PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virus eingefangen ?


mapel110
2003-06-09, 17:54:15
ich höre aus den boxen rülpser und furzer. ich kann aber irgendwie nicht wirklich feststellen, welches proggi diesen sound von sich gibt.
es scheint also ein virus zu sein.

ich hab jetzt rausgefunden, dass im taskmanger immer wieder eine andere exe auftaucht, die den sound ausgibt.

ich schreibe hier mal alle dateinamen auf, die bislang aufgetreten sind:

psbpic.exe
jktajd.exe
szihhv.exe
nqanxl.exe

die file ist 76 kb gross (im arbeitsspeicher belegt sie 3.588 mb) und sie liegt immer im "c:\windows"

ich werd die liste noch fortsetzen.
jedenfalls, wenn ich diese exe-files aus dem taskmanager rausschmeisse, ist auch dieser sound weg.

wie kann ich nun dem proggi auf die schliche kommen, welches diese exe-files erstellt und mich mit diesem sound belästigt ?

Gast
2003-06-09, 17:57:36
HAHA mapel :D

mapel110
2003-06-09, 18:14:09
wenn es jemand selbst hören möchte
http://www.rjlsoftware.com/software/entertainment/burp/download.shtml

diese sounds sinds jedenfalls.
nur mit dem unterschied, dass es bei mir kein richtiges proggi ist, sondern eben versteckt.

ich hab mir die exe jetzt nochmal genauer angeguckt.

unter version info steht "burper industries"
toller joke ;(
als icon hat die exe übrigens einen weissen rollstuhl auf blauen grund.

Sephiroth
2003-06-09, 18:56:55
Original geschrieben von mapel110
wie kann ich nun dem proggi auf die schliche kommen, welches diese exe-files erstellt und mich mit diesem sound belästigt ?

Schon mal an einen Virenscanner gedacht, oder an AdAware?

EDIT: So wie ich dein 2. Post hier interpretiere hat sich das Problem wohl erledigt, oder?

Aqualon
2003-06-09, 19:06:03
Schau mal ob während dem Booten noch irgendwelche Programme geladen werden, die nicht gebraucht werden. Irgendetwas muss die zufalls .exe Dateien ja auch erzeugen.

Aqua

mapel110
2003-06-09, 20:15:47
virenscanner finden nix.

im autostart is auch nirgens was zu finden.
hab mit "msconfig" nachgeschaut

/edit
problem besteht weiterhin.

na immerhin hab ich jetzt das engl wort für rülpsen kennengelernt ;(

Aqualon
2003-06-09, 20:25:49
Schick mal nen Bericht an den Hersteller deines Virenscanners. Vielleicht ist das ein neuer Virus, der noch nicht bekannt ist.

Aqua

x-dragon
2003-06-09, 20:55:46
Versuch es doch mal damit :stareup::
http://www.rjlsoftware.com/support/faq/show_answer.cfm?QuestionNumber=1&ProgramNumber=46

mapel110
2003-06-09, 20:57:13
Original geschrieben von Aqualon
Schick mal nen Bericht an den Hersteller deines Virenscanners. Vielleicht ist das ein neuer Virus, der noch nicht bekannt ist.

Aqua

hab nochmal antivir upgedatet. jetzt hat er ihn =)

thx
er war im windows verzeichnis und hiess richtext.exe.

mapel110
2003-06-09, 20:58:50
Original geschrieben von X-Dragon
Versuch es doch mal damit :stareup::
http://www.rjlsoftware.com/support/faq/show_answer.cfm?QuestionNumber=1&ProgramNumber=46

das war es ja nicht. es waren halt nur die selben sounds. ich bin da per google drauf gekommen.

x-dragon
2003-06-09, 21:03:31
Original geschrieben von mapel110
das war es ja nicht. es waren halt nur die selben sounds. ich bin da per google drauf gekommen. Zumindest nach der Beschreibung was alles notwenig sein kann um ihn zu entfernen, passt es ganz gut zu deiner Beschreibung. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.