PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei welche Online-Hardwareshops kauft Ihr ein?


Kane02
2003-06-10, 16:05:24
Hallo,

mich würde mal interessiern wo Ihr Eure Hardware herhabt und welche Online-Shops Ihr für die besten haltet.



Kane02

scf2008
2003-06-10, 16:23:29
Com-Tra
Caseking http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif

JTHawK
2003-06-10, 17:01:30
k&m :D

Sergej
2003-06-10, 17:34:21
Original geschrieben von JTHawK
k&m :D
Jup, K&M, nicht der Günstigste, aber guter Service etc.

Kenny1702
2003-06-10, 17:48:40
Original geschrieben von RuKuS666
Jup, K&M, nicht der Günstigste, aber guter Service etc.
Hatten die nicht mal Aufkleber mit der Aufschrift "Nicht entfernen, sonst Garantieverlust" auf den Die von Athlons geklebt:D?

Ansonsten Alternate (aber abholen;D)
Computeruniverse.net (wenn ich mal nen Gutschein bekomm)
und Mindfactory (auf 100€ kommt man schnell:D)

Redeemer
2003-06-10, 17:59:29
K&M: fast kompletten Rechner zusammengestellt - sehr zufrieden

Mindfactory: Bei der Lieferung haben 2 von 3 GraKas gefehlt, war wohl ein Einzelfall, hab sonst nichts schlechtes von denen gehört und sind immer bei den billigsten dabei (GuensTiger, Preisvergleich, Geizhals)

Fun-Computer: extrem schnelle Lieferzeiten, auch recht günstig

enjoy
2003-06-10, 18:01:45
Bei mir kommen nur päckchen von k&m und mindfactory ins haus;)
Mit denen hatte ich noch nie schwierigkeiten!!!

mfg
chefkochbb

ps: Kann es sein das bei mindfactory früher der versand schon ab 50€ vorkasse frei war???

Kenny1702
2003-06-10, 18:03:04
Original geschrieben von ChefkochBB

ps: Kann es sein das bei mindfactory früher der versand schon ab 50€ vorkasse frei war???

Jup, wurde kürzlich abgeändert.

Meth
2003-06-10, 22:39:16
am liebsten bei FunComputer!
sonst Alternate und Mindfactory!

JFZ
2003-06-10, 22:55:59
K&M, weil net online sondern in der Filiale..
ansonsten Mindfactory. Günstig und Versandkostenfrei (den Mindestbetrag krige ich immer zusammen...)

Nefilim
2003-06-11, 01:13:20
Mindfactory & Alternate. Mit denen hatte ich noch nie Probleme! :)

mapel110
2003-06-11, 03:58:20
mindfactory, funcomputer, atelco (liefert verdammt schnell, meist ein tag später, sofern bestellung vor 15 uhr =) )

und recht selten und ohne probs bei
computeruniverse, alternate, kmelektronic, pcanymore, nordpc, mix-computer

mit probs bislang keine. :)

nur pcanymore hat mir nen defaktes epox nforce2 mobo zugeschickt oder ich hab bei drei netzteilen wohl kein glück gehabt, dass es mit dem board funzt. wie auch immer

LOCHFRASS
2003-06-11, 14:38:28
Mindfactory und Reichelt, ich wohn da ganz in der Nähe :D

GAMaus
2003-06-11, 15:18:22
Mindfactory, Listan, Conrad.

Mot
2003-06-11, 18:07:51
PC-Cooling, Mindfactory und Listan. Jeweils null Probleme.

Eazy
2003-06-13, 14:19:32
Hi,

hat von euch schon mal jemand bei Norsk-IT bestellt?
Ich weiß selber dass die einen beschissenen Ruf haben, aber ich wollts mal von jemand hören, der eigene Erfahrungen mit denen gemacht hat.

Die haben nämlich meistens die billigsten Preise.

Ihr könnt ja mal ins Forum von Geizhals.at schauen da gehts ganz schön ab!

Norsk-IT wirft Mindfactory vor, schlechte Bewertungen im Geihals.at Forum zu schreiben (Rufschädigung), ich kann mir das aber nur schwer vorstellen.

Wenn die jemand kennt, wäre ich für Infos dankbar.

