Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simpsons od. South Park

Alphafleet
2003-06-09, 18:13:23
Was gefällt euch besser?

Ich finde South Park ist godlike. Einfach viel witziger und interessanter. :)

-tk|doc-
2003-06-09, 18:15:37
Sind beide klasse.

Doch Simpsons ist Kult und gegen die kann ma nix sagen. Die gibts schon so lange. Es ist übrigens die Trickfilmserie mit den meisten folgen. (steht im Guiness Buch)

South Park macht aber auch fun. Nur ein wenig zu hart für kleinere Kinder.^^

ciao Brain

pubi
2003-06-09, 18:29:04
Finde beides gut, Southpark kommt aber auf englisch viel besser, waehrend mir dass bei den Simpsons egal ist.

netzer
2003-06-09, 18:34:36
south park ist doch scheiße. viel zu plump.
die simpsons sind um längen besser, weil der humor tiefsinnig und intellektuell anspruchsvoller ist.
meiner meinung nach sind die simpsons gesellschaftskritischer.
an southpark finde ich gar nichts lustig.

Tobe1701
2003-06-09, 18:41:32
Ich liebe beides. Die frühen Simpsons-Staffeln sind Juwelen für die Ewigkeit,die neueren dagegen....traurig. Cartman auf der anderen Seite ist einfach nur FETT in jedem Sinne des Wortes,manche Folgen sind sooo schön krass [Cartmans Mama ist ne Schlampe oder Chickenlover...].Aber wenn SP dann im Original!

Braincatcher
2003-06-09, 18:43:54
Ich find beides ist sowas von gesalzen mit Zynismus und Sarkasmus. Also richtig geil. Finde in etwa beides gleich gut.

sCu`
2003-06-09, 18:45:37
Original geschrieben von netzer
die simpsons sind um längen besser, weil der humor tiefsinnig und intellektuell anspruchsvoller ist.

*unterschreib*

DerGute
2003-06-09, 19:07:24

[ ] du hast south park verstanden

Melkor
2003-06-09, 20:11:52
Simpsons sind wesentlich besser, SP ist IMHO langweilig, zumindest oftmals...

b0wle`
2003-06-09, 20:21:44
ich freu mich immer wenn eines davon kommt :)

enjoy
2003-06-09, 20:21:59
Ich sag nur HOMER rulezz!!!!!!!!:up:
Hab selber ein risieges Homer Poster im Zimmer hengen... Der ist einfach der Gott der Trickfilmserien...:massa:
Einfach nur genial blöd!!!:bonk:

mfg
chefkochbb

Flolle
2003-06-09, 20:27:27
Ich finde beide Serien extrem Witzig. Vor allem, weil es nicht die gleiche Art von Witzen sind.

Fullover
2003-06-09, 20:31:14
Simpsons - ganz klar.

Endorphine
2003-06-09, 20:34:26
Beides geil. Wobei SP schon sehr stark auf den US-Zuschauer zugeschnitten ist, bei uns ist vieles keine so starke Grenzenüberschreitung, sondern einfach nur nicht schön. Die Sensation entfällt, dass mal ne Geburt im Fernsehen zu sehen ist, etc.

Zesotu
2003-06-09, 22:06:20
Ganz klar Simpsons

Crack
2003-06-09, 22:25:59
beides lustig wobei simpsons nicht ganz so stumpf sind da muss man manchmal richtig aufpassen um die geilen sachen nicht zu verpassen.
zu sp ***************************************** der inhalt wenn das ganze mittags laufen würde

Alphafleet
2003-06-09, 22:26:54
Das überrascht mich, wo sind denn hier die South park fans? ;)

lllEdgemasterlll
2003-06-09, 22:27:05
auf jedenfall die Simpsons =)

Rangy
2003-06-09, 22:35:45
Poll?
SIMPSONS, meine Lieblingssendung, die sind so was von korrekt. Es gab zwischendurch ne Phase, da haten die andere Zeichner und andere Stimmen, da war die Handlung auch richtig richtig schlecht, aber das war nur ne kurze Episode. Simpsons sind die Bäääästen!

