PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusekühlung CS-601


Entenberger
2003-06-10, 14:39:32
da der sommer wieder da ist, wollt ich ein paar kühlungsmaßnahmen in meinem rechner vornehmen:

jetzt meine Fragen:

ich hab nen cs-601.
kann man eigentlich das 80mm blowhole zu einem 120er machen???
hat da jemand schon erfahrungen gemacht???

ich will in die seite nen 120mm lüfter einbauen.
wo genau soll ich den positionieren???

Meth
2003-06-10, 16:19:03
kann man eigentlich das 80mm blowhole zu einem 120er machen
welches meinst du?
vorn gehts, hinten glaub ich net, musst einfach mal nachmessen!


ich will in die seite nen 120mm lüfter einbauen.
wo genau soll ich den positionieren?
so das er auf die Graka und die NB pustet!

ich hab im deckel noch 2x 92mm Lüfter eingebaut, das is auch ganz praktisch!

Entenberger
2003-06-10, 16:21:33
das ganz unten (vorne)

Entenberger
2003-06-10, 20:55:50
also so siehts jetzt bei mir aus

http://www.ente83.de/cs-601.gif

jetzt will ich in die seite noch nen 120er bauen.

wo soll ich ihn positionieren???

ganz unten, über der graka/NB, über der CPU???

Dr.Doom
2003-06-10, 22:41:36
Bei meinem CS-601 sieht das folgendermassen aus ;) :

http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/cs-601.gif
(falls Bild nicht geht: 1000 Dank an die dumme Lycos-Töle!)

Ein 120er (siehe Bild rechts unten) im Boden auf 5 Volt laufend. Loch für einen weiteren 120er-Lüfter schon vorhanden, aber nicht bestückt.

Meth
2003-06-10, 22:51:42
in den boden wollt ich mir auch einen reinmachen! wie siehts da bei dir mitn staub aus, wirds schlimmm dreckig?

Dr.Doom
2003-06-10, 23:10:52
Ich habe ein Stück Dunstabzugshauben-Filter (der Apparat in der Küche über dem Herd ;) ) zwischen Lüfter und Lüftergitter gesteckt.
Eine von Mutters alten Strumpfhosen tuts aber auch :) (nimm aber eine ohne Aloe Vera, das müffelt so merkwürdig :D ).

Meth
2003-06-10, 23:14:07
Original geschrieben von Dr.Doom
Ich habe ein Stück Dunstabzugshauben-Filter (der Apparat in der Küche über dem Herd ;) )
keine angst ich bin manchmal auch in der küche(denn da steht das bier und die mikrowelle ;D ) nagut danke für den tip!

hast du nen rundes loch geschnitten oder einfach nen quadrat? weil unten is ja die optik nicht so wichtig!

Entenberger
2003-06-10, 23:24:00
haste eigentlich n bild davon?

Dr.Doom
2003-06-10, 23:32:57
Ein Loch mit acht Ecken :o !
An jeder Ecke einmal gebohrt und dann mit der Stichsäge die Löcher "verbunden" ;) . Sieht ziemlich übel aus, sieht aber keiner und interessiert mich auch nicht.

Dr.Doom
2003-06-10, 23:47:42
Original geschrieben von Entenberger
haste eigentlich n bild davon?
Jein, kein passendes.

Bild (http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/pcimg/unten.jpg)

Auf dem Bild sieht man zwar das Lüftergitter auf dem rechten Loch, aber zu dem Zeitpunkt war darauf nur die Pumpe befestigt. Mittlerweile ist die Pumpe ganz rechts an der Front am Boden befestigt und auf dem Loch thront ein Lüfter.
Das linke Loch sieht man nicht, da zu duster (das Loch ist aber ohnehin abgeklebt, damit kein Staub hereinschlüpfen kann.

Entenberger
2003-06-11, 00:02:21
also wie ich das genau gesehen habe, sitzt der lüfter direkt am boden.
wie bekommt der denn die kalte luft?

Dr.Doom
2003-06-11, 00:26:41
Das CS-601 steht doch auf Füssen.
Im Bild oben waren die Gehäusefüsse von mir abmontiert, daher auch das Fell auf dem der PC steht. Ich will mein gutes Parkett ja nicht zerkratzen. ;)