PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr zu eurer Musikrichtung gefunden?


Yomin
2003-06-10, 16:13:33
Titel is Programm...
Dann fang ich mal mit einer kleinen Geschichte an...
Wie bin ich zum Punk gekommen by Yomin
Meine erste Erfahrung mit Punk war die Demo zu Tony Hawks Pro-Skater 2 und das eine Lied, das die gaanze Zeit da gespielt wurde.
Mittlerweile weiß ich auch den Titel... Swingin' Utters - 5 Lessons Learned (für die dies noch nicht wussten)
Das gefiel mir schon mal.. aber drum gekümmert hab ich mich nicht.
Dann war eines Abends mal eine Gebutstagsfete von einer "freundin" (sie war ne blöde schlampe aber das tut nicht zur Sache)
Ich hab n paar cds mitgenommen... u.a. die erste Scheibe von Limp Bizkit (steinigt mich nicht, aber die war wirklich gut!)
als ich dann am nächsten Morgen halbtot heimwankte und nach einem halben Tag Schlaf meine Cds wieder in die Hüllen einorden wollte, war plötzlich die LB weg und an ihrer Stelle fand ich
MILLENCOLIN - Pennybridge Pioneers

Also.. Rein in den cd-Player. Anfangs hörte sich alles gleich an für mich.. aber je öfter ich es durchhörte umso mehr begannen die Songs Bilder in meinem Kopf zu erzeugen und ehe ich mich versah konnte ich das ganze Album von vorn bis hinten auswendig.
Trotzdem wusste ich nicht, dass das Punk ist.

Dann bin ich in eine neue Schule gewechselt, wo mir Punk quasi aufgezwungen wurde..
Man drückte mir reihenweise Pennywise/NOFX/NUFAn Alben in die Hand.. ich solle mir das unbedingt anhören usw.
Und dann mochte ich es! Ich hör immer noch den (kommerz) Nu-Metal.. aber Punk ist nun meine Nummer 1!

sodala.. ihr seit drann!

{Alone}
2003-06-10, 16:21:33
Ich bin nicht auf eine Musikrichtung fixiert. Ich hör soviel verschiedene Sachen.

Meistens stöbere ich in Plattenläden/Internet etc. nach Musik. Manchmal bringt mich auch der Zufall auf ganz außergewöhnliche, besondere Mucke.

Aqualon
2003-06-10, 16:24:05
Bei mir gings mit dem Herrn der Ringe und der Bravo los *gg*

Hab den Herrn der Ringe zum ersten Mal mit 12 gelesen und war total davon begeistert, hab auch MERS (Mittelerde Rollenspiel) stundenlang gespielt. Jedenfalls hab ich dann anno 98 in der Bravo nen kurzen Hinweis auf Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth gesehen ("ein Muss für alle Herr der Ringe Fans") und habs mir gekauft.

Ok, klang nicht übel, aber so richtig übergesprungen ist der Funken da noch nicht.

Zum richtigen Metalfan wurde ich dann auch 98, als ich mir interessehalber mal das EMP-Magazin gekauft hab und dort die Besprechung von Therion´s Vovin gelesen hab. Der Meinung des Autors "wem das nicht gefällt, der hat die Bedeutung von Musik nicht verstanden" kann ich auch heute noch 100% zustimmen.

Heute hör ich immer noch Metal, les das Legacy statt der Bravo und freu mich des Lebens ;D

Aqua

(del)
2003-06-10, 16:44:29
da war mein guter freund micha mit seinen diversen coolen parties daran schuld... gruezi micha!
irgendwann hat es klick gemacht und techno erschien mir wie eine erleuchtung zu meinen musikalischen sehnsüchten ... ach was bin ich wieder lyrisch heute ... ;)

Lethargica
2003-06-10, 17:18:57
"Meine" Musikrichtung gibts eigentlich nicht. Im allgemeinen teilt sichs aber auf 3 Bereiche auf :

Metal
Punk
Klassik

Wenn dein Vater Tag für Tag Sabbath , Led Zeppelin und Deep Purple und Van Halen hört, ladest du früher oder später auch bei der härteren Musik. So kam es dann auch.

Punk...daran wären die "Pop-Punks" von Green Day schuld. "Good Riddance" war einfach ein wünderschöner Song.

Klassik...durch die laaaaangweilige Schule. Während der Musikunterricht für den großteil der Klasse einfach nur eine Qual war, hats mir irgendwie gefallen :D

Jakeman
2003-06-10, 17:22:41
Mein Bruder hat immer Metal gehört,und meine Schwester Punk.
Also waren das meine vorgegeben Richtungen.
(Was ein Glück das ich net so oft bei meiner Mutter war=Blasmusik;D )

sleezebeez
2003-06-10, 17:56:29
richtig geiles topic!

meine ersten erfahrungen mit den härteren melodaien hatte ich in der fünften klasse.mit dem "red-rocker"-sammy hagar.ein kumpel hatte mir anno dunnemals nen tape zugesteckt.sollte bekannt sein als ehemaliger van halen-sänger.dann kamen accept und fertig war der metal-mike.

nachdem ich vor allem in den 80ern metallica vergöttert habe (als ich die damals zum ersten mal live sehen konnte,hab ich vor freude und ehrfurcht rotz und wasser geheult...das passiert mir heute nur noch bei savatage,wenn der mountain-king himself das mikro übernimmt...*g*) und alles was auch nur mit speed und thrash-metal zutun hatte regelrecht aufgesogen habe,kam ich in meine melodic-metal phase.das dauerte aber nicht allzu lange auch wenn ich auch heute noch gerne ein stratovarius-konzert besuche.seit queensryche`s göttergabe operation:mindcrime,nimmt mich vor allem der prog-rock/metal gefangen.aber ich hab schon lange aufgehört in kategorien zu denken und höre mittlerweile von tori amos (meine göttin!) bis naglfar (hat jemand deren aktuellen meilenstein "sheol"? zum niederknien!) alles was imho klasse besitzt.

