PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht weiter bei Freelancer


Helios
2003-06-10, 18:55:16
Bin jetzt bei Mission 5. War bei Tobias, der hat mir Geld gegeben und ich hab mir ein Schiff in New London gekauft (Crusader). So ab da an wusste ich schonmal net weiter. Niemand hat mir gesagt, was ich tun muss oder wo ich hin muss. Also wo muss ich hin? Hab in der Komplettlösung gelesen das ich auf Camebridge, Juni wiedertreffe. War in diesem Sektor und hab jeden Planeten und jede Station abgeklappert. Niergendwo ist Juni. Bitte helft mir ich weiss net mehr weiter!

MOB
2003-06-10, 19:01:41
Na ja, mal ins Logbuch gucken. Da steht eigentlich immer drin, was man machen muß.
Kann es sein, daß Du noch nicht die nötige Stufe erreicht hast, um in der Story weiter zu kommen ?
Guck mal in Deinem Profil, was bei nächster Stufe steht.
Bei ner Zahl mußt Du erst n´paar Aufträge aus ner Bar erledigen.
Steht dort Einsatz, dann triffst Du Juni wieder. Ein Wegpunkt müßte Dich dann zu ihr führen.

Gruß

Kai
2003-06-10, 19:01:59
Du musst solange weiter freelancen, bis Juni sich meldet (Levelup) ... ganz einfach.

Helios
2003-06-10, 19:09:00
Bin Level 8. Thx, wusst ich nicht!

Aragorn1
2003-06-10, 19:14:22
Ich kenn das Spiel nicht mal!

Helios
2003-06-10, 19:23:50
Hab nochmal ne Frage. Bei meinem Profil steht, Stufe 8. Anforderungen nächste Stufe 59.343$. Ich habe aber schon 63.254$ (Hab ich eigendlich garnicht O_o).

Is das ein Bug oder wie?

Helios
2003-06-10, 20:31:25
Seit 1h mach ich nun schon Jobs. Bin schon über das erforderliche Geld drüber hinweg. Erforderlich für Stufe 9 sind 59.843 ich hab aber schon 61.xxx
Was ist das? Wie werde ich Stufe 9? Wie kann ich sehen wann ich upplevele?

MOB
2003-06-11, 03:43:03
Guck mal da: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=76156

Vielleicht bringst Du es nur n´bissele durcheinander.

Wenn Du neue Waffen oder andere Ausrüstung kaufst geht das direkt auf die Anforderungssumme für die nächste Stufe. Gibst Du viel aus, dann dauert es auch länger.

Gruß

Helios
2003-06-11, 11:07:27
Axo, demnach heisst Anforderung für nächste Stufe wieviel Credits ich noch brauche. Oh man. 50.000$. Das dauert ja ewig.

MOB
2003-06-11, 11:53:33
Jeder fängt mal klein an ... ;)
Später bekommst Du teilweise Aufträge mit 140000 Credits Sold.
Da geht´s dann zack auf zack... :D

Gruß

PS: erforsch auf eigene Faust n´bissele die Systeme, dann findest Du auch garantiert bessere Aufträge. Die Hauptstory läuft Dir nicht weg ;)

Legende
2003-06-11, 12:36:21
Oder such nach Wracks die bringen richtig viel Kohle :) Hier ne List wo sie sich befinden. http://www.station-network.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=36

little homer
2003-06-11, 14:07:37
doch, die Hauptstory läuft dir irgendwann weg, bzw. nach der Hälfte der Missionen kannst du zwischen den Hauptmissionen keine freien Aufträge annehmen, da die Missionen ineinander übergehen,
also, wenn du Geld scheffeln willst, dann inerhalb der Missionen 1 bis ca. 8/9 glaub ich,
sonst gehts erst wieder nach der Story,

und der Level, auf den du nach der Story gehoben wirst , wird von deinem Vermögen bestimmt,
bei ca. 400.000 Gesamtvermögen kommst du auf Level 26, bei ca. 2 Mio auf 32,
max. ist 38

Helios
2003-06-11, 15:02:51
Ey Jungs, ich hab langsam kein Bock mehr auf das Spiel. Ich seh da echt nicht durch. Muss ein Bug sein. Hab 2h jetzt nur aufträge gemacht. Bitte helft mir!

http://mitglied.lycos.de/helios9/Freelancer%201.jpg
Meine Statistik

http://mitglied.lycos.de/helios9/Freelancer%202.jpg
Meine momentanen $

little homer
2003-06-11, 15:11:27
ähm, ich hatte, allerdings erst nach den Missionen, ein ähnliches Problem,
ich konnte Geld scheffeln ohne ende ohne Aufstieg, bei mir lag es aber definitiv am cheaten!!
hatte für die letzten 2 Mssionen Unsterblichkeit gecheatet, dadurch zählten weder meine Abschüsse noch hat sich mein Levelaufstieg irgendwie bewegt!!!

hab die Missionen neu ohne Cheat gespielt, und es ging!

ob es bei helios auch so ist, weiß ich nicht

MOB
2003-06-11, 15:23:20
Original geschrieben von Helios
Ey Jungs, ich hab langsam kein Bock mehr auf das Spiel. Ich seh da echt nicht durch. Muss ein Bug sein. Hab 2h jetzt nur aufträge gemacht. Bitte helft mir!

http://mitglied.lycos.de/helios9/Freelancer%201.jpg
Meine Statistik

http://mitglied.lycos.de/helios9/Freelancer%202.jpg
Meine momentanen $

Was ich mir vorstellen könnte ist, daß Du einfach zu viel wieder ausgibst. Benutzt Du viele Raketen, Minen, Schilbatterien... . Geht ganz gut auf die Credits.
Mach mal zwei Auftrag ohne irgendwas dazwischen einzukaufen und schau, od die Anforderung runtergeht.
Sammelst Du nach nem Gefecht auch alles ein ? (Waffen, Zubehör, Handelsgüter). Bringt au nommal n´paar Credits.