Alphafleet
2003-06-09, 22:38:10
Du neuen Folgen von den Simpsons kann man aber den Hasen geben.

Sliver21
2003-06-09, 22:54:30
ganz klar die Simpsons

DerGute
2003-06-09, 22:57:52
Original geschrieben von Alphafleet
Du neuen Folgen von den Simpsons kann man aber den Hasen geben.

teilweise mit sicherheit, aber auch bei den neuen sind einige sehr gute teile dabei

bei southpark gibts imo selten schwache folgen. war die fünfte staffel schon grandios, so sprüht die sechste geradezu vor genialität. eine folge besser als die andere

TitusXP
2003-06-09, 23:02:23
beide serien sind geil.
aber die simpsons sind einfach kult.

Gruss Titus

piepre
2003-06-09, 23:46:42
simpsons !
futurama finde ich aber noch geiler als die simpsons...

Asuka
2003-06-10, 00:00:11
Simpsons suckt doch total :kotz:
South Park ist oft noch ganz lustig, und manchmal echt zum Kringeln :D

Kenny1702
2003-06-10, 00:20:32
Original geschrieben von piepre
futurama finde ich aber noch geiler als die simpsons...
Genau... aber SP ist Pflichtprogramm (IMO) :D.

Becks
2003-06-10, 09:17:26
ich find south park kewl, aber ich schau die Simpsons viel öfter, weil ich die ein bissi geiler finde!;D:freak:

Günther
2003-06-10, 10:14:50
Ich find South Park viel besser und viel kewler.

(Auf Englisch sind sie natürlich noch besser)

Becks
2003-06-10, 10:32:25
Original geschrieben von Masti
Ich find South Park viel besser und viel kewler.

(Auf Englisch sind sie natürlich noch besser)

weil du sie hast, oder weil sie wirklich besser sind?;D;D

sind beide cool! aber die Simpsons sind schon irgendwie faaad

dagegen sehen ich South Park fast nie!

aber der kino-film war der hammer!!:freak2:

hell II
2003-06-10, 11:19:22
South Park mochte ich bis zu nem Special, wo Hintergründe, Macher ect. vorgestellt wurden, wenn man bedenkt, das die versuchen, den britischen Monthy Phyton Humor zu kopieren, ins Amerikanische umzusetzen (soll an den Trickfilmchen in den MP Filmen angelehnt sein)
so kann ein :kotz: kaum passender sein.

Simpsons in da house, die aktuellen, wo jeden Samstag auf Pro7 laufen, sind wieder richtig gut, vorallem die letzte "Anger dad" :rofl:

JK_MoTs
2003-06-10, 13:04:46
GANZ KLAR "The Simpsons" !!!
Wobei es schon stimmt, dass es in der "Qualität" und Witzigkeit der Folgen starke Schwankungen gibt. Alles in allem ist Simpsons aber ehr schon ein etwas anspruchsvollerer Humor, ich liebe einfach diese kleinen versteckten Spitzeleien (auch gerade gegen die Deutschen bzw. unsere Vergangenheit)...
z.B.

"...das 'tu-was-du-willst-Festival', eine echte Alternative zu dem 'tu-was-man-dir-sagt-Festival' das 1946 von unseren deutschen Einwanderen ins Leben gerufgen wurde."

"TingelTangel Bob, haben sie nicht ein T-Shirt an auf dem steht 'DIE BART DIE!' (Anm: also to die - sterben) ? - Nein. Das ist deutsch und heisst "Die Bart, die" (also der dt Artikel "die"). - OH! Jemand der deutsch spricht kann kein böser Mensch sein...."

G-E-I-L ;D ;D ;D !

