PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei WInME


perleXXer
2001-11-28, 17:30:53
WinME stürzt manchmal bei mir ab....eigentlich nichts besonderes...
aber die Umstände sind schon komisch!

Erstmal der Rechner:
epox8kha+
xp1700
512mb infineon cl2 (2*256)
60GB HD IBM
SBliveplayer 5.1
lan d-link
1mb pci "bildmachkarte" (radeon8500 unterwegs)
alles sauber konfiguriert! wie ich das bios einstelle scheint egal, der fehler tritt immer auf!

wenn ich den rechner hochfahre friert win manchmal schon einige augenblicke nach start ein, lautes fiepen aus den LSPR... läuft der rechner aber stabil, kann ich stundenlang diablo2 spielen.. ohne prob.
aber starte ich dann Winamp, dann dauerts auch nur eine halbe minute bis windows steht und dieses piepen wieder ertönt!
Das Bios habe ich auch schon auf sicherste Einstellung gebracht....keine besserung! Mit word übrigens das gleiche prob!neueste treiber sind drauf...
gibts n patch der ähnliche hilfen?

Fehlerquelle:
Winamp?
WindowsME?
Alte Graka?

Hat jemand ähnliche probleme?
Soll ich doch lieber win98se nehmen?
Freue mich auf Antworten!

Doc
2001-11-28, 17:54:41
Das hört sich für mich eher nach einem Hitzeproblem an ... aber dann versteh ich nicht, warum du lang D2 spielen kannst ...
Überprüf mal die Temperatur der CPU ...

perleXXer
2001-11-28, 18:42:13
mehr als 45° hab ich nie, ist schon gut und leise gekühlt!
muss was anderes sein.....

Gohan
2001-11-29, 17:33:26
Liegt wohl wieder an Windows :( Ne alte Grafikarte wird ein OS wohl kaum zum Crash bingen obwohl bei Winfdows alles möglich ist :D

Nagelbrett
2001-11-29, 17:49:30
Mh, ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat sich die Netzwerkkarte mit der SBLive nicht vertragen... kannst ja mal versuchen, die Netzwerkkarte auszubauen oder Soundkarte zu wechseln?
Nen Versuch wärs wert :)

Yomin
2001-12-07, 17:24:35
versuch doch einmal 98se draufzutun und schau obs besser wird
das werd ich auch versuchen

perleXXer
2001-12-07, 18:18:17
kann ich winME wieder runterdschmeißen? ohne formatieren?

Yomin
2001-12-07, 18:31:47
hmmm vielleicht lässt sich das 98er drüber installieren.
keine ahnung umgekehrt is es bei mir gegangen