PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um Hersteller des RAMS zu erkennen?


Unregistered
2001-11-28, 22:15:45
Kann sowas SiSoft Sandra oder Dr. Hardware??

Oder sieht man nur auf dem Aufleber auf dem RAM,welches RAM man hat?

mofa84
2001-11-28, 23:07:10
Auf dem Aufkleber steht es normal drauf oder auf den Chips.

Ich bin nicht sicher aber vielleicht kann es CTspeed, das gibt es irgendwo bei www.heise.de/ct
CTspeed funzt aber mit den ganz neuen chipsätzen nicht.

Aber Sandra usw. können es glaube ich nicht!

ow
2001-11-29, 12:45:37
Originally posted by mofa84
Auf dem Aufkleber steht es normal drauf oder auf den Chips.

Ich bin nicht sicher aber vielleicht kann es CTspeed, das gibt es irgendwo bei www.heise.de/ct
CTspeed funzt aber mit den ganz neuen chipsätzen nicht.

Aber Sandra usw. können es glaube ich nicht!


DOch, auch Sandra kann das, aber nicht auf allen Board/Chipsaetzen.
Wie uebrigens CtSPD (so heisst das;)) auch.

silverboobs
2001-11-29, 14:32:13
Wobei CtSPD in der derzeot aktuellen Version keine Unterstützung für DDR Rams bietet, was aber laut Aussage von heise.de in der nächsten Version behoben werden soll.

Wer's trotzdem probieren möcht: mein PC schmierte ab, beim Ausführen des tools

harkpabst_meliantrop
2001-11-29, 15:28:23
Der Hersteller der Speicherchips (den erkennst Du nur daran, was auf dem Chip aufgedruckt ist) muss ja noch lange nicht identisch sein mit dem Hersteller des Speichermoduls.

Den erkennst du entweder am Aufkleber, oder an einer geäzten Kennzeichnung auf der Platine selber oder eben z.B. mit Sandra etc.

Aber natürlich können selbst auf untrstützten Chipsätzen diese Programme nur auslesen, was der Hersteller ins SPD gepackt hat. Und wenn da nunmal nur Mumpitz steht, zeigen die Programme auch nur Mumpitz an...

--E<:|

StefanV
2001-11-29, 17:53:53
Originally posted by silverboobs
Wobei CtSPD in der derzeot aktuellen Version keine Unterstützung für DDR Rams bietet, was aber laut Aussage von heise.de in der nächsten Version behoben werden soll.

Wer's trotzdem probieren möcht: mein PC schmierte ab, beim Ausführen des tools

1. Stimmt ;)

2. Kann man dennoch versuchen, bei meinem Rechner schmierte er nicht ab, zeigte aber nicht aller Parameter an...

mofa84
2001-11-29, 18:10:52
Ich hab ein A7V266 und bei mir schmiert der auch nicht aber, aber sagt beim Start "Unbekannter Chipsatz" oder was in der Richtung und geht dann wieder raus :(