PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McDonalds Lieferservice


Alberich
2003-06-10, 13:09:18
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum McDonalds keinen Lieferservice anbietet?

An den Qualitätsansprüchen kann es doch wohl nicht liegen, denn das Zeug ist oft schon im Laden kalt...

Devilsdance
2003-06-10, 13:26:38
vielleicht lohnt es sich wirtschaftlich einfach nicht ;)

außerdem ist der lieferservice doch eigentlich nicht im sinne von fast food. du sollst doch in die läden gehen und dir da schnell was kaufen, weil du es vlt. eilig hast und nicht erst da anrufen, deine bestellung aufgeben und dann vlt. in 30min. dein essen vor der tür haben. das kannste vielleicht bei deinem örtlichen pizza service machen, aber bei solchen unternehmen lohnt sich das einfach nicht. spritpreise, etc.
nenene, da wär ich als unternehmer ganz schön dumm, wenn ich das machen würd. außerdem wirkt sich das auch wieder auf die preise aus, oder glaubst du, die liefern dir das umsonst.. irgendwo schlagen sie dann die spritkosten und die anschaffungskosten für die autos wieder drauf. dann kannst auch gleich selber in den laden fahren, wozu haben die schließlich mcdrive ;)

mofa84
2003-06-10, 14:04:28
ja, lohnt sich doch absolut nicht.

Pizzerias gibt es viel mehr, und der nächste Mc ist von mir ca. 10km entfernt, da lohnt sich das nicht mehr, bis zur Pizzeria sind's 200m.

mutzel
2003-06-10, 14:07:31
ehm .. da gibts en kleines problem mit der haltbarkeit der schon beim vekauf fast vergammelten bürger... die teile müsten eigendlich nach ca. 15 min weggehauen werden .. und so schnell kann man die teile bestimmt nicht überall hin liefern

Stirling
2003-06-10, 14:08:53
schade ist es trotzdem das weder Burger King noch McDonalds einen Lieferservice haben...

eraser-x
2003-06-10, 14:11:22
wenn der bürger kalt ist würde ich ihn zurück geben und mir einen warmen geben lassen dafür das ich soviel bezahle kann ich das verlangen und das wird auch ohne wenn und aber gemacht
(geht auch mit pommes)

mutzel
2003-06-10, 14:17:40
Original geschrieben von Eraser21
wenn der bürger kalt ist würde ich ihn zurück geben und mir einen warmen geben lassen dafür das ich soviel bezahle kann ich das verlangen und das wird auch ohne wenn und aber gemacht
(geht auch mit pommes)

... das hätt ich auch schon öfters mal gerne gemacht .. nur sagt man sich dann ach was solls und frisst die total babschen pommes trotzdem .. aber ich denk ma ich werd das mal ausprobieren

EureDudeheit
2003-06-10, 14:19:42
Original geschrieben von mutzel
... das hätt ich auch schon öfters mal gerne gemacht .. nur sagt man sich dann ach was solls und frisst die total babschen pommes trotzdem .. aber ich denk ma ich werd das mal ausprobieren


das machen die sofort, ich würde mich auch immer beschweren gehen, wenn der burger zu lange braucht bis er fertig ist, dann kriegste meistens nen gratisburger, um die zeit zu überbrücken

Devilsdance
2003-06-10, 14:30:03
Original geschrieben von mutzel
ehm .. da gibts en kleines problem mit der haltbarkeit der schon beim vekauf fast vergammelten bürger... die teile müsten eigendlich nach ca. 15 min weggehauen werden .. und so schnell kann man die teile bestimmt nicht überall hin liefern

mc donalds produkte (burger, pommes, etc.) dürfen laut eigenen vorgaben von mcdoof nur maximal 10min. in ihrem ding da lagern. wenn die burger nach 10min nicht verkauft sind, fliegt der kram in müll.

Rangy
2003-06-10, 14:36:49
Original geschrieben von Devilsdance
mc donalds produkte (burger, pommes, etc.) dürfen laut eigenen vorgaben von mcdoof nur maximal 10min. in ihrem ding da lagern. wenn die burger nach 10min nicht verkauft sind, fliegt der kram in müll.
Da gehört er auch schon vor den 10min hin.

{Alone}
2003-06-10, 14:38:31
Würde ich begrüßen. Dann würde ich dem Lieferfritz dafür, daß er mir diesen Scheißfraß ins Haus bringt, auffe Fresse geben. :D

mutzel
2003-06-10, 14:41:49
ich bezweifle ma stark das die die dinger wirklich nach 10min weghaun .. wenn man manchmal die massen in diesem lagerreal sieht und man dann einen super weichen und kalten bigmac bekommt muessen die dinger schon älter als 10 min sein

und nochwas .. gibt es so ne regel auch bei den pommes?

mapel110
2003-06-10, 14:58:24
Original geschrieben von Devilsdance
mc donalds produkte (burger, pommes, etc.) dürfen laut eigenen vorgaben von mcdoof nur maximal 10min. in ihrem ding da lagern. wenn die burger nach 10min nicht verkauft sind, fliegt der kram in müll.

deswegen is der shice so teuer, weil ihn keiner frisst.