Futurama stell' ich ungefähr gleichauf mit den Simpsons, Southpark ist ehr mal was für den schnellen "splatter" zwischendurch :bäh: !

greenvirus
2003-06-10, 15:17:55

da kann man sich darüber streiten.

meiner meinung nach behandelt SP ernstere, tiefsinnigere themen wie simpsons, wie z.B. sterbehilfe, todesstraffe, rodung des urwaldes...) und ist somit um einiges mehr sozialkritischer als die simpsons.

ich sage damit nicht, die simpsons seien nicht auch sozialkritisch (sie waren ja die erste, die einen soz.krit. trickfilm produziert haben).

aber was solls, mir gefallen beide sehr.

gruss

Skorpion
2003-06-10, 16:03:04
SIMPSONS.

{Alone}
2003-06-10, 16:06:44
Simpsons

Lost Prophet
2003-06-10, 16:08:41
Original geschrieben von Skorpion
SIMPSONS.

JOHOPE

:D

cya axel

Madkiller
2003-06-11, 09:06:44
/me
Ist auch für Simpsons. Finde SP auch nicht sooo toll.
Aber gleich hinter Sipsons kommt bei mir Family Guy!

AtTheDriveIn
2003-06-11, 13:18:37
Simpsons!!!

Obwohl die Serie in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen hat, die neuen Folgen tu ich mir nur noch im Notfall an.

Die alten Staffeln sind godlike!

Rocko_the_Devil
2003-06-11, 14:21:20
Simpsons is schon echt GENIAL :rofl: :rofl:
South Park: Naja, manche Folgen sidn schon lustig
und zu den neuen Folgen: Was erwartet ihr nach so vielen Staffeln?
Die können das Rad auch nicht neu erfinden, aber witzig war die anspielung auf hulk allemal

Herr.Penaten
2003-06-11, 15:28:40
Souuth Park!!

Fi*k dich und halts Maul Onkelfic*er *gg*

Maki
2003-06-11, 15:50:04
eindeutig Simpsons

Kill-O-Zap
2003-06-12, 20:44:32
Ich sags mal so : ich habe einen Kumpel, mit dem ich mich Problemlos einen ganzen Abend lang nur in Form von Simpson-Zitaten unterhalten kann. :bier:

Ikon
2003-06-16, 09:54:59
Eindeutig South Park.

Diese Art, brisante Themen in derart vulgärer Sprache rüberzubringen, ist einfach einmalig.

Simpsons fand ich eigentlich schon immer zum einschlafen. Mein Kommentar an Matt Groening fiele in etwa so aus: "Nette Idee, aber einfach nicht lustig genug, Junge.". Die Sozialkritk ist zweifelsohne vorhanden, aber eher nur am Rande, lange nicht so zentral wie bei South Park und auch weniger "direkt".

Ich bin wiedermal überrascht, wie die Meinungen auseinandergehen. Mein Post könnte mit Sicherheit ebenso von einem Simpsons-Fan mit vertauschten Sendungsnamen Wort für Wort wiedergegeben werden :)

Tobe1701
2003-06-16, 17:58:27
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Ich sags mal so : ich habe einen Kumpel, mit dem ich mich Problemlos einen ganzen Abend lang nur in Form von Simpson-Zitaten unterhalten kann. :bier:

Ich auch.That's lifestyle.

hell II
2003-06-16, 20:18:05
Original geschrieben von Ikon
Eindeutig South Park.

Diese Art, brisante Themen in derart vulgärer Sprache rüberzubringen, ist einfach einmalig.

Simpsons fand ich eigentlich schon immer zum einschlafen. Mein Kommentar an Matt Groening fiele in etwa so aus: "Nette Idee, aber einfach nicht lustig genug, Junge.". Die Sozialkritk ist zweifelsohne vorhanden, aber eher nur am Rande, lange nicht so zentral wie bei South Park und auch weniger "direkt".