Gruß

Helios
2003-06-11, 15:31:14
Ich kauf ganicht mehr ein. Das isses ja. Der Wert bleibt immer gleich. Ich sammel auch immer alles ein und verkaufe es. Darf ich jetzt nochmal neu anfangen?

P.S. Cheaten tu ich nicht.

MOB
2003-06-11, 15:38:20
Puhhh, jetzt hab ich au keine Idee mehr, woran es liegen könnte :(

Wenn mir noch was einfallen sollte, meld ich mich nommal (falls es dann noch nötig sein sollte ;) ).

Gruß

little homer
2003-06-11, 15:45:14
neu anfangen glaub ich nicht,
ich denke im schlimmsten Fall die 8. Mission nochmal spielen, vielleicht hat sich da die Story irgendwie "aufgehangen"

speicher mal ab, da wo du jetzt bist, und dann starte das Savegame der 8. Mission nochmal und probier, ob es danach anders ist,
ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr,
es gibt nen Patch, 1.1, viell. den mal installieren,
viel Glück

PS: das Spiel ist es echt wert es zu Ende zu spielen

Legende
2003-06-11, 15:45:19
Bin auch ratlos, scheint aber wirklich ein Bug zu sein. Versuch es mal da im Forum http://freelancer.gamevision.g2h.de/index.php

FireFrog
2003-06-12, 17:19:28
Hi,
und was ist nach Level 18 ???
Dann sagen die ja, dass die das Tor überwachen usw. und das ich jetzt Freelancer bin.

Was bringt es mir wenn weiter mache?

Jakeman
2003-06-12, 17:23:12
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
und was ist nach Level 18 ???
Dann sagen die ja, dass die das Tor überwachen usw. und das ich jetzt Freelancer bin.

Was bringt es mir wenn weiter mache?


Meeehr Geld=Bessere Schiffe (Den Titan fand ich immer cool) bessere Waffen (Die Alien Waffen+ 1 Experimental Waffe)

little homer
2003-06-13, 07:37:54
na ja, es gibt ja noch einige Schiffe, die du erst mit einer hohen Levelzahl kaufen kannst, und das letzte, den Titanjäger, hat vier Slots für Level 10 Waffen, die du auch erstmal suchen musst, es gibt 9 Stück davon irgendwo in den Systemen, in Schiffswracks, die in diversen verstrahlten Asteoriden-, Nebel-, Eis- oder Gaswolken/-feldern liegen, ansonsten locken nur hochbezahlte Jobs,
nebembei kannst du so noch den Rest des Universums besuchen, weil es gerade in den Randsystemen (Omega-, Sigma- und Omicronsysteme) supergeil aussieht,
oder kaufst dir nen fetten Frachter und fliegst Handelsmissionen

und zuletzt gibts ja noch Primus, den Affenplaneten, war aber auch noch nicht da...

little homer
2003-06-13, 07:39:10
Original geschrieben von C@ptain Future
Meeehr Geld=Bessere Schiffe (Den Titan fand ich immer cool) bessere Waffen (Die Alien Waffen+ 1 Experimental Waffe)

was meinst du mit 1 Experimentalwaffe???

Jakeman
2003-06-13, 12:42:00
Original geschrieben von little homer
was meinst du mit 1 Experimentalwaffe???

Das sind die Level 10 Waffen (Thors Hammer) hatte ich in nem Wrack gefunden.Verbraucht aber massig Energie (Deswegen nur eine davon,der rest ist Alien Ware)

Legende
2003-06-13, 15:39:49
In manchen System sind die Handelswege noch nicht fertig. Kann man das eigentlich vorantreiben indem man sie mit Bauteilen beliefert?

Jakeman
2003-06-13, 15:45:29
Gehandelt habe ich nie.Bin nach dem ende der Story auf Pirat umgestiegen,und hab (ab und zu) nen paar Drogen vertickert.

MOB
2003-06-13, 15:50:14
Die Nomaden-Waffen sind Geil. Derber schaden und Null Energieverbrauch dazu noch den Titan Jäger und nen optimierten Brigandinenschild und man ist nahezu unbesiegbar :D

Bekommt man auf´m Affenplaneten (Primus) au irgendwelche Aufträge ? Als ich dort war, war mein Ansehen zu gering und weiß au net wo ich´s verbessern kann.

@ Legende: k.A. aber wäre lustig wenn´s gehen würde.

Gruß

Jakeman
2003-06-13, 15:56:40
Original geschrieben von MOB
Bekommt man auf´m Affenplaneten (Primus) au irgendwelche Aufträge ? Als ich dort war, war mein Ansehen zu gering und weiß au net wo ich´s verbessern kann.

Gruß

Habs net geschafft:( Hab auch nirgens nen Typ gefunden den ich hätte bestechen können um bei denen Einfluß zu bekommen.
Ist wohl nur als Easteregg gedacht-genau wie der Planet der Roboter.

MOB
2003-06-13, 16:04:25
Original geschrieben von C@ptain Future
Habs net geschafft:( Hab auch nirgens nen Typ gefunden den ich hätte bestechen können um bei denen Einfluß zu bekommen.
Ist wohl nur als Easteregg gedacht-genau wie der Planet der Roboter.

Hmm, schade :(

Werd trotzdem mal weitergucken :)
Bei den Ausgestoßenen hat´s au ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich jemanden zum Bestechen gefunden hab.

Gruß