10 € biste locker los, wenn du mal für 30 minuten ein völlegefühl im magen haben willst :D

greenvirus
2003-06-10, 15:07:13
Original geschrieben von mutzel
ehm .. da gibts en kleines problem mit der haltbarkeit der schon beim vekauf fast vergammelten bürger... die teile müsten eigendlich nach ca. 15 min weggehauen werden .. und so schnell kann man die teile bestimmt nicht überall hin liefern

das kriegt man schon hin

bin selbst pizzakurier:D

Alberich
2003-06-10, 16:34:25
Original geschrieben von Devilsdance
vielleicht lohnt es sich wirtschaftlich einfach nicht ;)

außerdem ist der lieferservice doch eigentlich nicht im sinne von fast food. du sollst doch in die läden gehen und dir da schnell was kaufen, weil du es vlt. eilig hast und nicht erst da anrufen, deine bestellung aufgeben und dann vlt. in 30min. dein essen vor der tür haben. das kannste vielleicht bei deinem örtlichen pizza service machen, aber bei solchen unternehmen lohnt sich das einfach nicht. spritpreise, etc.
nenene, da wär ich als unternehmer ganz schön dumm, wenn ich das machen würd. außerdem wirkt sich das auch wieder auf die preise aus, oder glaubst du, die liefern dir das umsonst.. irgendwo schlagen sie dann die spritkosten und die anschaffungskosten für die autos wieder drauf. dann kannst auch gleich selber in den laden fahren, wozu haben die schließlich mcdrive ;) Arghhh so ne lange Antwort... ICH HATTE DOCH NUR HUNGER! :rofl:<-- Rolf, der Roller!

Also wenn McDonalds jetzt ganz besonders billig wäre und sie um jeden Cent kämpfen müssten, könnte ich die von Dir angeführten wirtschaftlichen Gründe ja akzeptieren. Aber da die Angestellten Hungerlöhne bekommen (u.a. nicht in der Gewerkschaft sein dürfen (edit:sollten) - das wird nicht gern gesehen...) und die 'Waren' teuer sind, kann ich das nur als verwerfliches Gewinnstreben auf dem Rücken meines Appetites ansehen. Meinetwegen können sie Ihren Gewinn damit machen, in dem sie eine Lieferpauschale kassieren. Hauptsache der Burger kommt.

Alberich
2003-06-10, 16:42:33
Mag zwar sein, dass es die Auflage gibt, die Speisen nach 10 Minuten verkauft haben zu müssen, aber wenn diese Zeit rum ist, kommen sie bestimmt wieder zurück in die Küche, werden neu 'sortiert' und dann erneut in den Verkauf. So nach dem 'wo ist die Nuß'-Motto ... 3 Burger liegen auf dem Tisch, der erste bekommt den Käse vom zweiten und das Fleisch vom dritten. Dann kommt der erste Burger ganz nach rechts. Und das zwei mal... Ich glaube kaum, dass die das Zeug wegschmeissen.

tomato
2003-06-10, 17:03:48
Also ich war mal in Kairo bei Mc Donalds, die hatten da tatsächlich ´nen Lieferservice.
Das war so´n alter Roller, damit kommt man in so einer Stadt ohnehin bessere vorwärts.

Redeemer
2003-06-10, 17:51:24
Mal erlich: Man ist doch meistens bei McDonalds, wenn man zufällig dran vorbeikommt und es schnell gehen soll, sonst setz ich mich nicht ins Auto, nur um mal bei McDonalds was zu essen (bei mir zumindest so). Wenn ich mir was bestelle, dann esse ich Pizza oder Döner, aber kein Burger.

Crack
2003-06-10, 18:29:40
Original geschrieben von Eraser21
wenn der bürger kalt ist würde ich ihn zurück geben und mir einen warmen geben lassen dafür das ich soviel bezahle kann ich das verlangen und das wird auch ohne wenn und aber gemacht
(geht auch mit pommes)