Ich bin wiedermal überrascht, wie die Meinungen auseinandergehen. Mein Post könnte mit Sicherheit ebenso von einem Simpsons-Fan mit vertauschten Sendungsnamen Wort für Wort wiedergegeben werden :)

Special gucken und neu urteilen, wenn du das gesehn hast und deine Meinung danach entstanden ist, :zzz:

DerGute
2003-06-16, 20:22:45
deine ganze south park kritik begründet sich in einem special, in dem angeblich gesagt wurde, sie wollen monty phyton kopieren? und das macht die serie schlechter? jedem das seine...

hell II
2003-06-17, 07:15:26
Original geschrieben von m/\d
deine ganze south park kritik begründet sich in einem special, in dem angeblich gesagt wurde, sie wollen monty phyton kopieren? und das macht die serie schlechter? jedem das seine...

Siehe oben, anschauen!!!! Das Special beinhaltete mehr als nur einen Satz, kann unter anderem die Macher nicht leiden, deren Gedanke, der dahinter stayt UND die Tatsache, den Versuch, Monty Phyton zu kopieren und wie sie es umschrieben haben.
Das ich South Park hasse oder so stimmt nicht, nur hat es gegen die Simpsons keine Chance.

Ikon
2003-06-17, 11:03:31
Original geschrieben von Flöte
Das Special beinhaltete mehr als nur einen Satz, kann unter anderem die Macher nicht leiden, deren Gedanke, der dahinter stayt ...

Das erklärt einiges, ich finde Trey Parker (bis jetzt) klasse. Allerdings habe ich das Special nicht gesehen.

hell II
2003-06-17, 11:24:48
ok, einer der Zwei Leute, die Southpark erfunden haben, kann man durchgehen lassen, und das is Matt Stone. Aber Trey Parker??!! nö, :abgel:

DerGute
2003-06-17, 12:43:28
Siehe oben, anschauen!!!! Das Special beinhaltete mehr als nur einen Satz, kann unter anderem die Macher nicht leiden, deren Gedanke, der dahinter stayt UND die Tatsache, den Versuch, Monty Phyton zu kopieren und wie sie es umschrieben haben.

und das macht die serie an sich schlechter? wie du meinst...

hell II
2003-06-17, 13:33:59
und das macht die serie an sich schlechter? wie du meinst...

..ja, weil dadurch die Idee hinter dem ganzen gesehen wird...mein ich mal..

Ralph Wiggum
2003-06-17, 13:42:10
South Park als Serie find ich nicht so dolle, weil´s einfach zu billig gezeichnet ist und die Stories sind auch nicht so der Knaller. Obwohl mir der Kinofilm ganz gut gefallen hat.

Fazit: Die Simpsons sind eindeutig besser!

Tobe1701
2003-06-17, 17:55:15
Irgendwie läuft sich der Thread tot. SP ist nun mal was für die Leute die es härter mögen, die Simpsons sind eine Welt für sich. Amen.

PS: Homer liebt Mindy.

Pinhead
2003-06-18, 16:21:07
Original geschrieben von Ralph Wiggum
South Park als Serie find ich nicht so dolle, weil´s einfach zu billig gezeichnet

ähm, der Zeichenstil ist Bestandteil des Humors...

grandmasterB
2003-06-21, 02:39:38
..ja, weil dadurch die Idee hinter dem ganzen gesehen wird...mein ich mal..

Meinst du das Special wo die Macher in dem Pool sitzen und erzählen, dass sie die Serie erfunden haben um schnell Reich zu werden ? Sätze in der Art los lassen "wir nehmen zB eine Geschichte - einem jungen ist ein Hund entlaufen. Daraus machen wir einen schwulen Hund und schon haben wir unsere Quoten" (oder sowas in der Art)

Wenn du mich fragst ist das Special und was die da ablassen genauso Sarkastisch wie die Serie und nicht ernst gemeint.

hell II
2003-06-21, 09:24:35
Original geschrieben von grandmasterB
Wenn du mich fragst ist das Special und was die da ablassen genauso Sarkastisch wie die Serie und nicht ernst gemeint.