mein momentaner lieblingssänger ist (kenner werden es an meinem avatar bemerkt haben) jorn lande der,meiner bescheidenen meinung nach,das größte sanges-talent seit ronnie james dio ist.dato singt er bei der neuen band der ex-weenies kusch/grapow "masterplan".bei seiner ehemaligen prog-rock-lastigen band "ark" hat er mir aber um längen besser gefallen.so eine vielseitige stimme(von sting über peter gabriel bis hin zu björk! und dio/coverdale hat der wirklich alles in seinem stimmlichen nicht-von-dieser-welt-volumen!
aber ich schweife (wie immer bei meinem lieblings-thema) völlig ab... :)

womit ich nie was anfangen konnte war die grunge-äre (ausgenommen soundgarden und pearl jam).
auch dieses ganze "nu-metal"-gezuppel von bizkit über linkin park bis m.manson lässt mich völlig kalt.ich bin aber tolerant genug zu akzeptieren das diese "musik" ihre anhänger hat... :fuck: :biggrin:

rock on
sleeze

MOB
2003-06-10, 18:23:14
Als ganz kleiner Junge hat´s mit Country angefangen, fand ich damals absolut geil. In der Grundschule dann war ich totaler Klassikfreak. Bach und Händel hab ich regelrecht geliebt. Dann `86 war´s soweit. Da gab´s so ne Band, die hieß Europe und die hatten so´n Lied, welches "The Final Countdown" hieß. Hab meine Mutter so lange bearbeitet, bis ich das Album bekommen hab. Da hab ich dann das erste mal richtig gespürt, wie geil ne E-Gitarre klingt. Kurz darauf hab ich dann irgendein AC/DC Video im Fernseher gesehen, welches mich auch total beeindruckt hat und zusätlich zu den coolen Pappaufstellern von Maiden oder Warlock, die immer mal wieder in den Kaufhäusern stand ging mein interesse immer mehr in Richtung Metal. Durch nen Bekannten bin ich dann auf die Scorpions und Maiden (von denen ich bis dahin nur´n Eddie gekannt hatte) gekommen. Waren jeweils Live Alben und absolut geil ( "Tokio Tapes" und "Live after Death").
Dann kamen noch Judas Priest dazu und ich hab angefangen mein Äuseres entsprechend (und zum entsetzen meiner Mutter) zu verändern. Dann ging´s immer härter, lauter, schneller... . Mittlerweile hör ich alles, was mir gefällt. Ist halt meistens Metal...

Die prägensten Alben aus dieser Zeit waren:

Europe "The Final Countdown"
Maiden "Live after Death"/"Somewhere in Time"
Scorpions "Tokio Tapes"
Priest "Ram it Down"
Sepultura "Beneath the Remains"
Obituary "Cause of Death"
Metallica "Creeping Death" EP

Oh man, da kommen Erinnerungen hoch *seufz* ...

Gruß

Günther
2003-06-10, 18:42:38
In letzter Zeit hab ich Oldies gehört, die hab ich deshalb gehört weil ich sie anfangs nur auswendig lernen wollte und sie dann in der Schule singen (damit ich richtig gay wirke). Die Lieder waren dann auch eine zeitlang kewl, aber nachdem ich die 50s, 60s 70s, 80s und 90s (nur die guten) durch hatte hab ich noch klassik gehört (zB Die dritte Brandenburgische von bach, Radetzkymarsch, etc) nur sind bei all denen keine neuen mehr dazu gekommen jetzt hör ich seit kurzem wieder trance,hardcore etc :O (hab ich früher auch schon)

Sergej
2003-06-10, 18:45:30
Das ist eigentlich keine große Sache.

Ich habe, bis ich 12 war, nie Musik gehört und hatte keine einzige CD bei mir rumstehen.
Doch irgendwann gings dann langsam los, aber ich hab nie Sachen gehört, die in den Charts waren, eigentlich nur gute (seichtere) Rockmusik.

Bis ich dann mal beim Surfen im Internet auf n Review vom Soilwork Album "A Predator's Portrait" gestoßen. Der Kritiker meinte das Album sei eine Offenbahrung und gab einen Track als "Anspieltipp" an. Naja, mein Filesharingproggy angeschmissen und den Song runtergeladen. Ich fand ihn ganz OK, also mal das ganze Album gezogen. Hab kurz reingehört und gedacht was das bloß für ein schlimmer Krach sei. Aber ich habs noch auf meiner Festplatte behalten und nicht gelöscht.

Nach einem Monat bin ich dann wieder drüber gestolpert, habs mir nochmal intensiv angehört und plötzlich war es wirklich die vom Kritiker angekündigte "Offenbahrung" :D

Hab mir dann noch n paar Infos geholt was mir noch so gefallen könnte und schon war ich mitten im Metal - Sumpf versunken ;)

MOB
2003-06-10, 18:49:46
Original geschrieben von sleezebeez
...
mein momentaner lieblingssänger ist (kenner werden es an meinem avatar bemerkt haben) jorn lande der,meiner bescheidenen meinung nach,das größte sanges-talent seit ronnie james dio ist.dato singt er bei der neuen band der ex-weenies kusch/grapow "masterplan".bei seiner ehemaligen prog-rock-lastigen band "ark" hat er mir aber um längen besser gefallen.so eine vielseitige stimme(von sting über peter gabriel bis hin zu björk! und dio/coverdale hat der wirklich alles in seinem stimmlichen nicht-von-dieser-welt-volumen!
aber ich schweife (wie immer bei meinem lieblings-thema) völlig ab...