ja mach ich auch immer die sachen sind immer kalt wenn man die fast auf hat *g*

Devilsdance
2003-06-10, 18:33:26
@ alberich,
du wirst es zwar nicht glauben, aber wenn man mal in den letzten monaten ein bisschen die wirtschaftsnachrichten verfolgt hat, dürfte man mitbekommen haben, dass es wirklich nicht sehr rosig um mcdoof steht. sie sind zwar nicht pleite, bzw. müssen insolvenz anmelden, aber in zeiten der technischen rezession (ich liebe diesen ausdruck) müssen auch sie genau schauen, wo sie investieren und wie sie ihr geld an land kriegen. manche restaurants sind auch nicht voll ausgelastet oder rutschen ins minus. deshalb hat mcdonals jetzt ja auch den asiatischen markt erschlossen, weil sie sich da höhere wachstumsraten erhoffen (z.b. china mit seinem überdurchschnittlichen wirtschaftwachstum) und weil die restaurants in den usa und europa nicht mehr ausgelastet sind. guck mal, du hast in jeder großen stadt mindestens 2 mcdonalds, 2 burgerkings, nen pizza hut, diverse döner und pommes buden und dann auch noch andere fast-food ketten/restaurants. also, in dem markt nen solides geschäft aufzubauen und zu halten ist nicht grade der einfachste job und ich bewundere echt die leute, die sowas auf die beine stellen

Denyo
2003-06-10, 19:53:25
HI

So jetzt muss auch mal was zu dem thema posten. Da ich ja Mitarbeiter bei MCD bin( Schülerjob ,höre diesen monat auf)kann ich nur sagen das es ziemlich unrealistisch is das zeug auch noch auszufahren.

Ich weiß ja nicht wie es bei euren Restaurants in der Nähe ist aber ich arbeite bei einem an einer Autobahn und wir haben weiß gott nicht die zeit auch noch eich das zeug vor die Haustür zubringen.

Die Bürger dürfen maximal 10 minuten in der Konsole bleiben ( habter gleicmal nen Fachwort gelernt. Die Salate sind 4 stunden Haltbar und die Apfeltaschen 1:30 h. Die Salate und Apfeltaschen müssen immer ausgetackert sein( da steht die entzeit druff)

So jetzt zu dem Thema das die burger manchmal kalt,labbrig usw sind.
Also es wird ja nicht der Bürdger auf Kunderbestellung erst produziert sondern es wird ja marktorientierend produziert d.h wenn 4 cheeseburger gebraucht werden, werden 12 gemacht. Wenn ich jedoch sicher sein wollt das euer Bürger frisch ist dann macht doch ne Grill Bestellung( Fachausdruck). Ihr sagt zum Beispiel das ihr keine Zwiebeln auf den BigMac wollt( merkt man eh nicht) und schwupps habter nen frischen Burger.

Zu den Pommes kann ich nur sagen recht habter. Manchmal sind sie ehct labbrig aber das ist auch kein Problem. Geht ihr einfach nett zur Kasse und weist sie freundlich drauf hin und sie geben euch neue pommes.

Falls jemand noch was wissen will einfach fragen ;)

Devilsdance
2003-06-10, 20:07:32
ja, ne frage hätte ich da noch, warum ist es bei euch eigentlich immer so ein staatsakt, eine falsche eingabe in der kasse zu stornieren? (chef muss mit schlüssel kommen, etc.)

Denyo
2003-06-10, 20:36:53
also das mit den Kassenöffnungen ist schon scheiße aber früher soll
viel schindluder betrieber worden sein und somit ist eine bessere Kontrolle durch die schichtführer möglich.

am arbeitstagende muss man die übertippuingen gegenzeichnen.

aber sonnst isses ganz coool als schülerjob optimal

pubi
2003-06-10, 20:38:36
Original geschrieben von mofa84
ja, lohnt sich doch absolut nicht.

Pizzerias gibt es viel mehr, und der nächste Mc ist von mir ca. 10km entfernt, da lohnt sich das nicht mehr, bis zur Pizzeria sind's 200m.
Full Ack. Pizzerias gibt's zumindest hier (in Kiel) wie Sand am Meer.

Alberich
2003-06-11, 05:33:27
Original geschrieben von Devilsdance
@ alberich,
du wirst es zwar nicht glauben, aber wenn man mal in den letzten monaten ein bisschen die wirtschaftsnachrichten verfolgt hat, dürfte man mitbekommen haben, dass es wirklich nicht sehr rosig um mcdoof steht. sie sind zwar nicht pleite, bzw. müssen insolvenz anmelden, aber in zeiten der technischen rezession (ich liebe diesen ausdruck) müssen auch sie genau schauen, wo sie investieren und wie sie ihr geld an land kriegen. manche restaurants sind auch nicht voll ausgelastet oder rutschen ins minus. deshalb hat mcdonals jetzt ja auch den asiatischen markt erschlossen, weil sie sich da höhere wachstumsraten erhoffen (z.b. china mit seinem überdurchschnittlichen wirtschaftwachstum) und weil die restaurants in den usa und europa nicht mehr ausgelastet sind. guck mal, du hast in jeder großen stadt mindestens 2 mcdonalds, 2 burgerkings, nen pizza hut, diverse döner und pommes buden und dann auch noch andere fast-food ketten/restaurants. also, in dem markt nen solides geschäft aufzubauen und zu halten ist nicht grade der einfachste job und ich bewundere echt die leute, die sowas auf die beine stellen Ja, ich 'bewundere' die Leute in der Gastronomie auch. Zwar nicht so, wie man einen Star bewundert, sondern eher aus einer Art Mitleid heraus. Ich würde mir so einen Scheiss nicht aufbürden.

