PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wtf heißt "Chihuahua"?


Fullover
2003-06-10, 20:54:56
Jo, Frage = Topic.

Überall singens und schreins "Chihuahua". In der Cola-Werbung, in Popitz und der DJ Bobo hat jetzt auch schon ein Lied damit gmacht. Nur wtf heißt das?

MfG Fullover

Bakunin3
2003-06-10, 20:58:47
Chihuahua ist a) eine Hunderasse und b) ein Bundesland in Mexiko.

Der Depp, der dieses Wort mißbraucht, der ist sowieso unwürdig. ;)

B3

bloody`
2003-06-10, 20:59:46
DJ BOBO ? LMAO !








Afaik heist das "Schoßhündchen"

Sephiroth
2003-06-10, 20:59:51
ich glaub das wort gibt es so nicht. frei übersetzt heißt es wohl soviel wie "guten tag tag" :lol:

ROFL DJ BOBO LMAO

EDIT: hmm..laut Babylon

chihuahua
n. Chihuahua (Schoßhündchen)

Kenny1702
2003-06-10, 21:07:31
Original geschrieben von Bakunin3
Chihuahua ist a) eine Hunderasse und b) ein Bundesland in Mexiko.

c) eine Stadt in Mexico.

Becks
2003-06-10, 21:17:55
würde auch sagen, dass das eine hunderasse ist!;)
das sind so kleine komische:biggrin: schoßhündchen!

das lied vom DJ BOBO ist der ur shit!:kotz:


PS: mit diesem post verlier ich meinen "Glücksking-Status":(

Anárion
2003-06-10, 21:28:37
Original geschrieben von Beckham
PS: mit diesem post verlier ich meinen "Glücksking-Status":(

Ich kann's dir auch abziehen. Musst' dann halt leider bis zum nächsten Recount warten und solange nur noch in der Spielwiese posten ;D

Aber da sind deine Postings eh immer gut aufgehoben! :weg:

Aqualon
2003-06-10, 21:31:42
Original geschrieben von Anárion
Ich kann's dir auch abziehen. Musst' dann halt leider bis zum nächsten Recount warten und solange nur noch in der Spielwiese posten ;D

Aber da sind deine Postings eh immer gut aufgehoben! :weg:

Ich glaub er muss aufpassen, dass er nicht wieder zum Silver Member degradiert wird beim nächsten Recount :weg:

Zum Thema: Chihuahua klingt halt ziemlich gut und was dahinter steckt interessiert doch bei nem Pop-Song keinen.

Aqua

hell II
2003-06-10, 21:57:37
Original geschrieben von Aqualon
Ich glaub er muss aufpassen, dass er nicht wieder zum Silver Member degradiert wird

oder,wenn der Zufal mitspielt, Junior Member :lol:

Asaraki
2003-06-10, 22:00:08
von allen leuten die mit scheissmusik kohle verdienen ist mir dj bobo noch am liebsten, da er seeeehr hart dafür arbeitete und immer noch arbeitet, das würden die meisten von euch nicht... ich auch nicht, lieber mickrigen lohn als soviel arbeiten wie der typ...

unwürdig ist er nicht, ausserdem hört er seine musik selbst nicht... betrachtet es als seinen job und nicht als ihn, urteile nicht über nicht-musiker anhand ihrer musik.

ein schlechter gärtner is auch kein arschloch nur weil er die hecken nicht so schön schneidet wie andere...

Rocko_the_Devil
2003-06-10, 22:46:05
HEYHEYHEY :@#$!%: auf dj bobo lass ich nix kommen
einige lieder von ihm sind schon klasse
und wenigstens covert der nicht alles

Mähman
2003-06-10, 22:50:30
Ja, der DJ Bobo ist gar nicht so schlecht, als Schweizer muss ich dies ja sagen, wenn wir schon mal einen internationalen Star haben... Es gibt zwar bei uns Dutzende von besseren Musikern, die sind jedoch im Ausland leider nicht bekannt. Wenn ich da etwa an Polo Hofer denke, aber eben, den kennt in Deutschland wohl keiner - leider.

grandmasterB
2003-06-10, 23:13:32
Original geschrieben von Mähman
Ja, der DJ Bobo ist gar nicht so schlecht, als Schweizer muss ich dies ja sagen, wenn wir schon mal einen internationalen Star haben... Es gibt zwar bei uns Dutzende von besseren Musikern, die sind jedoch im Ausland leider nicht bekannt. Wenn ich da etwa an Polo Hofer denke, aber eben, den kennt in Deutschland wohl keiner - leider.

Bei Polo Hofer denk ich spontan an Patrick Lindner. Aber ich kenn den nicht, jetz rein von der Namensassoziation.