Hmm, das macht Lust auf mehr...
Hast Du mal ne Empfehlung, gerade Ark betreffend (sind mir leider völlig unbekannt) ?

Gruß

sleezebeez
2003-06-10, 19:35:49
Original geschrieben von MOB
Hmm, das macht Lust auf mehr...
Hast Du mal ne Empfehlung, gerade Ark betreffend (sind mir leider völlig unbekannt) ?

Gruß

aber gerne...
also von ark gibts nur 2 alben:
das selbstbetitelte debüt und den nachfolger "burn the sun".
soundfiles die ich dir dringend ans herz legen möchte gibbet hier:
http://www.arksite.com/ /edit.hier undbedingt das "burn the sun"-medley antesten...hammer...echt...

wenn dich jorn lande dann so wegpustet wie mich damals,gibts nachschub:
jorn lande solo:
-starfire (überwiegend cover-songs)
-worldchanger (versuch mal "bridges will burn" oder "sunset station" oder "house of cards" zu saugen...bei gefallen kannst dir das teil immernoch zu legen...verdient hat er`s allemal :)

für "beyond twilight" hat er auch ein hammer-album eingesungen,nähmlich:
-the devils hall of fame
http://www.beyondtwilight.dk/

nicht zu vergessen das bereits erwähnte aktuelle "masterplan" debut.

gibt auch noch diverse gastauftritte und ältere geschichten (millenium,company of snakes),aber ich will dich nicht verwirren...oben genannter stuff ist auf jeden fall essentiell und ein bis zwei ohren wert.

hoffe dir gefällts

rock on
sleeze

Metal Maniac
2003-06-10, 19:58:02
Zu meiner Haupt-Musikrichtung (Metal) bin ich durch eine Kassette von meinem Onkel gekommen (Iron Maiden - Number Of The Beast). Danach hab' ich mir mal Manowar - Triumph Of Steel ausgeliehen, und ein paar Tage später hab' ich das Album gekauft (war meine erste Metal-CD)

Seit dem hör' ich eigentlich hauptsächlich Metal ;D
(mit wenigen Ausnahmen, je nach Stimmung auch sowas wie Chris de Burgh oder auch mal Techno ;) )

abaddon
2003-06-10, 20:01:57
Ich hab auf MTV mal Rammstein - Links 2 3 4 gehört. Daraufhin hab ich mir das Album gekauft, dann kaufte ich mir mal RockHard und hab mir die Lieder auf der CD angehört und hab mir 2 Alben gekauft von den Bands die mir am besten gefiehlen. So bin ich auch zu meinen Lieblingsbands Blind Guardian und Dimmu Borgir gekommen.
Naja und nun hats sich hald so entwickelt ...

KingLouis
2003-06-10, 20:51:32
Original geschrieben von Yomin

Trotzdem wusste ich nicht, dass das Punk ist.



Ist auch keiner, ist American Punk! Für mich ein sehr großer Unterschied!



Zu mir:
eigendlich ganz einfache Sache, von meinen Eltern her kannte ich Hard Rock wie Deep Purple und so was, von meiner Tane Guns'n Roses und ne Freundind von meiner Mutter hat mir irgendwann mal ne MEtallica CD geschenkt(5.Klasse oder so). Das hat sich dann langsam entwickelt von den Toten Hosen, über Metallica zu Rhapsody und anderem Power Metal bis zu Black Metal. Zu meiner Musikrichtung zähle ich aber nicht nur Metal, auch wenn ich das hauptsächlich höre.

Aqualon
2003-06-10, 21:28:16
Original geschrieben von sleezebeez

mein momentaner lieblingssänger ist jorn lande

100% Ack :up:

Ich kenn zwar die Ark-Sachen nicht, aber was Jorn bei Masterplan vom Stapel lässt ist schon allererste Sahne. So geilen Gesang hab ich bisher noch nicht gehört!

Aqua

Melkor
2003-06-10, 22:13:12
Zu Mtal kam ich durch die Toten Hosen und meinen vater, klingt krank ist aber so, Geschichte:

Mein vter hatte damals noch eine Firma mit der er Konzertkarten verkaufte, Konzerte organisierte oder so, wie auch immer, eines tages, ich war so 5 Jahre alt erzählte er meiner Mutter etwas wie "Nächste WOche muss ich zum Toten Hosen Konzert"Ich sagte ich wolle mitgehen aber wenn man gegen halb acht i9ns Bett geht ist halt net viel mit Hosen Konzert ;D
ich war wütend, ich durfte nich mit, mein vater wollte mich mit einer Kasette (Kauf mich...9 überzeugen, und das klappte auch wunderbar, ich hört die Kasette jeden Tag, sang mit, hörte damals eigentlich nichts anderes, was hat mn mit 5 Jahren schon für Plattensammlungen?
nun denn, jahre später, nachdem der ganzen Familie dieses eine Hosen Album schon auf den Sack ging schenkte mir mein vater 1996 die "opium fürs volk" platte, von der mir vo rallem die härteren stücke gefielen(hörte ich mit meinem kumpel zusammen immer an, fenster uff, cd player laut und cool ausm fenster gucken mit dth im hintergrund war damals angesagt) ich war 8...

