PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia regs zurücksetzen?


Kai
2001-05-06, 22:54:13
Hello again, :)

Ich hätt mal ne Frage ... ich hab mir mit diversen registry-patchern mal wieder ne Menge Einstellungen versaut und würde gerne ganz von vorn anfangen.

Meine Frage dazu -- wie werde ich sämtliche Nvidia-basierten Registry-Einträge los? Also alles was von Tweakern, Overclockern und Treibern kommt (welche ich eh neu installieren möchte).

Danke schonma :)

Gruß,
-Kai

StefanV
2001-05-06, 23:19:25
Ganz einfach:

regedit.exe...

Dann suchst du manuell nach den Einträgen, die du löschen willst...

Oder halt Windoof neu installieren...

Warum haben diese Idioten in Redmond nicht eine ASCII Codierte datei als Registry genommen???

Kai
2001-05-06, 23:29:27
Das mit regedit war mir schon soweit klar :) Nur nach welchen Einträgen sollte ich explizit suchen? Nur nvidia?

Gruß,
-Kai

StefanV
2001-05-06, 23:33:50
Halt nach den Programmen/Herstellern der Programme...

Aber mit NVidia müßtest du auch schon eine Menge finden...

ow
2001-05-07, 19:34:03
Die NVidia-Einträge stehen unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\Display\000x

DIe Schlüssel für D3D und OpenGL kannst du komplett leeren, die Standardeinträge werden automatisch (OGL) bzw. beim Öffnen des Controlpanels (D3D) erzeugt.


HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA

ist eine weiterer Schlüssel.
Am besten mal schauen, was da so drin steht.

Kai
2001-05-07, 20:10:37
stimmt, thanks :)

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-07, 21:13:07
warum nicht den setupnvcleaner probieren?
ich kann war nicht beurteieln wie gut er funzt, aber ich habe ihn auf meiner platte
wenn interesse besteht kann ich ihn dir zumailen
einfach posten

Kai
2001-05-08, 08:19:40
hierda! :) soulblighter@t-online.de