PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze und dumme Frage


Schiller
2003-06-09, 23:44:51
Kann bei eBay von einem Gebot zurücktreten? Wenn ja wie?

Liquaron
2003-06-09, 23:46:10
Nö geht leider nicht.
Das Gebot ist verbindlich.

Wenn ich mal fragen darf..
Um was handelt es sich denn?

Mfg Liquaron

Anárion
2003-06-09, 23:48:35
Wenn die Auktion nicht zu Ende ist kann man auf jeden Fall sein Gebot zurückziehen! =)

Naja, nur unter bestimmen Vorraussetzungen!


Ein Gebot darf z.B. ausnahmsweise dann zurückgenommen werden, wenn

Sie versehentlich einen falschen Gebotsbetrag eingegeben haben, z.B. EUR 1000 statt EUR 10,00. (In diesem Fall geben Sie bitte unverzüglich nach der Rücknahme ein neues Gebot mit dem korrekten Gebotsbetrag ab.)
sich die Beschreibung eines Artikels nach Ihrer Gebotsabgabe wesentlich verändert hat.


Es ist nicht zulässig Gebote zurückzunehmen, wenn

Sie Ihre Meinung zu dem Artikel geändert haben.
Sie der Meinung sind, dass Sie sich den Artikel doch nicht leisten können.
Sie etwas höher geboten haben, als Sie ursprünglich vorhatten.



Aso ja,

Liquaron lügt ;(

Donnervogel
2003-06-10, 00:01:53
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Liquaron
2003-06-10, 00:03:29
Original geschrieben von Anárion





Aso ja,

Liquaron lügt ;(

Wusste ich nicht.
War wirklich überzeugt das man das Gebot nicht zurücknehmen kann.

Naja aber gut zu wissen das es doch geht.
=)

Thx 4 Info Anárion !

Mfg Liquaron

Schiller
2003-06-10, 00:09:56
Nee, ist schon gut nochmal Glück gehabt, ich habe bei zwei verschiedenen Anbietern ausversehen für das selbe Produkt geboten.

Aber bei dem einen wurde ich überboten! =)

Das heisst doch, dass es sich für mich erledigt hat oder nicht?;D

Liquaron
2003-06-10, 00:10:58
Original geschrieben von Bootsmann


Das heisst doch, dass es sich für mich erledigt hat oder nicht?;D

Ja und da weiß ich es bestimmt!
Es hat sich erledigt!!!!
:D

Mfg Liquaron

Donnervogel
2003-06-10, 00:11:51
Yep
(Sch*** ISDN, war ich wieder zu langsam)


@ Liquaron

das dumme Antworten (s.o.) betraf nicht dich, O.K.?

Dautzen
2003-06-10, 00:20:46
hab ausversehn mala uf sofort klick geklickt :-)
typ ne mail geschcikt und er hats das angebot zurück genommen

Schiller
2003-06-10, 00:23:55
OK, vielen Dank für eure Antworten! :)

Liquaron
2003-06-10, 00:27:10
Original geschrieben von Donnervogel
Yep
(Sch*** ISDN, war ich wieder zu langsam)


@ Liquaron

das dumme Antworten (s.o.) betraf nicht dich, O.K.?

Hehe ist schon klar. =)
Mein Post war nur eine Anspielung an Anárions Kommentar das ich lüge.
Nur ich wusste es halt nicht besser. ;)

Mfg Liquaron

Anárion
2003-06-10, 00:41:27
Original geschrieben von Liquaron
Wusste ich nicht.
War wirklich überzeugt das man das Gebot nicht zurücknehmen kann.

Naja aber gut zu wissen das es doch geht.
=)

Thx 4 Info Anárion !

Mfg Liquaron

Dich als Lügner zu bezeichnen war doch nur ein Scherz'l. Ja, jetzt moachst mi aba stutzig! :kratz:

Donnervogel
2003-06-10, 00:48:19
da ich euch beide (und euren Umgangston) nicht kannte, klang das etwas merkwürdig für mich.

h00ligan
2003-06-10, 01:46:09
Original geschrieben von Liquaron
Ja und da weiß ich es bestimmt!
Es hat sich erledigt!!!!
:D

Mfg Liquaron

Falsch. Theoretisch kann sein Gebot noch zum Höchstgebot werden, wenn das Gebot des Höchstbietenden vor ihm gestrichen wird. Definitiv erledigt ist es erst, wenn es zurückgenommen wurde, oder die Auktion mit einem anderen als Höchstbieter zu Ende ging (theoretisch kann man zwar, wenn der Höchstbietende nicht zahlen will, dann auch den nachfolgenden Bietern den Artikel anbieten, aber da gibts dann keine Verpflichtung zum Kauf).

mapel110
2003-06-10, 02:30:26
ich hab mal den fehler gemacht, eine 9700er pro zu ersteigern und erst hinterher die bewertungen des typs anzugucken.

ich hab das gebot zurückgezogen, und bislang hab ich von ebay auch nix deswegen gehört.
ging ja mal das gerücht um, dass ebay diese dinge ständig überprüft.
kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

solange, wie das zb mit den OVPs getrieben wurde. :stareup:

h00ligan
2003-06-10, 02:56:35
Original geschrieben von mapel110
ich hab das gebot zurückgezogen, und bislang hab ich von ebay auch nix deswegen gehört.

Wenn das Gebot ordnungsgemäß zurückgezogen wurde hat Ebay ja auch keinen Grund sich bei dir zu melden :)
Und das mit der Überprüfung würde imho auch zuviele Ressourcen brauchen, denke nicht das Ebay sowas automatisch macht.

barracuda
2003-06-11, 01:07:09
Wobei noch anzumerken ist, dass zurückgezogene Gebote in der Ebay-ID-Karte vermerkt werden und ein Mitglied als wankelmütigen Bieter brandmarken könnten.