PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anisotropisches filtering unter RTCW


[Bi]n ein Hoeness
2001-11-28, 17:10:06
warum funzt das bei mir nicht?? ich hab extra schon seta r_ext_texture_filter_anisotropic "1" gestellt, aber immer wenn ich spiele setzt der das wieder auf 0 zurück. woran liegt das? in meinen treiberoptionen hab ich anisotropisches filtering auf enabled stehen. Soweit ich weiss solls doch auch treiber geben, bei denen man ne stufe dafür in den treiberoptionen einstellen kann, oder? ich benutze die 22.50. geht das mit denen nicht? auch mit nvmax kann ichs nur auf 16tap stellen. 32 und 64-tap sind nicht anwählbar. geht das mit den letzten referenztreibern? aber selbst wenn meinen treiber 32 und 64 nicht anbieten versteh ich nicht, wieso seta r_ext_texture_filter_anisotropic immer wieder auf o gesetzt wird.
kann mir wer helfen?
graka ist gf2mx von msi
os ist WinXP
danke im vorraus


p.s. gibts in Q3A nen befehl mit dem ich anisotropisches filtering aktivieren kann? ich find ihn in meiner config auf jeden fall net

nggalai
2001-11-28, 19:11:13
Hi Hoeness,

zum konkreten Q3A-Engine-Problem kann ich nix sagen, aber dazu:

auch mit nvmax kann ichs nur auf 16tap stellen. 32 und 64-tap sind nicht anwählbar.Eine GF2 unterstützt in hardware max. AF Stufe 1:2, i.e. 8"tap" bilinear und 16"tap" trilinear anisotropes Filtering. Mit früheren nvmax/Treiberversionen konnte man zwar via registry mehr einstellen, was aber schlussendlich von der Karte ignoriert wird. Das scheint mitm neuen nvmax sauberer gelöst zu sein.

ta,
-Sascha.rb

[Bi]n ein Hoeness
2001-11-28, 22:30:20
folglich gibt es die tap-einstellungen in den treiberoptionen nur, wenn man ne gf3 hat??

Razor
2001-11-29, 20:50:37
Yep...
:-(

Razor