PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Consolen-Befehle für Q3 HUD


FormatC
2003-06-10, 10:57:45
Ich möchte gerne Screenshots von Quake III Arena machen, aber darauf stören mich die zahlreichen Anzeigen und Meldungen, die Quake so im Spiel mit sich bringt. Daher möchte ich das HUD ausschalten - Und zwar alles, ausgenommen Munitions/Leben Anzeige.
Ansonsten soll halt alles weg: Botchats, Todesnachrichten, die Punktetafel, etc... Alles, bis auf die Muni/Leben Anzeige eben.

Kennnt jemand die Konsolenbefehle dafür aus dem FF, oder könnte mir einen Link geben wo ich besagte finden kann?

Nefilim
2003-06-10, 11:02:36
Versuch's mal mit folgendem Script:

Sauberer Screenshot
Beschreibung: Mit diesem Script kannst Du auf Knopfdruck alle Displayanzeigen (Zeit, FPS, Frags, Energie, Waffe usw..) ausschalten, um einen ganz sauberen Screenshot zu machen. Beachte die 2 Möglichkeiten je nachdem ob Du mit oder ohne angezeigte Waffe spielst.
Installation: Kopiere diesen Text in deine .cfg und definiere die rotmarkierte Variable (hier x) nach belieben.

Wenn Du mit der Einstellung "cg_drawgun 0" spielst (Waffe wird nicht angezeigt) dann:
bind x "cg_draw2d 0; wait; wait; wait; screenshot; toggle cg_draw2d"
Wenn Du mit der Einstellung "cg_drawgun 1" spielst (Waffe wird angezeigt) dann:
bind x "cg_draw2d 0;cg_drawgun 0; wait; wait; wait; screenshot; toggle cg_draw2d; toggle cg_gun"

FormatC
2003-06-10, 11:28:13
"cg_draw2d 0" hat genau den von mir gewünschten Effekt. :)

Vielen Dank.