Backfire
2003-06-12, 13:07:48
es ist schon verdammt arm wenn man mit dem wort "Chihuahua" so rein garnichts anfangen kann. das is ja nix fachspezifisches, sondern ganz normale verfickte allgemeinbildung.
ich fass es echt nicht. :down:

Boris
2003-06-12, 13:32:45
Original geschrieben von Johnny Bravo
es ist schon verdammt arm wenn man mit dem wort "Chihuahua" so rein garnichts anfangen kann. das is ja nix fachspezifisches, sondern ganz normale verfickte allgemeinbildung.
ich fass es echt nicht. :down:

es ist schon verdammt arm wenn man mit dem wort "Höflichkeit" so rein garnichts anfangen kann. das is ja nix fachspezifisches, sondern ganz normale verfickte allgemeinbildung.
ich fass es echt nicht. :down:

Fullover
2003-06-12, 15:17:59
Original geschrieben von Boris
es ist schon verdammt arm wenn man mit dem wort "Höflichkeit" so rein garnichts anfangen kann. das is ja nix fachspezifisches, sondern ganz normale verfickte allgemeinbildung.
ich fass es echt nicht. :down: :up:

Also das eine Hunderasse auch Chihuahua heißt wusste ich ja, aber das das neue "In-Wort" eine Hunderasse sein soll und jeder den Namen einer Hunderasse schreit bzw. singt...
Außerdem kann mir keiner erzählen, dass es zur Allgemeinbildung gehört, zu wissen was die genaue(n) Bedeutung(en) des Wortes "Chihuahua" ist.

Yomin
2003-06-12, 16:00:10
Eine Stadt in Mexiko!!!

ich kenn oder besser gesagt kannte mal jemanden von dort. Ein Austauschschülerin für Spanisch.. wie war noch gleich ihr Name..
hmmm irgendwas mit A..
Wir haben schön blöd geschaut als sie gesagt hat, dass sie aus Chihuahua komme

abaddon
2003-06-12, 16:44:12
Um das ;D Gespamme ;D zu beenden: Es heisst 'Schoßhündchen'!
Diese Hunde heissen deshalb so, weil manche von ihnen nur 6cm groß sind. :)

Backfire
2003-06-12, 18:30:03
@Boris, wie kann ich unhöflich sein, wenn ich ganz unpersonalisiert meine fassungslosigkeit zum ausdruck bringe?

Becks
2003-06-12, 20:25:51
Original geschrieben von Flöte
oder,wenn der Zufal mitspielt, Junior Member

Original geschrieben von Anárion
Ich kann's dir auch abziehen. Musst' dann halt leider bis zum nächsten Recount warten und solange nur noch in der Spielwiese posten

Aber da sind deine Postings eh immer gut aufgehoben!

;D;D:freak:

Boris
2003-06-12, 22:34:42
Original geschrieben von Johnny Bravo
@Boris, wie kann ich unhöflich sein, wenn ich ganz unpersonalisiert meine fassungslosigkeit zum ausdruck bringe?

ist es soooo wichtig zu wissen was "Chihuahua" bedeutet? also übersetzt in deutsch... man.. manche leute haben echt ein rad ab.. und dann noch behaupten dass "das ja nix fachspezifisches, sondern ganz normale verfickte allgemeinbildung ist". lol...

Banshee
2003-06-13, 15:59:01
Original geschrieben von atom.hawk
Um das ;D Gespamme ;D zu beenden: Es heisst 'Schoßhündchen'!
Diese Hunde heissen deshalb so, weil manche von ihnen nur 6cm groß sind. :)

6cm sind ganz schön wenig...
Sicher? Ich mein da wärn die Viecher ja grade so groß wie der Radius von ner CD !!!
Kommt mir zu klein vor, da haste dich glaub ich getäuscht

Günther
2003-06-13, 16:05:41
Original geschrieben von Banshee
6cm sind ganz schön wenig...
Sicher? Ich mein da wärn die Viecher ja grade so groß wie der Radius von ner CD !!!
Kommt mir zu klein vor, da haste dich glaub ich getäuscht

ich hab letztens einen hund gesehen der war auch nur so 6cm groß :O

beLSar
2003-06-13, 21:25:38
Original geschrieben von Masti
ich hab letztens einen hund gesehen der war auch nur so 6cm groß :O
Wow, 'nen Welpen hab ich auch schon gesehen...
aber is ja schon wieder OT...

Aqualon
2003-06-13, 21:35:38
Diese überzüchteten Schoßhunde kann man doch eh vergessen, da nehm ich lieber nen robusten Mischling. Da ist auch die Überraschung größer.

Aqua

@beLSar: netter Avatar, missglückter Moonsault? ;)

abaddon
2003-06-13, 21:44:38
Original geschrieben von Banshee
6cm sind ganz schön wenig...
Sicher? Ich mein da wärn die Viecher ja grade so groß wie der Radius von ner CD !!!
Kommt mir zu klein vor, da haste dich glaub ich getäuscht
Nein, das stimmt so.

Banshee
2003-06-14, 00:11:02
Da brauch ich jetzt aber n Beweisbild :D

abaddon
2003-06-14, 10:02:28
Original geschrieben von Banshee
Da brauch ich jetzt aber n Beweisbild :D
uff...

abaddon
2003-06-14, 10:07:39
http://www.chihuahua-dogs.com/pictures-images/chihuahuas-1-sm.jpg
;D

Bakunin3
2003-06-14, 10:11:53
... und es heißt nicht nur Schoßhündchen und der Name kommt auch nicht ursprünglich daher.

Fertig.

B3

PS: Oder glaubt hier allen Ernstes jemmand, daß dieser Staat
http://www.chihuahua.gob.mx/default.asp
sich nach einem "Schoßhündchen" benannt hat?
Ts, ts, ts...