gagula
2003-06-09, 21:36:33
Ich denke es liegt eher am Speicher. Prime ist da sehr empfindlich.

CyRoniX
2003-06-10, 00:19:17
ja wieso rennt dann bei mir memtest3 über 12h durchgehend ohne einen fehler. ist doch irgendwie seltsam....

CyRoniX
2003-06-10, 11:22:15
ne also da kann doch echt irgendwas nicht stimmen. prime schmiert mir immer ab wenn ich am pc bin wenn ich weg bin rennt es normal durch bis ich wieder komme. wenn ich zb den mozilla explorer öffne hängt sich prime auf....