PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind SIS Boards Besser wie VIA


Vash
2003-06-10, 13:57:11
wieso sagen alle sis boards sind scheisse ich meine wieso muss es denn immer via sein kann mir das mal einer erklären

oder sind in wirklichkeit die Via boards besser?

ach und noch was könnte ich meinen alten 1800+ einfach so mit dem alten kühler auf ein sis board setzten oder geht das nicht?

gibts da irgendwas was ich beachten muss oder lohnt sich das nicht ein sis board zu kaufen.

Mfg Vash

mapel110
2003-06-10, 14:28:05
ehm, das lässt sich generell schonmal garnicht sagen.

was stabilität angeht, sind sie wohl brauchbar. speed ist meist auch nur leicht schlechter als auf via boards (kommt auch drauf an, was man mitteinander vergleicht ;) ).

generell solltest du aber mehr board als chipsatzspezifisch denken.

such dir ein board, was deinen anforderungen (ausstattung, übertaken, speed) entspricht, und mach die wahl nicht unbedingt vom chipsatz abhängig.

LOCHFRASS
2003-06-10, 14:42:27
Ich hab mir Freitag ein ECS L7S7A2 geholt, bisher läufts problemlos. Heute hab ichs versucht zu übertakten, 235 MHz mit 6:5 Teiler. :D Im Dauerbetrieb läuft die Kiste mit 8.5x200 und scharfen RAM Timings.

Vash
2003-06-10, 15:03:42
ok dann bleib ich bei via war nur so ne idee weil ich da ein gutes angebot bekommen hatte

Danke

Mfg Vash

ga.rp
2003-06-10, 20:16:00
hä, aber gegen sis spricht doch eigentlich nichts - gegen via auch nicht.
wenn du ein neues board brauchst und ein gutes angebot kriegst, dann schlag doch einfach zu - allerdings sind die meisten sis-bretter für sockel a eher low-end.

EDIT:
wäre nur sinnlos jetzt von kt333 oder kt400 jetzt upzugraden, weil du davon wirklich nicht viel hast ;)