Klar is es nich ernst gemeint, sprich, die Pool Geschichten ect. aber wie die Serie entstanden is z.b. mit "the spirit of christmas" schon. Ausserdem war dort ersichtlich, das Matt Stone einen Hang zu solchen sarkastisch Humor hat, Trey Parker überhaupt nicht, der Type is einfach nicht witzig! Wenn man in South Park die Flucherei weglassen würde, bliebe sehr wenig übrig. Die Simpsons haben das nicht nötig. Und trotzdem sag ich nicht, das South Park Scheisse ist, aber hat gegen die Simpsons keine Chance.

DerGute
2003-06-21, 11:41:09
Ausserdem war dort ersichtlich, das Matt Stone einen Hang zu solchen sarkastisch Humor hat, Trey Parker überhaupt nicht, der Type is einfach nicht witzig!

nein, natürlich nicht, alles klar... vielleicht hättest du dir doch etwas mehr als das ansehen sollen

hell II
2003-06-21, 14:32:18
nein, natürlich nicht, alles klar... vielleicht hättest du dir doch etwas mehr als das ansehen sollen
Special gesehn > Trey geht mir aufn Sack > gayn interesse, mehr über Trey zu erfahrn > Diskussion beendet > du darfst natürlich gern das letzte Wort haben, egal, wie hochstehend es auch sein sollte, :wayne:

DerGute
2003-06-21, 15:06:57
Wenn man in South Park die Flucherei weglassen würde, bliebe sehr wenig übrig.

[ ] du hast sp verstanden

letzer post von mir zum thema, die sache läuft sich tot

hell II
2003-06-21, 17:16:40
[ ] du hast sp verstanden

letzer post von mir zum thema, die sache läuft sich tot

:bonk: anhand deiner Posts hier merke ich, das du gerade noch in der Lage bist, SP zu verstehen.Das ist auch mein letzter Post in dem Thread, scheint wirklich nix zu bringen,ehrlich gesagt, wollte ich auch keine Diskussion auslösen, am wenigsten einen Serienflame :lol:

<<END>>

Abraxaς
2003-06-22, 06:07:50
Ich mag beides,aber ich finde man sollte hierbei nicht Futurama vergessen.*Fry Rulez*;)

Duran
2004-02-22, 21:28:51
Simpsons sind einfach kult, ich könnte mir nicht vorstellen ohne leben zu müssen... wobei ich South Park in letzter Zeit lustig find' (was vorher eigentlich nie der Fall war).

some1
2004-02-23, 23:42:28
SP... definitiv...

Simpsons sind zwar auch spitze und die alten Folgen echte Klassiker, aber was in den letzten zwei - drei Staffeln abgeht ist nicht mher feierlich - nur noch traurig...

SP hingegen wird mit jeder Staffel besser; die aktuelle 7. ist einfach Hammer; z.B. ist "702 - Krazy Kripples" einfach nur göttlich...

SP finde ich auch viel ernster und gesellschafftskritischer mit dem sarkastischen und abgestumpften Humor dem einem die moderne Welt bereitete...

BK-Morpheus
2004-02-24, 00:05:14
irgendwie fand ich Southpark für 3-4 Folgen sehr lustig, aber mittlerweile finde ich die irgendwie dämlich und langweilig.

Simpsons sind echt klasse (natürlich auch dämlich, aber so,dass ich darüber irgendwie mehr lachen kann).

AtTheDriveIn
2004-02-24, 00:15:19
Simpsons bis Season 10 sind besser als SP.

Allerdings finde ich allmälich Geschmack an Southpark, was soll man auch machen... ich muß ja Simpsons Ersatz finden.

