Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc bleibt hängen

Psycho
2003-06-10, 00:28:28
hi, habn ganz dolle schlimmes prob :(.....

also, habn amd athlon xp 2500+ (barton) @ epox 8rda3+, 1 gb corsair pc 400 ram, sapphire 9700 nonPro! als os habsch xp prof (heute frisch installiert)

nu aber zum prob ^^ : mein pc bleibt einfach OOOOhne grund hängen, manchmal einfach so beim idlen, manchmal (EIGENTLICH OFT!!!!) beim cs zoggn, und ich muss reset drueggn, letztens is das mitten im esl-war passiert und mein ganzer clan hat auf mir rumgehackt : (((( *g* ..

an der kühlung kanns eigentlich auch nicht liegen, 5000 U/min thermaltake lüfter @slk800, 5 gehäuselüfter und 2 lüfter im netzteil (420 watt hat des gute stück ^^)

cpu: 39-43°C
mobo: 35°C

ich habn aida32 screeni gemacht, da isn wert der normal bei -12 liegen sollte -7, kann es daran liegen? :O

freu mich schon auf eure antworten :)

grEEtz Psycho

NeLKe
2003-06-10, 20:46:02
Mhh bei meinene alten AMd Duron war es genau so ....wusste leide rnicht woran es lag ....war immer so wenn ich´ne längere zeit nicht formatiert hatte vielleicht lags an der festplatte hatte auch keine ahnung..

Vash
2003-06-10, 22:28:58
ich hatte das problem auch mal

1Grund: Deine cpu hatte eine an der klatsche
2Grund: Deine ram haben eine an der klatsche

bei mir war mal der cpu kaputt

und bei nem kumpel die ram aber bei dem von meinem kumpel ist die kiste gar nicht gestartet von daher denke ich mal es ist deine cpu

du solltest mal zum händler gehen wo du denn gekauft und das checken lassen.

Mfg Vash

strickjackenscheitel
2003-06-12, 12:28:07
ich kann mir sehr gut vorstellen was es fuer ein problem ist, auch wenn ich es schlecht loesen kann.

dein ram, ja dein corsair, isses! also ich hab hier (achso tollen) geil-ram, der sich aber so garnicht mit meinem asus vertraegt.
mit nem billigen samsung laeuft hingegen wieder alles phantastisch.
probier es mal mit niedrigeren ram-timings+ mehr spannung bei prozzi und ram.

ich verkauf meinen ram (der bei anderen boards klasse laueft, komischer weise) und hole mir infinion.
scheiss auf die 2/3 mehrkosten von corsair und geil, weils nix bringt!

ps: mit 2 infinion von nem freund konnte ich beidemale besser uebertakten als mit meinem geil.