PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner mit +R(W) UND - R(W)


NVC
2003-06-10, 09:45:12
Hi!


Ich wollt mir einen DVD Brenner kaufen und da es ja immer noch keinen Standart gibt wollt ich fragen ob mir jemand ein günstigen Kombo Brnner für den Plus und Minus Technologie emphelen kann ?


Thx im Vorraus

NVC

TheFallenAngel
2003-06-10, 18:52:55
NEC ND-1300A kostet ca. 230€

Gorkon
2003-06-10, 19:04:37
Ich würde vom NEC eher abraten. Das Ding brennt zwar besser als der Multi von SONY, aber ebenso wie bei SONY soll der Firmware Support bei NEC mehr als miserabel sein. Was dass heisst kann sich wohl selber denken: Kein Firmwaresupport -> keine Unterstützung für evtl. neue DVD+-R/RW Medien. IMHO eine Investition in totes Kapital. Außerdem waren z.B. die Testergebnisse der c't & CHIP sehr unterschiedlich.

Ich würde noch bis Ende des Monats warten, dann kommt der Pioneer DVR-A06. Ist baugleich zum DVR-A05, kann aber auch DVD+R/RW brennen.

http://www.pioneer.de/files/de/DVR_A06_specs.pdf

so long

Gorkon

P.S.: Wer sich trotz einiger Tests oder Forenthreads den NEC doch holen will, unbedingt auf die Rohlinge achten. Im Brennmeister-Forum gabs nen schönen Link mit kompatiblen Medien. Hier ist er > http://www.kastner-online.de/nd1300a.html

BoRaaS
2003-06-11, 14:58:08
hmm also den Fimrware Support für den Sony DRU500A finde ich eigentlich recht ordentlich.

Greets BoRaaS

..,-
2003-06-12, 00:56:17
Ist denn die Medienunterstützung von der Firmware des Rocorders abhängig?

Höre ich zum ersten Mal.

Maggus
2003-06-12, 01:40:33
Original geschrieben von ..,-
Ist denn die Medienunterstützung von der Firmware des Rocorders abhängig?

Höre ich zum ersten Mal.

natürlich, hör dich halt mal in den foren dazu um...

..,-
2003-06-13, 12:08:50
Original geschrieben von Maggus
natürlich, hör dich halt mal in den foren dazu um...
Tja, scheint tatsächlich so zu sein (gibt wohl einen aktuellen c't-Artikel dazu, den ich aber nicht gelesen habe).

Ich lebte bisher in der festen Überzeugung, dass das rein durch die (Brenn-)Software steuerbar ist. Scheinbar nicht.

Oder verhalten sich DVD-Brenner in der Hinsicht vielleicht anders, als CD-Brenner? ???

ckl
2003-06-15, 13:58:47
Ich habe den NEC ND-1300A und bin sehr zufrieden. Wie oftmals beauptet wird, daß der Nec DVD-R nur ungenügend "sauber" brennt stimmt nicht. Habe es selbst probiert, danach die Disc auf Fehler gescannt > 0 Fehler. Dazu habe ich noch die billigsten Rohline die ich bekommen konnte benutzt - Die Sunstar für EUR 1,89.
Fazit: Hört nicht immer auf die Testberichte, da schreibt doch so oder so jeder was er will. Und Leute die was negatives lesen behaupten dann in Foren, daß es auch so ist, obwohl die den Brenner überhaupt nicht haben.

Manni2210
2003-06-15, 17:15:00
Original geschrieben von ..,-
Tja, scheint tatsächlich so zu sein (gibt wohl einen aktuellen c't-Artikel dazu, den ich aber nicht gelesen habe).

Ich lebte bisher in der festen Überzeugung, dass das rein durch die (Brenn-)Software steuerbar ist. Scheinbar nicht.

Oder verhalten sich DVD-Brenner in der Hinsicht vielleicht anders, als CD-Brenner? ???
Nein, tun sie nicht. An der Rohlingkompatibilität kann keine Software der Welt irgendetwas ändern, egal ob bei CDs oder DVDs.