Gruß
Eazy

Lethargica
2003-06-13, 14:22:52
Mindfactory (sehr gute Inel Preise ;) )
cyberstore24 (um die Ecke)

DrumDub
2003-06-13, 15:02:43
früher k&m, aber die sind mir zu teuer geworden. pc-cooling sind auch sehr gut, da hab ich mein gehäuse her. mk-computertech, auch gut und sehr günstig. ansonsten atelco oder der hw-händler um die ecke.

zu norsk-it:

hab am 22.05. bei denen 512mb ddr-sdram bestellt... ich hab bis auf den zahlungseingang von denen seit dem nichts gehört. habe denen gestern gemailt mir doch den status der bestellung mitzuteilen. habe daraufhin heute diese antwort erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Vorkasse-Bestellung bei der Norsk IT Management &
Consulting A/S

Ihre Kundennummer lautet: xxxx

Wir konnten ihren Zahlungseingang verbuchen.
Leider stimmt dieser Betrag nicht mit Ihrem Bestellbetrag inkl. aller
Nebenkosten wie Mehrwertsteuer, Versandkosten etc. überein.

Es fehlen leider 5,99 Euro (die Versandkosten bei Vorkassenbestellung
unter 250 Euro)

Bitte überweisen Sie uns den fehlenden Betrag auf unser bekanntes Konto:

Norsk IT Management & Consulting A/S
KTO. 904786307
BLZ. 250 100 30
Postbank Hannover

Erst nach Eingang des Restbetrages können wir Ihren Auftrag vollständig
ausführen.
Sollten sie nicht innerhalb der nächsten Tage den Restbetrag überweisen
müssen wir leider die Bestellung stornieren.
Ein streichen des Expressversandesservice (falls gewählt) ist hierbei nicht
möglich.

Bitte tragen Sie in der Betreffzeile Ihrer Überweisung UNBEDINGT folgende
Daten EXAKT in diesem Format ein:
BESTELLBESTÄTIGUNGNUMMER-PLZ-NACHNAME-VORNAME

Nur wenn Sie sich exakt an diese Vorgabe halten, kann Ihre Vorkasse
vollautomatisch verbucht werden ! Jede Abweichung führt zu einer Verzögerung
Ihrer Vorauskasse und Ihre Sendung kann erst verspätet ausgeliefert werden
!!!


Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Fragen knapp und kurz
beanworten. Aber wir handeln strikt nach derm Satz: Zeit ist Geld...

Dafür bieten wir durch unser internationales Netzwerk fast 24hours/7days
Email-Support. Bitte erwarten Sie von uns aber keine detaillierte technische
Beratung. Diplom-Ingenieure kosten Geld, und das sehen Sie an unseren
Preisen, das wir das nicht für Kundenberater ausgeben.... Im Zweifelsfall
haben Sie ein 14tägiges Widerrufsrecht "ohne Wenn und Aber".

Wir hoffen, das Ihre Frage damit beantwortet ist und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr NorskIT-SalesTeam Deutschland

auf der seite von norsk-it werden zu dem bestellwert keine versandkosten addiert. wenn man neben der bestellung auf die versandkosten klickt, erhält mna folgende information:

Folgende Artikel werden einzeln als Paket verschickt und mit
9,99 EUR bei Nachnahme bzw. 5,99 EUR bei Vorkasse berechnet:

Monitore, Drucker, Scanner, Gehäuse

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auch wenn Sie es wünschen, keine Kleinteile bei diesen Geräten mit hinzufügen können. Uns ist es auch nicht möglich, eines der oben genannten Geräte in einen Karton mit den Kleinteilen zu versenden .

daraus schließe ich, dass ich für meinen bestellten artikel (512 mb ddr-sdram) keine versandkosten zahlen muss. ich finden es eine unverschämtheit, dass der kunde hier an der nase herumgeführt wird. weiterhin hätten die sich auch mal von selber melden können, dass der betrag von 5,99 noch fehlt. ich werde nun eine stornierung meiner bestellung und rückbuchung des betrages verlagen...

nie wieder bestell ich was bei dem mist-laden... :kotz:

Banshee
2003-06-13, 16:00:28
E-Bug!

Wie wärs mit nem Poll?