Cadmus
2004-02-24, 00:44:07
:bonk: anhand deiner Posts hier merke ich, das du gerade noch in der Lage bist, SP zu verstehen.Das ist auch mein letzter Post in dem Thread, scheint wirklich nix zu bringen,ehrlich gesagt, wollte ich auch keine Diskussion auslösen, am wenigsten einen Serienflame :lol:

<<END>>
Flöte konnte mal flamen?? Wa man nicht so alles findet, in der Vergangenheit :D
Eindeutig Simpsons, Homer ist Kult³.
SP gucke ich nur im Notfall, am besten kommen Cartmans Sprüche. Aber wenn, dann richtig.

trollkopf
2004-02-24, 08:42:51
die gelben sind doch nur noch ein schatten ihrer selbst...

http://sp24-7.lambtron.com/grabs/607/simpson127.jpg
http://sp24-7.lambtron.com/grabs/607/simpson133.jpg
http://sp24-7.lambtron.com/grabs/607/simpson97.jpg

baker
2004-02-24, 09:19:59
also der SP film war ganz gut, aber mir ist es manchmal einfach schon zu geschmacklos (Dad, warum hast du mich damals nicht mißbraucht, das ist so gemein....etc). bei simpsons gefällt einfach jede folge......

kNt
2004-02-24, 10:24:38
SP,
wobei es z.T. recht wichtig ist die Folgen auch "schnell" zu sehen, wegen der teilweisen aktualität.

dr_prot0n
2004-02-24, 10:37:52
[x] Simpsons. definitiv.

FormatC
2004-02-24, 11:52:50
Warum entweder oder? Ich finde beide Serien gut, inhaltlich haben sie beide ihren eigenen Stil. Eigentlich mag ich Die Simpsons wegen ihres klassischen Zeichentricks lieber, ist aber nur auf das Aussehen nicht aber auf den Inhalt bezogen.

PH4Real
2004-02-25, 00:23:08
South Park!

Aber ganz wichtig: NUR auf ENGLISCH! Ich hasse die deutsche Vertonung. Man sollte aber dann auch gut Englisch können, um die vielen Seitenhiebe mitzubekommen.
Zudem ist es für South Park eigentlich unerlässlich einige bekannte Promis aus den USA zu kennen.

Schiller
2004-02-25, 16:29:17
Simpsons! <- Hat wenigstens Niveau und Anspruch, hingegen ist SP einfach nur plump, dämlich und total auf die US-Kiddies abgestimmt. *eg*

PH4Real
2004-02-25, 17:22:17
Original geschrieben von Schiller
Simpsons! <- Hat wenigstens Niveau und Anspruch, hingegen ist SP einfach nur plump, dämlich und total auf die US-Kiddies abgestimmt. *eg*

*plonk* *eg*

Abraxaς
2004-02-26, 17:09:08
Original geschrieben von Schiller

south park hat durchaus niveau und anspruch und ist an gesellschaftskritik kaum zu übertreffen.mir gefallen beide serien,wobei die neuen folgen der simpsons schlechter sind.

Naja anstatt simpsons schau ich jetzt lieber nochmal ein paar futurama folgen.fry is g0il.

Faster
2004-02-26, 19:12:00
SIMPSONS (einfach kult) >>> Futurmama (Fry rulez) >>> SouthPark (lustig, aber mir meisst zu plump in den anspielungen, die von folge zu folge auch immer weniger werden)

Tobe1701
2004-02-26, 21:09:08
Die WH-Folge gestern war einfach der Hammer, Hassverbrechen :lolaway:

Morbid Angel
2004-04-05, 20:36:14
Simsons guck ich eigentlich nie.
Aber South park ist schon geil X-D

Tiiiimmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyyyyyy X-D

Tobe1701
2004-04-05, 21:02:56
Wobei SP mit der Zeit echt jede Geschmacksgrenze unterbietet-Miss Chocksondick oder die Hundeonaniererei...Man Man Man

DerGute
2004-04-05, 21:15:06
Original geschrieben von Tobe1701
Wobei SP mit der Zeit echt jede Geschmacksgrenze unterbietet-Miss Chocksondick oder die Hundeonaniererei...Man Man Man

wart erstmal staffel sechs ab :D