PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit MD6200 Notebook


Rushman
2003-06-10, 17:12:23
Hallo,

zur Zeit habe ich gerade o.g. Aldi Notebook bei mir und habe damit folgendes Problem:
Der Tft Bildschirm ist viel zu dunkel, d.h. man kann nur mit großer Anstrengung und direkter Lichteinstrahlung etwas auf dem Schirm erkennen. Bei Benuztung der Tasten zur Helligkeitsregulierung zeigt sich keine Reaktion. Ein normaler Monitor am VGA Anschluss hat diese Probleme nicht..
Das Gerät ist nagelneu d.h. gestern zum ersten Mal in Betrieb genommen..
Ich habe schonmal testweise das Netzgerät angschlossen, aber das brachte auch keine Besserung.
Woran könnte es liegen ??? Und was kann man degegen tun, denn das Gerät gehört nicht mir sondern einem Bekannten und ich sollte es nur für ihn einrichten..

wulfman
2003-06-10, 17:40:17
wahrscheinlich hintergrundbeleuchtung kaputt.

mfg
wulfman

PS.: wenn du ein thinkpad hättest und in wien wohnen würdest, könnte ich dir sagen, wie lange die reparatur dauert. ;)

Rushman
2003-06-10, 23:02:00
Hmm, aber da das Notebook ja nagelneu ist müsste das doch ein Garantiefall sein, oder ???

wulfman
2003-06-10, 23:18:15
türlich.

bei ibm (t-serie) kommt hier in wien innerhalb von 24h ein techniker vor ort vorbei. :) [das musste ich jetzt noch loswerden]

mfg
wulfman

Dunkeltier
2003-06-11, 00:44:26
Die Helligkeitsregelung geht auch nur unter Windows. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht...Linux akzeptiert die Extratasten einfach nicht.

Rushman
2003-06-11, 00:53:02
Original geschrieben von Aratlyg
Die Helligkeitsregelung geht auch nur unter Windows. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht...Linux akzeptiert die Extratasten einfach nicht.

Jojo, ich hab's auch unter dem vorinstallierten winXP versucht ;)

Frank
2003-06-11, 02:33:37
Wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist (wirklich nichts auf TFT erkennbar, ausser man leuchtet selber drauf mit Lampe - oder halt Sonne), dann liegt klar ein Garantiefall vor. Inverterkarte oder Leuchtstoffröhre ist da putt.