PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkenne ich ob AF an ist?


Legende
2003-06-10, 01:51:02
Ich wollt gern mal wissen wie man erkennen kann ob AF an ist. Ich hab in der Reg. nachgeschaut aber da werd ich nicht schlau draus. Kann mir einer sagen wo ich genau nachgucken kann? Oder gibt es ein Tool mit dem man AF testen kann?

Ah und bitte sagt mir nicht ich soll es mit nem Spiel testen. ;)

Gast
2003-06-10, 02:02:17
Sorry, aber diese Frage ist nun wirklich selten dä****. Du hast doch Augen. :|

Legende
2003-06-10, 02:31:03
Ja, sogar 2 :bäh:
Wie ich bereits sagte, ich will es nich anhand von Spielen herausfinden.

Morpheus2200
2003-06-10, 02:43:37
Original geschrieben von Legende
Ich wollt gern mal wissen wie man erkennen kann ob AF an ist. Ich hab in der Reg. nachgeschaut aber da werd ich nicht schlau draus. Kann mir einer sagen wo ich genau nachgucken kann? Oder gibt es ein Tool mit dem man AF testen kann?

Ah und bitte sagt mir nicht ich soll es mit nem Spiel testen. ;)

Destktop - rechtsklick - eigenschaften - Einstellungen - erweitert - direct 3D oder open GL - Anisotropische Filterung (2x, 4x, 8x, 16x):| und testen kannst du das ganze mit 3DMark2k3 unter Textur filterung.

Legende
2003-06-10, 10:34:14
Ich seh schon, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. :) Natürlich weiß ich wo man das einstellt, ich will aber wissen ob es auch wirklich eingestellt ist. Bei 3dmark03 müsste ich mich erst registrieren um die einzelnen Test selber auswählen zu dürfen. Na dann werde ich wohl doch Spiele zum Testen nehmen müssen :-( Kann mir wenigstens einer den Pfad in der Registry sagen wo steht ob AF auf 16x ist? Ich hab da mal selber geschaut, habe aber mehrere Einträge gefunden wo einmal 16x und einmal 0x steht.

Gagula
2003-06-10, 13:46:53
Starte doch einfach ein Spiel ohne Aniso und schau dir den Boden an.
Vor allem in der ferne. Merk dir die Stelle wo du gestanden bist.

Starte dann mit Aniso und stell dich auf die gleiche Stelle.
Schau wieder den Boden an und du wirst überrascht sein ;).

Legende
2003-06-10, 14:31:15
Hat sich schon erledigt. :) Ich wollt das nur wissen weil in Battlefield 1942 man die Übergänge deutlich sehen kann. Und bei Freelancer "poppen" die ganzen Raumschiffe und Stationen unschön auf. Und ich wußte jetzt nicht ob das bei den beiden Spielen normal ist oder ob eben AF bei mir nicht funktionierte.

Kill-O-Zap
2003-06-12, 12:52:41
Naja, frisst halt einiges an Leistung...

Legende
2003-06-12, 13:20:25
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Naja, frisst halt einiges an Leistung...

So viel an Leistung frisst AF nun auch wieder nicht. Oder wie meinst du das jetzt?

betasilie
2003-06-12, 13:34:26
Original geschrieben von Legende
Hat sich schon erledigt. :) Ich wollt das nur wissen weil in Battlefield 1942 man die Übergänge deutlich sehen kann. Und bei Freelancer "poppen" die ganzen Raumschiffe und Stationen unschön auf. Und ich wußte jetzt nicht ob das bei den beiden Spielen normal ist oder ob eben AF bei mir nicht funktionierte.
Bei Freelancer liegt das wohl eher am miesen LOD. ;)

Gruß an Legende mit 2 Augen. :lol:

Legende
2003-06-12, 15:56:18
:bäh: Ah ok. Ich hatte aber das Gefühl das es bei der Demo nicht so "gepoppt" hat.

DEAF BOY
2003-06-12, 18:03:32
Ich lasse mir immer Screenshots auf gleiche Stelle mit und ohne AS/AA fotografieren und benutze Animation Shop 3 zum abspielen, um zu erkennen was verändert wurde.