PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich als Admin. Syseinstellungen der Benutzer ändern


HiddenGhost
2003-06-09, 23:20:35
Ich bin auf der verzweifelten Suche, nach einer Möglichkeit um in meiner Adminrolle Systemeinstellungen für die "Benutzer" vorzugeben.

Folge der für mich sehr, sehr wichtigen NTFS Sicherheit ist z.B. dass sich die ATI Starthilfen nicht deaktivieren, obgleich ich das Häckchen entferne, oder nicht. Is auch logisch, da ja keine Änderungen am System vorgenommen werden können!

Ich hab keine Ahnung wie diese Möglichkeit heißen könnte (deswegen ist eine Suche relativ Sinnlos, wenn man nich weiß WONACH man sucht), bzw. wo in Windows sich diese Möglichkeiten verbergen!

mfG

HiddenGhost
2003-06-10, 22:25:50
Ich tus' ja nicht gern und ihr habt meine Stimmbänder aufm gewissen aber... HIIIIILFEEEE !!! %)

Olodin
2003-06-10, 22:45:34
Hm, warum nicht einfach den Benutzern temporär Admin Rechte geben, die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann wieder auf die Benutzerrechte zurückswitchen?

Das Beispiel was du ansprichst, hat bestimmt mit Dateizugriffrechten zu tun. Entweder in irgendnem Systemordner ein File von ATI oder die Registry.

Ich würd mich als Admin über so ein Prog aufregen. ;)

Haarmann
2003-06-10, 22:49:02
Profile richtig erstellen kann schwieriger sein, als man denkt...

Am einfachsten flickt mans wirklich per Temp Admin

..,-
2003-06-11, 00:30:09
Original geschrieben von HiddenGhost
Folge der für mich sehr, sehr wichtigen NTFS Sicherheit ist z.B. dass sich die ATI Starthilfen nicht deaktivieren, obgleich ich das Häckchen entferne, oder nicht. Is auch logisch, da ja keine Änderungen am System vorgenommen werden können!
Allerdings habe ich diesen Satz immer noch nicht verstanden.

Grundsätzlich kann es aber schon ziemlich unpraktisch sein, wenn zahlreiche Optionen pro Benutzer festgelegt sind, auch wenn das oft gar keine Sinn macht (wie z.B. die lästigen Einstellungen zu automatischen Updates, die ein normaler Benutzer (hoffentlich) sowieso nicht einspielen darf).