Mein vater merkte das mir die härteren lieder gefilen und brachte daraufhin ein paar Platten aus seinem CD Regal zu mir, das waren

Black Sabbath - Cross Purposes
Biohazard - urban Discipline
Massacra - Sick

und noch anderes Gedöns;)

allerdings konnter ich nur mit dem Sabbath Album was anfangen, aber das war nebensächlich, es war der Hammer!Seither höre ich Metal8mal von den Kommerzmüllausflügen im Alter von 9-12 Jahren abgesehen ;) )

Crack
2003-06-10, 22:32:14
also ich hab im kindergarten das erste mal die toten hosen gehört, weil ein kumpel von nem älteren nachbarn (oder so) ne kassette überspiel hatte (heute weiß ich das es die cd "kauf mich" war)
bei den ärzten war es ähnlich und so kam ich nach und nach immer mehr zu punk-rock.

imo bin ich bei offspring gelandet das kam durch geile lieder da fing es mit der cd amerikana an und inzwischen hab ich alle 6 alben die 4 ältern von EMP (http://www.emp.de)

MOB
2003-06-10, 22:33:58
@ sleezebeez: der Ark Linkt tut net. Findet die Seite nie und bei Beyond Twilight gehn die Downloads net :(
Werd mal in nen Platteladen Gehen und se mir dort anhören :)

@ prof.ah: goile Eltern :D (wenn ich da an meine Mutter denk: T-Shirts mit Totenkopf ziesch fei net an !!! Ja, Ja... *eg* )

Gruß

sleezebeez
2003-06-11, 01:00:04
Original geschrieben von MOB
@ sleezebeez: der Ark Linkt tut net. Findet die Seite nie und bei Beyond Twilight gehn die Downloads net :(


Gruß

doch...die arks-site tuts wieder.war dummerweise kurz down gestern.
und zu beyond twilight:
track auswählen und dann unten auf sample klicken...dann lüppt das.

Craig
2003-06-11, 01:01:22
Original geschrieben von {Alone}
Ich bin nicht auf eine Musikrichtung fixiert. Ich hör soviel verschiedene Sachen.

Meistens stöbere ich in Plattenläden/Internet etc. nach Musik. Manchmal bringt mich auch der Zufall auf ganz außergewöhnliche, besondere Mucke.

Wie bei mir. Es kommt von alleine...

Exxtreme
2003-06-11, 01:30:42
Also zu meinem Musikgeschmack (hauptsächlich Rock&Metal + Elektro-Pop aus den 80'ern) bin ich eigentlich durch meinen Onkel gekommen. Als ich 6 war, habe ich schon Scorpions gehört und gemocht.

Einer der wichtigsten Songs, der meinen Geschmack geprägt hat, ist Europes "Final Countdown". Als ich das Teil das erste Mal gehört hab, bin ich vor Freude schier gar aus'm Fenster gesprungen. Ich konnte es nicht fassen, daß so geile Songs möglich sind. ;)

In die noch härteren Gefilden brachte mich ein Klassenkamerad. Der hat mir Sachen wie Gamma Ray, Angra etc. ausgeliehen und die fand ich auch geil. Dann hat sich's noch weiter gesteigert in Form von Iced Earth, Slayer etc.

mapel110
2003-06-11, 02:09:43
ich höre mittlerweile mal wieder alles, war aber auch mal auf nem punk/metal trip.
hab früher viel metallica, godsmack, coal chamber gehört
also meist richtung gothic metal.
type 0 negative usw usw usw

aber davor und auch jetzt hör ich fast alles ausser volksmusik und techno.

AtTheDriveIn
2003-06-11, 03:09:56
Vor ca. 7 Jahren bin ich am Wochenende regelmäßig bei sonem Typen saufen gewesen, da war die Bude immer voll, 20 Mann oder so.

Rockmusik aller Art lief da Pausenlos und da bin ich eben auf den Geschmack gekommen ;)

Vorher habe ich immer son Schitt wie Bravo Hits gekauft...:sulkoff:

;)

moncheeba
2003-06-11, 03:11:34
so,nun reichts aber mit den ganzen Gitarrenlastigen und düsteren klängen,jetzt wirds n bischen fetter ;)

ne also im ernst:

erster richtiger kontakt mit mucke war so michael jackson und madonna,beim michael wars die platte BAD!
Hat mir ein kollege damals bei sich immer vorgespielt,und der konnte das so gut nachtanzen,fand ich als blag halt ziemlich cool!
dann bei formel 1 immer die MJ videos gesehen und ich war hin und weg!
Michael Jackson hat mir also direkt die erste prägung verpasst,und daraus wurde dann eine Neigung zur schwarzen musik!
Da ich mit 14 jahren anfing baskettball zu spielen,war der sprung zum lebensgefühl hip hop nicht weit!!
daraus ergaben sich zwangsläufig ausflüge in den soul und r´n´b bereich und natürlich zu den klassischen soul wurzeln aus 50ern-70ern!
heute hör ich auch gern miles davis etc.
aber mittlerweile hab ich meinen horizont auch sehr geweitet,da kommt ab und zu ein rock lied rein,pop hört man chartmäßig zwangsläufig,für den ein oder anderen ohrwurm ganz gut halt,allerdings hör ich auch über die black music auch sehr gern house und insbesóndere vocal house...zum feiern iss house am besten geeignet!!

puuh nu reichts aber,iss spät...aber wenigstens ma was anderes ausser hardcore metal o.ä. ;)

nacht moncheeba

mapel110
2003-06-11, 03:43:57
Original geschrieben von AtTheDriveIn

Vorher habe ich immer son Schitt wie Bravo Hits gekauft...:sulkoff:

;)

nimm mich in die arme, leidensgenosse. :...(

ich hab immernoch 4 bravo hits doppel-cds. der second hand cd shop hier in fulda will die nicht :D

Melkor
2003-06-11, 06:50:58
Original geschrieben von MOB
@ prof.ah: goile Eltern :D (wenn ich da an meine Mutter denk: T-Shirts mit Totenkopf ziesch fei net an !!! Ja, Ja... *eg* )

Gruß

Hehe, jo, t-shirts hab ich auch bekommen, sieht schon lustig aus wenn ein 8 jähriger mit m Shirt in XL rumläuft hehe :D

Meine Eltern sind da ziemlich locker druff...