Dass es bei McDonalds Umsatzeinbrüche gab, habe ich mal 'so am Rande' mitbekommen. Hier in Köln gibt es grob geschätzt ca. 10 Filialen. Diese werden nicht direkt von McDonalds geführt, sondern arbeiten nach dem Franchise-Prinzip. Wenn die Filialen nicht laufen, geht McDonalds inc., AG. (oder was auch immer) nicht pleite, da sie nicht das geschäftliche Risiko tragen, sondern nur Immobilien, Ware, Austattung und das 'Konzept' liefern.

Wenn es dem Umsatz dienlich ist, den Wünschen der Kunden nachzukommen und Ware auch auszuliefern, sollten sie das tun. Natürlich nicht von jeder Dorf-Filiale aus, sondern nur an strategisch wichtigen Punkten. Im München klappt das mit den 'Donatos' Pizza Filialen (die auch franchisemäßig McDonals gehören) doch ganz gut. Und der Unterschied zwischen Pizza und einem Burger ist ja (abstrakt betrachtet) nicht so groß.

thomasius
2003-06-11, 07:01:12
in malaysia hat mcdonalds auch einen lieferservice, mit so kleinen mofas liefern die jungs aus.

in D werden die personalkosten einfach zu hoch sein.

Alberich
2003-06-11, 07:42:14
Die haben doch hier in D sowieso nur Personal aus Malaysia... (oder so) :)

Das gute A
2003-06-11, 09:12:04
Man darf übrigens über MC Doof gar nicht so sehr herziehen was die Qualität betrifft. Wir haben an der Uni selber mal vor 2 Jahren einen Qualitätstest durchgeführt, verschiedene Produkte (MC Rib, Big Max, Cheeseburger, Chefsalat und Pommes sowie Milchshakes) analysiert auf mögl. Keimgehalte, Bakterien, auf den Fleischanteil im Fleisch ( ;) ), etc..

Insgesamt hat MC Doof bei der Qualität gut abgeschnitten, einer weiteren Studie nach (bei der ich aber nicht mitgewirkt habe) sogar besser als der Konkurrent Burger King. Sogar in den Salaten waren noch erstaunlich große Konzentrationen an Vitaminen enthalten, ganz so "vergammelt" kann das alles also nicht sein...

Dass MC Doof ungesund ist stimmt auch nicht, leider denken das immer noch viele. Fast-Food ist in Maßen (!), also so einmal die Woche, höchstens zweimal, keineswegs schädlich, wenn man den Rest der Woche "normal" bzw. auch mal bewusst isst.

Gruß

mutzel
2003-06-11, 09:34:40
Original geschrieben von Das_gute_A
Man darf übrigens über MC Doof gar nicht so sehr herziehen was die Qualität betrifft. Wir haben an der Uni selber mal vor 2 Jahren einen Qualitätstest durchgeführt, verschiedene Produkte (MC Rib, Big Max, Cheeseburger, Chefsalat und Pommes sowie Milchshakes) analysiert auf mögl. Keimgehalte, Bakterien, auf den Fleischanteil im Fleisch ( ;) ), etc..

Insgesamt hat MC Doof bei der Qualität gut abgeschnitten, einer weiteren Studie nach (bei der ich aber nicht mitgewirkt habe) sogar besser als der Konkurrent Burger King. Sogar in den Salaten waren noch erstaunlich große Konzentrationen an Vitaminen enthalten, ganz so "vergammelt" kann das alles also nicht sein...

Dass MC Doof ungesund ist stimmt auch nicht, leider denken das immer noch viele. Fast-Food ist in Maßen (!), also so einmal die Woche, höchstens zweimal, keineswegs schädlich, wenn man den Rest der Woche "normal" bzw. auch mal bewusst isst.

Gruß

man braucht keine studie zu machen um rauszufinden was besser schmekt .. wie ungesund die fastfood laeden sind interessiert mach da eher weniger .. denn wenn ich gesund essen will ess ich nen apfel ... wenn ich mich aber ma so richtig lecker vollstopfen will geh ich zu BK

Mark3Dfx
2003-06-11, 10:30:39
Also meiner Erinnerung :kratz2: nach gab/gibt es bei BurgerKing einen Lieferservice.