Omnicron
2003-06-13, 16:10:12
PC-Cooling, Fort Knox, und div. die mir nicht einfallen ;)

Kill-O-Zap
2003-06-13, 16:22:19
www.alternate.de
Da find ich eigentlich alles.

Eazy
2003-06-13, 17:33:44
Original geschrieben von DrumDub
früher k&m, aber die sind mir zu teuer geworden. pc-cooling sind auch sehr gut, da hab ich mein gehäuse her. mk-computertech, auch gut und sehr günstig. ansonsten atelco oder der hw-händler um die ecke.

zu norsk-it:

hab am 22.05. bei denen 512mb ddr-sdram bestellt... ich hab bis auf den zahlungseingang von denen seit dem nichts gehört. habe denen gestern gemailt mir doch den status der bestellung mitzuteilen. habe daraufhin heute diese antwort erhalten:



auf der seite von norsk-it werden zu dem bestellwert keine versandkosten addiert. wenn man neben der bestellung auf die versandkosten klickt, erhält mna folgende information:



daraus schließe ich, dass ich für meinen bestellten artikel (512 mb ddr-sdram) keine versandkosten zahlen muss. ich finden es eine unverschämtheit, dass der kunde hier an der nase herumgeführt wird. weiterhin hätten die sich auch mal von selber melden können, dass der betrag von 5,99 noch fehlt. ich werde nun eine stornierung meiner bestellung und rückbuchung des betrages verlagen...

nie wieder bestell ich was bei dem mist-laden... :kotz:

Hi Informationsminister,

wir haben alles unter Kontrolle! ;-)

hat sich mein Vorurteil zu Norsk-IT also bestätigt.
Hammerhart deren Firmenpolitik! Das mit den fehlenden Versandkosten habe ich jetzt schon öfter gehört.
Anscheinend erstatten die bei Reklamationen auch nie die Versandkosten. (Müssten sie nach dem Vernabsatzgesetz)

Vielleicht ist die Masche von denen folgende: Die Bestellung wird so lange hinausgezögert, bis Norsk-IT für die bestellte Hardware einen billigeren Großhandelspreis bekommt. Bis dahin kriegste die Hardware dann bei Mindfactory auch billiger!

Betrüger!

Gruß
Eazy

GUNDAM
2003-06-13, 17:42:54
K&M Elektronik

Die haben meiner meinung nach den besten Service:)

BenB
2003-06-13, 18:22:57
Sorry aber richtig lesen muss man schon können.

Folgende Artikel werden einzeln als Paket verschickt und mit 9,99 EUR bei Nachnahme bzw. 5,99 EUR bei Vorkasse berechnet: Monitore, Drucker, Scanner, Gehäuse Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auch wenn Sie es wünschen, keine Kleinteile bei diesen Geräten mit hinzufügen können. Uns ist es auch nicht möglich, eines der oben genannten Geräte in einen Karton mit den Kleinteilen zu versenden .

Das sagt nur aus, dass Artikel wie Monitore, Gehäuse usw nicht zusammen mit anderen Kleinteilen verschickt werden. Sondern immer extra als Einzelpaket.

Auf der Startseite steht in der Mitte groß.

!!! EISKALT ERWISCHT !!! SIE BEZAHLEN KEINE VERSANDKOSTEN BEI VORKASSE AB 250 Euro BESTELLWERT.

Spätestens da hätte dir auffallen müssen, dass für dein Ram Versandkosten fällig sind.

Und das steht in der Faq.


Bezahlung: Wieviel Versandkosten muß ich bei Vorkassenbestellungen unter 250 Euro bezahlen? Bitte beachten sie das, wie bei Nachnahmepaketen, bei Vorkassenbestellungen von unter 250 Euro Warenwert Versandkosten anfallen. Diese richten sich nach der Paketanzahl und belaufen sich auf 5,99 Euro pro Paket.

Unter dem Bruttobetrag im Bestellformular steht auch nochmal:

zuzügl. 9,99 EUR bzw. 5,99 EUR bei Vorkasse Versand und Verpackung pro >>Paket<





Ich kenne Norskit nicht, habe da noch nie bestellt. Es kann ja wirklich sein, das Norskit der größte Sch... Laden ist, aber hier warst ja eindeutig du schuld und nicht Norskit

Zesotu
2003-06-13, 20:19:35
PCP
Listan
Alcom