Satariel
2003-06-11, 11:07:38
das erste Metalalbum was ich zu hören bekommen habe, war Blind Guardian - Imaginations from the Other Side.
ich hab damals auch noch nicht richtig realisiert, dass das Metal war... dann fing es an mit dem Nu Metal. korn - Follow the Leader und Limp Bizkit - Significant Other (steinigt mich :D) gefielen mir recht gut.
Dann hab ich Songs von Fear Factory im PC-Spiel "Carmageddon" gehört und mir einige Zeit später das Album "Obsolete" gekauft. Das Album fand ich sowas von genial, dass ich mir verschiedene Industrial Metal - Sachen zugelegt hab (auch genial: Pitchshifter)... darüber ging es dann zum Thrash&Death-Metal, der durch die langsame Annäherung an heftigeren Gesangsstil erträglich wurde ;)
Zum Black Metal bin ich dann gekommen, als mir ein Freund die "Puritanical Euphoric Misanthropia" von Dimmu Borgir vorspielte. Und dann ging es konsequent so weiter:
Ich habe auch Zugang zu Black Metal - Klassikern gefunden, die mich früher eher langweilten... sei es Mayhems "De Mysteriis..." oder Emperors "In the Nightside Eclipse". Darüber hinaus ist für mich in letzter Zeit Atmosphäre zum wichtigsten Kriterium bei der Auswahl der Bands geworden. Ich mag immer mehr düstere und hypnotische Musik, also hör ich mir auch öfters gerne Gothic, Industrial und Ambient-Sachen an. Viel wichtiger ist mir geworden, dass eine gewisse Stimmung und die Ehrlichkeit von Seiten der Musiker da ist, was nicht heißen soll, dass mich jedes "true norwegian black metal" - Album begeistern kann. Darkthrone und Immortal sind mir ein bisschen zu stumpf ;)

Marcel
2003-06-11, 12:33:30
Einflüsse...

a) Mein Vater: Mit Peter Schilling, Anfang der 80er. Bei meinem Bruder (er ist '70, ich 76 geboren) und seinen Freunden war ich sofort ziemlich out.
b) Mein Bruder: Ärzte (Ist das alles? 13 Höhepunkte mit den Ärzten) und Hosen (Damenwahl, Unter falscher Flagge); damals, als die Alben aktuell waren (frühe Mitte der 80er).
c) Mein erster Ghettoblaster: '86, "The Final Countdown" von der Goldlöckchen-Combo und "Question Of Time" von Deepest Node, äh, Depeche Mode waren in und begeisterten mich.
d) Meine spät-/postpubertäre Protestphase: Punk & Frei. Ramones, Dimple Minds, Normahl - allerdings eher "Festival der Volxmusik" als "Schlachtrufe BRD".
e) Ein Berufsschul-Klassenkamerad, ein Metal-Freak, brachte mich zur Klassik.
f) Das Index (http://www.i-n-d-e-x.de) in der zweiten Hälfte der 90er - Back to the 80s.
g) Eine Freundin spielte mir ein Lied von Zemfira vor - wenig später hatte ich so ziemlich alles von ihr. Obschon das dritte Album klingt, als ob sie die Finger von den Drogen lassen sollte.
h) So'n grünes Zeug in Verbindung mit guten Hi-Fi-Anlagen brachte mich zu ruhiger, gut produzierter Musik, die man in dunstiger Atmosphäre Tropfen für Topfen auf sich einplätschern lassen kann. Bob Marley, Chris Rea, Chris Isaak, alles Mögliche.
i) Vor ziemlich genau elf Monaten sah ich auf MTV ein kleines blondes Mädchen (http://www.avrillavigne.de), das mit den Jungs aus ihrer Band durch ein Kaufhaus rannte. Haben! Hören! Sehen! Yippieh!

Heute höre ich, hm, a) bis i).

Kill-O-Zap
2003-06-13, 09:43:27
Wie ich zu meiner Musikrichtung gefunden habe :
Auf der A 81 Richtung Heilbronn bis Mundelsheim, dann ca 2 Km östlich von Großbottwar links in den Feldweg und - da war sie... :crazy:

Kill-O-Zap
2003-06-13, 10:17:31
Kleiner Scherz am Rande...
:grenade:

Fullover
2003-06-17, 20:22:11
Also zu Punk & Rock hab ich eigentlich durch Yomin gefunden. :)

In dem Thread "Bestes Lied" hat er Time of your life von Green Day geschrieben. Da hab ich mir dann halt ein paar Lieder von Green Day gezoegn und so kam ich zu meiner Lieblings-Band bzw. -Musikstil. :)

Morbid Angel
2003-07-05, 01:10:18
Also ich höre "etwas" härteres (wenns nicht das härteste ist)

Hmm wie bin ich draufgekommen

Mein Metal leben fing mit Slipknot an :D
jetzt hör ichs aber nicht mehr da es zu bekannt ist
weil wenn ich das schon seh 13 jährige laufem mit nem Slipknot t-shirt herum
und sagen ich bin genauso drauf wie die von SK
aber dabei verstehense nicht ma die texte

Ja dann kam ich so almählig dazu mich für Black Metal zu interessieren......................................... !

Melkor
2003-07-05, 07:24:17
Original geschrieben von Morbid Angel
jetzt hör ichs aber nicht mehr da es zu bekannt ist


:lol:

Boris
2003-07-05, 11:39:32
Original geschrieben von Morbid Angel
Also ich höre "etwas" härteres (wenns nicht das härteste ist)

Hmm wie bin ich draufgekommen

Mein Metal leben fing mit Slipknot an :D
jetzt hör ichs aber nicht mehr da es zu bekannt ist
weil wenn ich das schon seh 13 jährige laufem mit nem Slipknot t-shirt herum
und sagen ich bin genauso drauf wie die von SK
aber dabei verstehense nicht ma die texte

Ja dann kam ich so almählig dazu mich für Black Metal zu interessieren......................................... !

solche menschen wie du machen den Black Metal kaput... sorry.

Melkor
2003-07-05, 11:44:02
Original geschrieben von Boris
solche menschen wie du machen den Black Metal kaput... sorry.

dito

pubi
2003-07-05, 12:55:47
Meine Geschichte:
Irgendwann sah ich im Fernsehen einen Clip von Offspring. Das war der Anfang meiner Ami-Punk-Phase. Irgendwann interessierte ich mich, wieder nach einem Videoclip auf MTV Sushi fuer New Metal (Spineshank, Static X, System Of A Down etc.). Dann irgendwann kam ich wieder zurueck zu Punk, diesmal jedoch auf politischen Deutschpunk, was auch meine politische Einstellung praegte. Zu der Zeit hoerte ich jedoch sowohl New Metal als auch Deutschpunk, bis ich mir zufaellig ein paar Songs von Nine Inch Nails runterlud, die dann auch prompt zu meinen neuen Favoriten wurden, fuer eine lange Zeit. Sie waren auch meine Startrampe in die ganze Industrial und Elektro und Noise-Szene, bei der ich dann bis heute auch geblieben bin.
Also statt anfaenglich Offspring, Millencollin etc. heissen meine Favoriten jetzt Iszoloscope, Converter, Lexincrypt, Hocico, Suicide Commando etc.
Achja, irgendwann mal hatte ich auch eine ganz kurze "Black-Metal-Phase", allerdings rein musikalisch, lag aber nur daran, dass mir das Filosophem Album von Burzum so gut gefiel.

Herr.Penaten
2003-07-05, 14:02:27
Original geschrieben von Boris
solche menschen wie du machen den Black Metal kaput... sorry.

versteh ich nich was meinst damit??

Das mit Slipknot ärgert mich auch!!
Überall auf der Straße 11 Jährige mit Pentagrammen und was weiß ich *kotz*
Und am besten dann noch 666 auf den Arm malen..

Naja wie ich zu meiner Musikrichtung gefunden hab :)
Durchs erste Slipknot Album von dem war ich hin und weg :D
Dann bin ich ins Roadrunner Streetteam gegeangen und dort hab ich dann die ganzen Bands kennengelernt die ich heute höre :)

Dry Kill Logic
Deftones
MURDERDOLLS!!!!
Slipknot
Spineshank
NOFX
Metallica

Morbid Angel
2003-07-05, 14:05:22
Ja Boris ich habs gehört und ?
Damals warense auch nicht so bekannt wie heute

Boris
2003-07-05, 14:07:46
Original geschrieben von Herr.Penaten
versteh ich nich was meinst damit??


der ganze beitrag von diesem "Morbid Angel" strotzt nur so vor vorgeteuschter Intoleranz und rumprollerei.... ich kanns nicht ab wenn leute sagen dass sie "die härteste musik hören".. blabla...
solche leute machen die musik kaputt.

so wars auch beim rap. als noch nicht die ganzen pseudeo gangster rapper (JaRule und so deppen..) gerappt haben war es nicht cool rap zu hören, nein, es war ein lebensgefühl. aber naja, heutzutage ist ja jeder cool der baggy pants anhat. ;)

Boris
2003-07-05, 14:08:50
Original geschrieben von Morbid Angel
Ja Boris ich habs gehört und ?
Damals warense auch nicht so bekannt wie heute

ich hab sie auch gehört, aber nur das S/T... dann wurds mir zu blöd. ich hab eigentlich auch nicht deine zeit als "maggot" kritisiert.. ;)

Arkh
2003-07-05, 14:13:24
Das erste SlipKnoT Album hieß übrigens "Mate Feed Kill Repeat"..

Boris
2003-07-05, 14:16:30
Original geschrieben von Arkh
Das erste SlipKnoT Album hieß übrigens "Mate Feed Kill Repeat"..

hab ich was anderes gesagt? ???

Herr.Penaten
2003-07-05, 14:24:14
Original geschrieben von Arkh
Das erste SlipKnoT Album hieß übrigens "Mate Feed Kill Repeat"..

Das aber nur auf 1000 Stück limitiert is und da noch die alten Band Member spielen...
Das Slipknot Debut Album hieß Slipknot auf der zwar auch noch ein anderer Gitarrist die Sachen eingespielt hat aber wären den aufnahmen noch James dazu kam..

Herr.Penaten
2003-07-05, 14:29:54
achja und zu diesem scheiss mit ich hör "harte" Musik...

scheißt drauf!!

Der eine meint DAS ist hart der andere meint das usw..
Ich finds nur kacke das so Kinner meinen sie wären die oberharten und müssten jeden zusammenschlagen weil sie ein Slipknot Shirt mit nem Pentagramm draufhaben...obwohl sie noch nichma ein Wort Englisch können *kotz*

pubi
2003-07-05, 14:33:15
Stimmt, "Hart" laesst sich schwer definieren. Fuer viele Menschen ist wahrscheinlich Black oder Death Metal "hart". Ist er sicherlich auch, aber fuer manch anderen eben wieder nur laecherlich, denn er selber findet Gabber hart. Jaja, schwer zu sagen, alles subjektiv, fuer mich ist Industrial-Noise das "haerteste" was ich kenne, fuer den Black Metal Hoerer ist eben dies aber wohl wieder nur undefinierbarer Laerm ;)

Boris
2003-07-05, 14:40:48
Original geschrieben von Herr.Penaten
Das aber nur auf 1000 Stück limitiert is und da noch die alten Band Member spielen...


das ändert nichts daran dass es das erste album ist!

Herr.Penaten
2003-07-05, 14:44:39
es ist aber nie richtig aufm Markt gekommen und wurde nur auf Konzerten verkauft und unter Freunden verschenkt...also nix richtig offizielles

Boris
2003-07-05, 14:48:13
Original geschrieben von Herr.Penaten
es ist aber nie richtig aufm Markt gekommen und wurde nur auf Konzerten verkauft und unter Freunden verschenkt...also nix richtig offizielles

na und? album ist album! es gibt viele bands die ihre ersten alben nie richtig verkaufen weil sie einfach kein geld bzw. plattenvertrag haben!

Herr.Penaten
2003-07-05, 14:57:55
sie hatten aber nen Plattenvertrag *pfeif*
naja egal is zwar das erste Album aber irgendwie auch nich ;)

Morbid Angel
2003-07-05, 16:01:20
Was haste denn krtisiert ?

Hart ich meine damit auch die Texte !

Melkor
2003-07-05, 16:02:24
Original geschrieben von Morbid Angel
Was haste denn krtisiert ?


Dein "ich bin ein böser Black Metaller" getue!

Wie alt bist du?14?*ernstgemeint*

Morbid Angel
2003-07-05, 16:04:13
Ja toll die Musik ist ja auch "härter" als die normale musik.................................................

Vorgetäuchter Intoleranz ???

Melkor
2003-07-05, 16:07:45
Original geschrieben von Morbid Angel
Ja toll die Musik ist ja auch "härter" als die normale musik.................................................

Vorgetäuchter Intoleranz ???

Ich höre selber Black Metal, genau wie Boris...und intollerant ist hier wohl eher jemand anderes...

Herr.Penaten
2003-07-05, 16:11:56
Boris ist auch erst 15 mein lieber...
damit will ich Boris nich fertig machen oder so mein nur so weil dus zu Morbid gesagt hast...
Bins ja selber auch ;)

Boris
2003-07-05, 16:13:06
Original geschrieben von Herr.Penaten
Boris ist auch erst 15 mein lieber...
damit will ich Boris nich fertig machen oder so mein nur so weil dus zu Morbid gesagt hast...
Bins ja selber auch ;)

ICH BIN 16! IHR KINDER! ;D

sorry... ;)

Herr.Penaten
2003-07-05, 16:16:40
gestern waren es noch 15 ;D
naja aber am alter sollte man das nich ausmachen!!

Morbid Angel
2003-07-05, 16:16:58
Ach ja ?
Was denkste du denn wie alt ich bin 13 oder was ?

Melkor
2003-07-05, 16:17:27
ich bin auch 15(noch 1 Monat) aber da was Morbid ANgel hier schreibt klingt nach einem 13 oder 14 jährigem der sich für ganz außergewöhnlich und böse hält....

Melkor
2003-07-05, 16:18:27
Original geschrieben von Morbid Angel
Ach ja ?
Was denkste du denn wie alt ich bin 13 oder was ?

ja, darauf lassen deine posts schließen...

Morbid Angel
2003-07-05, 16:21:18
Original geschrieben von prof.ah
was Morbid Angel hier schreibt klingt nach einem 13 oder 14 jährigem der sich für ganz außergewöhnlich und böse hält....

Natürlich

Herr.Penaten
2003-07-05, 16:26:51
sorry ich finde das du prof dich anhörst wien 13 Jähriger das is ja nich auszuhalten...

Ohh Morbid findet sich soo böse und ich hör Black Metal darfs schreiben Morbid aber nich...

Das is nich deine Sache Prof!!!
Lass ihn auch wenn er 13 sein sollte und böse sein will das is nich dein Ding!!

Boris
2003-07-05, 16:27:36
Original geschrieben von prof.ah
ich bin auch 15(noch 1 Monat) aber da was Morbid ANgel hier schreibt klingt nach einem 13 oder 14 jährigem der sich für ganz außergewöhnlich und böse hält....

naja, so extreme nun auch wieder nicht. mir hat einfach nur nicht gefallen dass er des mit dem "hart" reingebracht hat in seinen post und dass er über die sk-kiddies "gelästert" hat. ;) ist irgendiwe ein widerspruch in sich. imho

Melkor
2003-07-05, 16:28:21
Original geschrieben von Boris
naja, so extreme nun auch wieder nicht. mir hat einfach nur nicht gefallen dass er des mit dem "hart" reingebracht hat in seinen post und dass er über die sk-kiddies "gelästert" hat. ;) ist irgendiwe ein widerspruch in sich. imho

hehe

Arkh
2003-07-05, 17:19:30
Original geschrieben von Boris
hab ich was anderes gesagt? ???

Mein ich dich ??? ;) ;)

Boris
2003-07-05, 17:49:40
Original geschrieben von Arkh
Mein ich dich ??? ;) ;)

ja, sorry.. :fisch:

Morbid Angel
2003-07-06, 01:02:25
Ich weiss überhaupt nicht warum ich mich mit so kleinen besserwissern wie boris unterhalte

Hab bestimmt etwas mehr ahnung als du BORIS !

Boris
2003-07-06, 01:04:51
Original geschrieben von Morbid Angel
Ich weiss überhaupt nicht warum ich mich mit so kleinen besserwissern wie boris unterhalte

Hab bestimmt etwas mehr ahnung als du BORIS !

ja, ok.. wenn du meinst. ;) ich habs auch nicht nötig mich mit leuten zu unterhalten die 1. keine ahnung haben und 2. keine kritik verstehn. ;)

Morbid Angel
2003-07-06, 01:13:37
Ich und keine ahnung

die bist total dumm
un es ist böse musik.................

Boris
2003-07-06, 01:15:41
Original geschrieben von Morbid Angel
Ich und keine ahnung

die bist total dumm
un es ist böse musik.................

wuuuuuhhuuuuuhuuuuu... sathaaanaaasss... lol..

öhm, ja.. es ist vieleicht aggressive musik. aber mehr auch nicht. ausserdem ist musik das was du darauß machst.

Morbid Angel
2003-07-06, 01:18:51
Oi ich sagte härteste musik und ???
ok dreswegen bin ich total kindisch un hab kein plan über varg und black metal

Boris
2003-07-06, 01:22:44
Original geschrieben von Morbid Angel
Oi ich sagte härteste musik und ???
ok dreswegen bin ich total kindisch un hab kein plan über varg und black metal

du kennst nichma emperor

ich mag es nur nicht wenn leute etwas behaupten, aber es nicht begründen.

und um über Ohlin, Vikerness und Aarseth bescheid zu wissen muss man nicht viel ahnung haben. ;)

ach ja, und über emperor will ich jetzt mal kein wort verlieren.. des endet eh nur im geflame...

Morbid Angel
2003-07-06, 01:25:05
Trotzdem bin ich kein kind zwischen 13 und 14 !!!
Und ich habe auch Ahnung davon !!!!
mehr sag ich nicht dazu

Boris
2003-07-06, 01:27:38
Original geschrieben von Morbid Angel
Trotzdem bin ich kein kind zwischen 13 und 14 !!!
Und ich habe auch Ahnung davon !!!!
mehr sag ich nicht dazu

jaja, passt schon...

ach ja, by the way.. dein avatar passt nicht zu deinem namen.

Anárion
2003-07-06, 01:29:18
Original geschrieben von Morbid Angel
Trotzdem bin ich kein kind zwischen 13 und 14 !!!
Und ich habe auch Ahnung davon !!!!
mehr sag ich nicht dazu

Naja,

dazu sag ich mal nix. Hab ja heute mindestens 3 Postings von dir trashen dürfen (in den Hardwareforen).

@ALL: Haltet euch bitte ans Topic und entfacht keine Kleinkriege :)

Morbid Angel
2003-07-06, 01:30:22
oh schlimm das Morbid Angel death metal ist und das mayhem avatar von Live in leipzig und BM ist oh freuste dich jetzt mann is das schlimm
aber boris mit cartman als hitler uuuuuuuuui

Herr.Penaten
2003-07-06, 01:30:34
Original geschrieben von Boris
ich mag es nur nicht wenn leute etwas behaupten, aber es nicht begründen.

und um über Ohlin, Vikerness und Aarseth bescheid zu wissen muss man nicht viel ahnung haben. ;)

ach ja, und über emperor will ich jetzt mal kein wort verlieren.. des endet eh nur im geflame...

Was du magst interessiert hier glaub ich keine Sau..sorry is so

Und es regt sich auch keiner auf über deine Sig!!

Morbid Angel
2003-07-06, 01:31:56
Na und das ist auch nur ein Board mehr nicht
warum sollte ich nur ernst bleiben wenn ich ma n scherz mach
bin ich ja sofort nur ein Kind
auch wenn schon
erwachsen bin ich noch lange zeit !

Boris
2003-07-06, 01:32:37
Original geschrieben von Herr.Penaten
Was du magst interessiert hier glaub ich keine Sau..sorry is so

Und es regt sich auch keiner auf über deine Sig!!

jo, is ja ok wenns niemanden interessiert. aber ein forum ist nunmal da damit disskutiert wird. und nicht um sich zu gefallen. ;)

und über meine sig haben sich schon einige aufgeregt.. ;)

sorry für OT

Herr.Penaten
2003-07-06, 01:37:54
aber das is ja kein diskutieren mehr :)

habt euch einfach lieb und nehmt euch in Arm ;)

Melkor
2003-07-06, 10:08:47
herrlich, ich bin gleich wieder gut gelant, dank an morbid angel...

Ich denk nu ist gut mit der diskussion;)

Duran
2003-07-07, 06:23:51
back to topic jungs...

Also was ich jetzt schon ziemlich lange höre ist Trance...

Es fing mit einem Clip von Starsplash auf MTV an ;D

ka wie der Song hiess aber ich fands damals kewl...
Hab dann eine Zeit lang nur sowas mainstreamiges gehört..
Aber dann ist es passiert.. beLS0r hat mir Yahel - People per dcc gesendet und es war um mich geschehen , für mich gab es nichts mehr anderes xD

Heute höre ich bevorzugt Marco V , Tiesto , Armin van Buuren , Benny Benassi , Dark Monks , Roger Sanchez , Sylver , Steve Murano , DJ´s @ Work (Ja lacht mich aus :bäh: ) und Raccoon :)

Metzger
2003-07-07, 08:58:19
Original geschrieben von Duran
back to topic jungs...


Das hätte ich allerdings auch gesagt - sowas kindisches!

@topic

Ein Kumpel (Metal'ler, lange Haare :) ) drückte mir die "Somewhere Far Beyond" von Blind Guardian in die Hand und sagte, ich soll sie anhören. Gesagt, getan und die Musik war goil! Danach alle Alben von BG gekauft und somit immer tiefer in die Metal-Szene "gerutscht" ;)

Höre seitdem BG, Iced Earth, Sentenced, Rage, Queensryche, Metallica, Iron Maiden, Hammerfall, Rhapsody usw.